Oase Pumpe Optimax 500

Mummbel

Member
Hi,
Mal ne Frage: Was bedeutet die Wassersäule, wenn da steht 0.8 m. Ist das die Höhe die die Pumpe max schafft oder heißt das das die Leistung nur bis dahin vorhandenist (500 Liter pro Std.)

Weil ich brauch eine Pumpe damit ich mein Wasser aus nem Eimer (vom Boden) bis hoch ins Aquarium bekomme (1,30m Oberkante AQ) .Ich möchte es nicht so ins AQ reinschütten.

Ist ein Meerwasser-AQ

LG René
 

strauch

Active Member
Hallo René,

es ist die Höhe die die Pumpe maximal schafft. Die 500l/h ist die Menge die sie maximal schafft. Garantiert nicht beides zusammen :). Entweder stellst du den Eimer höher oder nimmst eine stärkere Pumpe.

Grüße

Andre
 

Thumper

Well-Known Member
Moin,

heißt, dass die Pumpe bis mind. 0,8m Höhendifferenz zwischen Ansaugung und Auslauf fördert. In unseren Becken ist die nötige Förderhöhe meist aber nicht existent oder maximal einige wenige cm, wenn der Auslauf über dem Wasser ist.
Dadurch, dass die Pumpe in einem geschlossenen Kreislauf läuft gleicht sich der Druck beider Schläche wieder aus.
 

Lixa

Well-Known Member
Hallo René,

Stell den Eimer höher oder nimm eine Regenwasser-Fasspumpe.

Oder willst du Leistungswasser einleiten? Dann gibt es bessere Möglichkeiten als Eimer schleppen.

Viele Grüße

Alicia
 

Ähnliche Themen

Oben