noch ein Qube

Stobbe98

Member
Hi Gabi,

das sind Drachensteine gell?
Da werde ich dir vl. was abnehmen :D
Könnte gut so was in mein 60er passen :wink:
 

Gabi

Member
Hi Patrik, es hat sich schon jemand gemeldet - aber er nimmt bestimt nicht alle :shock: denke ich

Übrigens hab ich sie hier gekauft - ich kann die eMail gern per PN schicken - ist sehr zu empfehlen.

http://stores.ebay.de/aquatheis
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hi Gabi,

Gabi":2az8ra5h schrieb:
Hi Nick, ich hoffe, Du willst mich nicht veräppeln
win26.gif
was ist BTW :shock:
sicher nicht!
By The Way meint nebenbei.
Das war ein bisschen selbstironisch, das geben die Icons nicht besser her. Ich treibe mitunter einfach einen Aufwand, der für die meisten nicht mehr in Frage kommt.

Kauf Dir doch mal ne Billigcam - wäre echt schade, wenn die einzelnen Schritte Deines Beckens nicht aufgezeichnet werden können.
Du sagst das so ... Mit "Ganz" habe ich keine Probleme, mit "Garnicht" auch nicht - dazwischen schon! Kommt noch dazu, dass ich für die Fotografie nie Interesse hatte - und nie haben werde. Mehr als Knipsen werde ich nicht, aber ein Bild soll's trotzdem geben. Na ja, mal sehen ...

Gruß, Nik
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Gabi,

deine Gestaltung gefällt mir bis jetzt sehr gut. Den Flusslauf hast du super verwirklicht und die der Trennung der Substrate geschickt gelöst.

Die Steine sehen ebenfalls genial aus. Das der HMF nun draußen ist war eine gute Entscheidung.

Bin schon sehr auf den weiteren Verlauf gespannt :).
 

Gabi

Member
Hi Tobi, hab lieben Dank.

Hier nun vorerst das letzte Bild. Nun lass ich es erst einmal in Ruhe. Wenn alles ein wenig gewachsen ist, dann kann ich weiter machen. Übrigens ist die Originallampe mit 18W und eine Aufsetzleuchte mit 13W Energiesparröhre über dem Becken.

40l_14.jpg
 

Sabine68

Active Member
Hi Gabi,

:shock: sieht das klasse aus - top :top:
 

Gabi

Member
mx50.gif
Ich danke Dir, Sabine.

An der Fensterseite muß ich auch noch die Rückwand befestigen. Sieht so nicht gut aus, wenn man von der Seite guckt. :?
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Gabi,

einfach toll wie Du die Steine angeordnet hast..bin gespannt wie das später mal ausschaut. :top:
 

Carol

Member
tolle idee mit den steinen!
sag mal, wie heisst die pflanze die du da im hintergrund überall hast mit den ganz langen dünnen blättchen die bis an die oberfläche gehen?

gruss
carol
 

orinoco

Member
Hallo Gabi und Carol,
ich bin mir ziemlich sicher, daß es nicht die nana ist.
Diese hat deutlich schmalere Blätter und ist viel graziler.
Habe sie schon mal in echt gesehen und verglichen mit der im Cube, sind die Blätter vielleicht halb so breit.

Aber auch super schön :)

lieben Gruß
Caro
 

Sabine68

Active Member
Hallo,

ich denke auch, daß es nicht die Vallisneria nana ist.
Ich habe die im 350er Becken und die Blätter sind doch länger und schmaler :wink:
 

Gabi

Member
Hi Ihr zwei, habt lieben Dank. Ooooooooooooooooooooooooooch, ich dachte, ich hätte die schmalste gekauft :cry: Aber meine sind nicht gar so lang weil ich daran herumgeschnibbelt habe :shock: Die einzelnen Blätter nahmen mir viel zu viel Licht weg :D das bedeutet aber auch, das meine ca. 50 bis 60cm lang werden.


werner":4u0cicf1 schrieb:
Hallo Gabi,
deine Trübung kommt vom Amazonia, bei Afrikana und Malaya konnte ich keine Trübung feststellen. Das wird aber mit der Zeit verschwinden.

Hi Werner, nein, das glaub ich nicht. Der Amazonia ist der dunkel und staub nicht. Aber der Africana, der braune, hat alles im Becken in Staub eingehüllt - finde ich gar nicht lustig :x Mache ich den WW gaaaaaaaaaanz vorsichtig, dann staubt nix und das Wasser ist schön klar. Setze ich eine Pflanze in den Africana ist das Wasser trüb und wieder legt sich langsam eine Staubschicht auf alle Pflanzen, Filter und Granulat
boewu19.gif
Naja, ich wollte ja in dem Becken nicht mehr buddeln
boewu34.gif



Pflanzenfreund":4u0cicf1 schrieb:
och Mensch,das verstehe ich nicht da mein Becken ja fast Filerlos betrieben wird.

Es befindet sich nur etwas Schaumstoff vor dem ansaugschlitzen des Innenfilters,in dem auch das Co2 eingeleitet wird.

Gut ich kann jetzt vom hantieren im Bodengrund nicht mittreden,da ich keine Stängelpflanzen habe die ich immer rausziehen muß und neu stecken.

Aber das habe ich auch bald bei dem Großen Becken wo wieder Stängelpflanzen reinkommen,aber auch nur ca 15% der Bepflanzung.

Hi Andreas, dann berichte mal, wie sich bei Dir das Granulat verhält, wenn Du Pflanzen einsetzt. Aber wie gesagt, nach einem Wasserwechsel ist das Wasser klar - bin froh, dass ich nicht vorhabe, Welse ins Becken zu setzen.
mix40.gif
 

Ähnliche Themen

Oben