Kleine Pumpe mit einstellbarem Durchfluss

TomDK

Member
Tach alle miteinander,

ich suche eine kleine Pumpe, quasi zur Tröpfchenbewässerung.
Ich möchte die Pumpe in einem größerem Lavastein einbauen, in welchem sie dann Wasser noch oben pumpt.

Der Stein schaut ein gutes Stück aus dem Wasser raus, und ich würde gern emers einige Pflanzen darauf bringen. Damit ich da keinen Springbrunnen bastel sollte das Ding in irgendeiner Weise den Durchfluss regeln können.

Hat einer von Euch 'nen Tip was ich da verwenden könnte?

Gruß Thomas
 

TomDK

Member
Hi Kalle,

danke für den Link, und schicker Filter!
Wenn ich mir die Pumpen so ansehe, dann habe ich die dumme Vermutung was in meinem Posting vergessen zu haben. ;)
Wenn möglich sollte die Pumpe wasserfest, also tauchbar sein. Ich würde sie direkt in den Stein einbauen. Da der Stein an einer Seitenscheibe herausragt sollte das auch ästhetisch kein großes Problem darstellen.
Ist die von dir verwendete Pumpe dafür geeignet? Die erste von Moritz verlinkte Pumpe sieht so aus als ob sie wasserdicht ist, scheint aber auch relativ groß zu sein. Die im letzen Posting von dir angeführte Zimmerbrunnenpumpe, kann ich die eintauchen?

Gruß Thomas
 

TomDK

Member
Hallo Nik,

danke für den Tip mit Seliger. Bei dem Link komme ich zwar nicht wirklich an das von dir höchstwahrscheinlich angedachten Ziel, aber ich habe eine Seliger Pumpe bei Amazon gefunden :thumbs:

Gruß Thomas
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hallo Thomas,

am link liegt's nicht. das geht sowieso nicht mehr auf der Homepage. Merkwürdig, die sind direkt mit Seliger distributionsmäßig verbandelt und haben gute Preise.

Dann der zum Sehen.

Gruß, Nik
 

fischer234

New Member
Hallo,

ich bin neu hier. Aber falls du immer noch suchst kannst du auch mal hier gucken. Die haben zwar viele große pumpen, aber auch eine gute beratung. vielleicht wirst du trotzdem fündig. ein freund von mir hat da auch schon mal die richtige pumpe für seinen teich gekauft
 

DJNoob

Active Member
HI, das sind alles Industrie Pumpen.
 

steppy

Active Member
Hallo,
die Eheim Compact Pumpen sind auch regelbar. Da wird über einen Schieber die Größe der Ansaugöffnung variiert.

Gruß
Stefan
 

DJNoob

Active Member
Ich war letztens selbst auf der suche nach einer Pumpen für mein 12l Schnecken Becken. Habe mich für das Eheim Skim 350 entschieden. Voll gestopft mit Watte und auf niedriegster Stufe ist er nebenbei gesagt Flüsterleise. Aber das ja mal nur nebenbei :).
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
moskal Mid-tech CO2 für kleine Behälter Nährstoffe 5
M Kleine Tierchen im Becken Erste Hilfe 3
M Suche kleine Menge an Feenmoos Suche Wasserpflanzen 0
Marco B. Lifehacks, Tools und kleine Helfer im Aquarium Alltag Bastelanleitungen 4
K Kleine Tiere im Garnelenbecken Erste Hilfe 2
F alternative Methode das kleine Fettblatt zu pflanzen? Pflanzen Allgemein 5
D Kleine weiße/durchsichtige Flöhe (?) Pflanzen Allgemein 3
O Mein kleine Welt beginnt.... 5 Liter Nano Aquarien 2
kapnobatai Hilfe: weisse schnell bewegende kleine Punkte/Flöhe Erste Hilfe 11
jacmic Kleine schwarze Stachel überall am Holz Kein Thema - wenig Regeln 2
Tuduhi Kleine Probe - wird selbsttätig wieder gelöscht Kein Thema - wenig Regeln 6
Lukander Kleine Schwimmpflanze Artenbestimmung 3
cmon [Hilfe] Die kleine Schwester will jetzt auch anfangen. Nano Aquarien 5
Tecio02 Kleine weiße Würmchen entdeckt Kein Thema - wenig Regeln 3
V Suche kleine Zimmerbrunnenpumpe oder ähnliches Technik 10
L weisse, kleine Würmer im Becken Nano Aquarien 2
T Viele kleine weiße Schwebeteilchen Erste Hilfe 13
Thumper Kleine Kugel, Reichlich Pflanzen - wie beleuchten? Nano Aquarien 2
A Suche kleine Mengen Phytoplankton Algen 3
I Cyanobakterien, Fischsterben und zwei kleine Zusatzfragen Erste Hilfe 8

Ähnliche Themen

Oben