Schläuche verbinden - Glasware schnell trennbar

Jessy1984

Member
Hallo ihr Lieben,
ihr hattet mir ja schon so schön geholfen, als es darum ging, dass mein Schlauch nicht zur Glasware passte. Dafür nochmal ein Dankeschön :)

Nun frage ich mich wie ich die Glasware zum Reinigen unkompliziert vom langen Filterausgang-Schlauch abbekomme?!
Also ich habe die Glasware an einem Stück neuen Schlauch und diesen an einen Schlauchverbinder v Eheim gesetzt, um das Stück Schlauch mit den Rest-Filterauslass-Schlauch zu verbinden.

Irgendwie ist das noch nicht so 'des Rätsels Lösung'. Es sitzt mir noch nicht stabil genug.
Habt ihr noch eine Idee? Z.B. wäre eine Schlauchkupplung v Eheim evtl. besser/stabiler? Bekomme den gesamten Schlauch schlecht ab, da dieser noch an einem UVC-Entkeimer dranhängt.

LG und danke
Jessy
 

Öhrchen

Active Member
Hallo Jessy,
es gibt die Schlauchverbinder mit Kupplungsstück - du ziehst also nicht den Schlauch ab, sondern trennst an diesem Verbindungsstück. Noch praktischer, aber in der Länge etwas Platz einnehmend, sind Doppelkupplungs-Hähne.
Optisch alles nicht so der Brüller, aber man kann es ja hinter der Rückwand verstecken, wenn die nicht gerade halb-transparent ist.
 
Hallo Zusammen

Glasware lässt sich "Fast" ganz leicht vom Schlauch trennen.....Erst den Schlauch raufdrücken und dann erst abziehen.
Geht bei mir eigentlich relativ leicht.
 

Jessy1984

Member
Hi Stefanie,

die Variante finde ich bisher die Beste :)
Da ich eh eine 3D-Rückwand habe, wäre die hässliche Kupplung eh nich zu sehen ^^
hehe..sowas bestell ich mir..sind nich billig, aber Luxus muss sein gg..
DANKE euch allen :)

LG
Jessy
 

Öhrchen

Active Member
Hi

Jessy1984":xkobvk1h schrieb:
Hi,.
hab soeben bei Tobi bestellt :) Den Schlauch und Schnelltrennkupplung v Eheim (16/22er) :)

LG
Jessy

16/22? Hast du so dicke Schläuche? Die Kupplungsdinger sind lang, hoffentlich passen sie hinter dein Aquarium.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
N Rohre / Schläuche für Ein/Auslass Technik 3
N Juwel Multilux Highlite - Aussparungen für Schläuche etc. Technik 0
G Dreckige Schläuche Technik 6
Patrick Star Klare und weiche Schläuche für den Außenfilter? Technik 21
Krypto Bezugsquelle CO2 Schläuche Technik 7
I Hintergrundfolie und die Kabel/Schläuche dahinter Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
K Schläuche oder doch Verrohrung? Technik 0
Matze222 Schläuche für Düngepumpe Technik 10
guthenberg Schläuche vom Außenfilter dicht Technik 2
O Schläuche und ablagerungen Technik 4
R wie dehnbar sind Silikonschläuche? 15mm mit 17mm Rohr verbinden Technik 8
Hammelfisch Co² : -Druckminderer→Magnetventil→Verteiler- Verbinden Technik 11
leuchtturm1 2 daytime Leisten verbinden Beleuchtung 6
TeimeN ADA 60P Komplettset inkl. Aquasky, Unterschrank, CO2, Glasware etc..... Biete Technik / Zubehör 0
Drsen Aqua Rebell Glasware: Lily Pipe Cut und Inflow Cut Biete Technik / Zubehör 4
Carol Durchflussmenge FiltroSmart Thermo100 mit Glasware LilyPipe? Technik 1
angelsfire Glasware für 60cm Becken Technik 4
W Plant Pods Glasware Bepflanzung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
J Glasware passt nicht auf Schlauch - HILFE!! Technik 14
Korny Positionierung Glasware (In-/Outflow, Diffusor ect.) Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4

Ähnliche Themen

Oben