Klare und weiche Schläuche für den Außenfilter?

Hallöchen,

ich suche nach einer Quelle für klare/kristallklare und weiche Schläuche für meine Außenfilter. Sie sollten so weich sein, wie die 12/16ner Schläuche von Eheim. Diese lassen sich sehr gut über die Glaswahren schieben. Wenn diese doch nicht grün wären. :mrgreen:

Zusätzlich sollten sie nicht bedruckt sein und natürlich für die Aquaristik geegnet.

Könnt ihr mir da evtl. weiterhelfen? Bei Google finde ich zwar einiges, kann aber mit den dort angegebenen Härtegraden von bspw. 75 A nichts anfangen. Und bei Tobi im Shop gibt es zwar glasklare Schläuche, die sind aber deutlich härter als die von Eheim und auffällig bedruckt. Leider!

Und ADA ist etwas zu hochpreisig für mich. Besonders, wenn es sich nur um einen Schlauch handelt. :?

Hoffe auf eure Hilfe!

Gruß Björn
 

Krypto

Member
Hallo Björn!

Also ich meine, ich habe sowas auch schon im stationären Handel gesehen. Im hiesigen Laden mit dem gelben Hund zum Beispiel. Die sind aber eher ein bisschen gräulich. Ansonsten sind die von Tobi nicht schlecht. Je nach Wasserhärte werden die Schläuche eh irgendwann ein bisschen milchig - selbst die von ADA. Und soooo schlimm ist der Druck auch nicht, finde ich. :D
 
Hey Krypto,

im örtlichen Handel gibt es bei uns nur die Farbe Grün oder Dunkelgrau zur Auswahl. :D Die Schläuche von Tobi sind auch nicht schlecht, mir aber zu hart und steif. Die von Eheim bekommt man mühelos ohne heißes Wasser etc. über die Glaswahre gestülpt. A Traum!

Jetzt suche ich halt nach einem klaren Pendant. :top:

Gruß Björn
 
Konsti":1ygjwzsh schrieb:
Hallo,
GG71":1ygjwzsh schrieb:
Moin,

ich habe das hier, nicht 100% transparent, für Glasware:
https://www.aquatropshop.de/product_inf ... 63dba5f9b4

Für das was der Schlauch kostet kann er auch die ADA nehmen :D
Schau mal beim Dehner in der Gartenabteiung, da habe ich 12/16mm Schläuche gefunden, ist aber schon ca. ein Jahr her.

Wird schwierig,

http://www.dehner.de/unternehmensnaviga ... suche.html

wohne in Rostock. :D

Auf der Homepage findet man nichts.

Gruß
 

eye

Member
hallo

meine weißen schläuche hab ich aus dem herkules baumarkt (garten abteilung) bekommen..
sind genauso weich wie die von eheim.

schau dir die mal an ^^
 
eye":3tz9g7c3 schrieb:
hallo

meine weißen schläuche hab ich aus dem herkules baumarkt (garten abteilung) bekommen..
sind genauso weich wie die von eheim.

schau dir die mal an ^^

Hallöchen,

Hast du vielleicht mal ein Bild und einen Meterpreis?

Gruß Björn
 

eye

Member
bilder hab ich leider nicht.
sind aber wirklich kristall klar die schleuche.. und der meter kostete 1,79€
also billiger als die grünen von der aqua abteiung ^^
 

armagedd0n

Member
Fahr mal in den nächsten MaxBahr Baumarkt. Dort habe ich in der Gartenabteilung guten, glasklaren (leichten Blaustich) unbedruckten Schlauch gefunden. 2 oder 3 Meter für max. 5€. Kann mich an den Preis nicht mehr genau erinnern, war aber auf jeden Fall günstig. Wenn man den ein paar Minuten auf die Heizung legt, wird der auch etwas weicher und lässt sich sehr gut auf die Glaswaren schieben (im Notfall innen ein wenig Vaseline auftragen).
 

Simon

Active Member
Hallo Georg (GG71),

bitte in Zu der Person helfen, anstatt einen solch abwertenden Beitrag von Schnur zu lassen. Damit ist keinen geholfen und stellt den Thread-Starter noch bloß da. Bitte unterlass dies in Zukunft!

Liebe Grüße
 
GG71":lz7shkie schrieb:
http://tinyurl.com/6d32akq

Vielen Dank für deine Hilfe Georg! Ich hatte zwar bereits zu Anfang deutlich gemacht, dass ich einen Schlauch ohne Aufdruck suche aber egal. Noch dazu habe ich hier in den Baumärkten Gardenaschläuche mit Aufdruck bis zum Abwinken.

Ich wollte nur wissen, ob mir jemand einen Anbieter für weiche und kristallklare Schläuche auf Eheim-Niveau ohne Schriftzug zu einem vernünftigen Preis nennen kann. Dann würde die unangenehme Arbeit mit Nagellackentferner wegfallen.

Danke, ich schau mich nochmal im Max Bahr um.

Gruß Björn
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Marax3 Feintuning - ich brauche eine klare Linie und Hilfestellung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
F Pinselalgen/Bartalgen ohne klare Ursachen Erste Hilfe 14
P Neue Lampe und die Algen kommen,Hilfe! Beleuchtung 2
f_luxus Enorme Preisunterschiede zwischen Aquaristik und Haushaltsprodukten... Kein Thema - wenig Regeln 12
Carter-Garnele Aquarium und Zubehör desinfizieren Erste Hilfe 13
E Aquarium ohne Wasserwechsel betreiben. Woher kommt Eisen und Kalium? Nährstoffe 9
C Algen immer nur Algen und wuchs stopp Algen 122
Jakob.K Algen im 60p "Iwagumi" ("Punktalgen" auf dem Hardscape, den Pflanzen und auf dem Glass) Algen 25
M Wachsen Pflanzen langsamer und schlechter während der Einfahrphase? Pflanzen Allgemein 1
L Viele grüne Fadenalgen und Bartalgen Erste Hilfe 113
P Frage in die Runde - Nährstoffverbrauch und Symptom Pflanze Erste Hilfe 13
Aquaman85 Posthornschecken werden nicht groß und Häuser werden weiß Schnecken 21
Apteronotus Große Portionen Pogostemon Stellatus und Süßwassertang Biete Wasserpflanzen 0
moskal Vortrag über Eriocaulon und Starklichtaquaristik Aquascaping Events & Contests 6
V Wasserwerte und einige Fragen Nährstoffe 25
Carter-Garnele KH 0 und CO2 24/7? Nährstoffe 13
M Biete: Amazonas Süßwasseraquaristik-Fachmagazin Jahrgänge und einzeln Biete Technik / Zubehör 0
M Chihiros C201 reduziert, aber unterschiedliche Preise zwischen Vorschau und Produktseite? Kein Thema - wenig Regeln 3
Carter-Garnele Nachteile Pflanzenbecken und UVC Technik 73
Zer0Fame Infos zu MasterLine Root Caps - Gefahrenhinweise und Wasserwechsel Nährstoffe 22

Ähnliche Themen

Oben