Positionierung Einlauf und Auslauf

Jut

New Member
Hallo,

ich habe ein Becken mit 75 x 65x 55 cm (LxBxH). dieses ist mit ca. 25cm Wassergefüllt für Wasserschildkröten.

Ich habe mir nun einen Inflow und Outflow bestellt und zwar folgendes:

Mein Becken ist offen und ich kann egal wo den Inflow und Outflow befestigen.
Ich musste die Cut Variante nehmen, da durch den niedrigen Wasserstand alle andere Lily Piper zu hoch waren.
Ich habe einen JBL Crytsalprofi e1502 Außenfilter.
Ich möchte keine große Strömung haben... aber etwas Oberflächenbewegung.
Wie und wo sollte ich Filtereinlauf und Auslauf am besten positionieren?
Ganz hinten, habe ich einen Überlauf, welchen ich aber nicht nutze. Somit rechts und links zwei "Ecken".
Im Anhang mal ein Bild vom Aquarium.

Ich Danke euch.
 

Anhänge

  • index.php.jpeg
    index.php.jpeg
    125,7 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:

Frank2

Well-Known Member
Moin.

Ich weiß jetzt nicht ob ich Deine Frage richtig verstehe oder das Problem nicht sehe.

Aber Diagonalströmung berücksichtige ich tatsächlich immer. Also Ein- und Auslauf auf einer Seite (hintere Ecke) positionieren. Fertig.
Wenig Strömung passt. Favorisiere ich auch in 2 von 3 Fällen.. Leichte Oberflächenbewegung ist allerdings Pflicht.

Gruß

Frank
 

Jut

New Member
Danke dir.

ich habe jetzt links hinten Inflow und 10cm davor Outflow. Diesen habe ich auf ca. ⅓ der Frontscheibe gerichtet.

Mein Problem ist, dass wenn ich eine Oberflächenbewegung haben möchte ich meinen 1502e Außenfilte eigentlich gar nicht drosseln darf. aber meine kleinen Schildkröten fahren dann immer Achterbahn wenn Sie in den Strom kommen. Das sieht nicht gesund aus. Deshalb habe ich jetzt den Filter gedrosselt auf ca. 40%...
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A Co2 Diffusor Positionierung und mögliche Auswirkungen auf die Bakterienkultur Technik 2
Korny Positionierung Glasware (In-/Outflow, Diffusor ect.) Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
W Inflow + Outflow Positionierung Wasserzirkulation Technik 1
aquamic Positionierung Filterein- und -auslauf Technik 4
Schmonn Filter, Aus- Einlauf, Strömung Technik 7
Zer0Fame Filter - Einlauf ins Becken wo platzieren Technik 3
L Halter für Glas Einlauf und Auslauf Set Bastelanleitungen 3
F 54l Aquascape Einlauf-Probleme Erste Hilfe 12
Shine Beginnende Algenplage oder normaler "Einlauf" des Beckens? Erste Hilfe 9
RobertS Filter Einlauf zu kurz? (auf halber Höhe) Technik 3
mighty muffin Glas-Einlauf = Schneckenkiller :-( Technik 19
Carter-Garnele Schlechtes Aquarium Größen-Verhältnis? O2 und Strömung. Technik 3
R Meine Wohnzimmerwüste für Kakteen und Skorpione Kein Thema - wenig Regeln 22
Thumper Japan und die dortigen Aquaristik Geschäfte Kein Thema - wenig Regeln 9
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Dicrossus filamentosus, Geophagus "Red Head" Tapajos und Monocirrhus polyacanthus Aquarienvorstellungen 4
F Faden fischen wie erkenne ich den unterschied zwischen Männchen und weibchen Fische 2
D Krüppelwuchs Rotala "Blood red" und "Limnophila Aromatica" Erste Hilfe 2
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
D Pinselalgen - Mythen und Fakten Algen 48
K Estimative Index und trotzdem Phosphatmangel Pflanzen Allgemein 12

Ähnliche Themen

Oben