Positionierung Glasware (In-/Outflow, Diffusor ect.)

Korny

Member
Hallo zusammen,

ich würde gerne von eurer Erfahrung profitieren.
Mein erstes richtiges Weißglasscape kann Donnerstag/Freitag geflutet werden.

Dazu hab ich heute vom Tobi die Glaswaren erhalten, die ich benötige.
Freu mich total, da ich sowas noch nie hatte.

Jetzt bin ich mir ziemlich unsicher über die richtige Positionierung.
Nicht nur wegen der Optik, sondern auch damit es einfach optimal funktioniert.

Ich denke der CO2 Diffusor gegenüber der LilyPipe sollte da gut liegen.
Aber der In und Outflow an sich passt mir nicht.

Die LilyPipe wirkt vorne etwas "mächtig", hinten ist aber kein Platz, da ja die Rotalas hochwachsen sollen.
Mittig ist wegen der Beleuchtung schwierig.

Den Blasenzähler hätte ich gerne außen am Becken, das Rückschlagventil kann im Schrank verschwinden.

Wo platzier ich am besten den Dauertest?

Wie würdet ihr das ganze machen? Könnt ihr mir helfen?
Anbei noch Bilder, wie ich das ganze mal schnell aufgebaut habe.

Vielen Dank schonmal und für manche einen schönen letzten Urlaubstag.
 

Anhänge

  • 20160105 (4).jpg
    20160105 (4).jpg
    1 MB · Aufrufe: 616
  • 20160105 (3).jpg
    20160105 (3).jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 616
  • 20160105 (1).jpg
    20160105 (1).jpg
    1 MB · Aufrufe: 616
  • 20160105 (5).jpg
    20160105 (5).jpg
    1 MB · Aufrufe: 616

Neuling

Active Member
Hallo Manuel,

Korny":3vjyfsy7 schrieb:
Ich denke der CO2 Diffusor gegenüber der LilyPipe sollte da gut liegen.

Habe ich auch so, so werden die Co² Blasen noch etwas von der Strömung mitgenommen.

Korny":3vjyfsy7 schrieb:
Wo platzier ich am besten den Dauertest?

Mein Dauertest hängt in der nähe von Filter ( Innenfilter Pat Mini ), aber auf der anderen Seite vom Diffusor.
In einem nicht so großem Strömungsbereich, wie es an andere stelle im Becken ist.

Gruß Daniel
 

AQ Dave

Active Member
Hi Manuel,

also ich würde mich da nicht so verückt machen. Ich mache es immer so das ich In und Out Flow auf einer Seite habe.
LilyPipe vorne und Inflow hinten. Wenn es nicht anders geht auch manchmal nebeneinander. Gegenüber von der LilyPipe kommt der CO2 Diffusor. Und Dauertest ans andere Ende auf der Seite vom CO2 Diffusor.

Du hast es schon super gemacht. Nur den co2 Dauertest ganz ans Ende schieben sonst alles super. :bier:

gruß
dave
 

Korny

Member
AQ Dave":25m0ip3n schrieb:
Du hast es schon super gemacht. Nur den co2 Dauertest ganz ans Ende schieben sonst alles super. :bier:

gruß
dave

Moin Dave,

ok danke, das bestärkt mich in meinen Gedankengängen.
:bier:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
W Inflow + Outflow Positionierung Wasserzirkulation Technik 1
aquamic Positionierung Filterein- und -auslauf Technik 4
TeimeN ADA 60P Komplettset inkl. Aquasky, Unterschrank, CO2, Glasware etc..... Biete Technik / Zubehör 0
Drsen Aqua Rebell Glasware: Lily Pipe Cut und Inflow Cut Biete Technik / Zubehör 4
Carol Durchflussmenge FiltroSmart Thermo100 mit Glasware LilyPipe? Technik 1
angelsfire Glasware für 60cm Becken Technik 4
W Plant Pods Glasware Bepflanzung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
J Schläuche verbinden - Glasware schnell trennbar Technik 7
J Glasware passt nicht auf Schlauch - HILFE!! Technik 14
A Wie zur Hölle kriegt man den den Schlauch auf die Glasware? Technik 8
Tobias Coring Aqua Rebell Glasware - Lily Pipes und Inflows Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
F Glasware aber welche ? Technik 2
K Schlauchbürste o.ä. für Nano Glasware? Technik 7
Seb0338 CO2 Glasware läuft über Nacht mit Wasser voll Technik 4
mueller-m Reinigung Glasware Filter Ein- und Auslauf Technik 9
Tobias Coring Easy Aqua Lily Pipe Glasware Technik 2
Hauerli Glasware gebrochen HELP ! Bastelanleitungen 2
Beini Anschluss von Filter-Glasware Technik 7
Nolfravel Außenfilter und In/Outflow für Nano, 45f Technik 1
uwe schidrowski Tausche Aqua Rebell Outflow 9/12mm gg Pflanzenpaket Tausche Technik / Zubehör 4

Ähnliche Themen

Oben