Hi Ihr zwei, habt lieben Dank. Ooooooooooooooooooooooooooch, ich dachte, ich hätte die schmalste gekauft :cry: Aber meine sind nicht gar so lang weil ich daran herumgeschnibbelt habe :shock: Die einzelnen Blätter nahmen mir viel zu viel Licht weg
das bedeutet aber auch, das meine ca. 50 bis 60cm lang werden.
werner":4u0cicf1 schrieb:
Hallo Gabi,
deine Trübung kommt vom Amazonia, bei Afrikana und Malaya konnte ich keine Trübung feststellen. Das wird aber mit der Zeit verschwinden.
Hi Werner, nein, das glaub ich nicht. Der Amazonia ist der dunkel und staub nicht. Aber der Africana, der braune, hat alles im Becken in Staub eingehüllt - finde ich gar nicht lustig :x Mache ich den WW gaaaaaaaaaanz vorsichtig, dann staubt nix und das Wasser ist schön klar. Setze ich eine Pflanze in den Africana ist das Wasser trüb und wieder legt sich langsam eine Staubschicht auf alle Pflanzen, Filter und Granulat
Naja, ich wollte ja in dem Becken nicht mehr buddeln
Pflanzenfreund":4u0cicf1 schrieb:
och Mensch,das verstehe ich nicht da mein Becken ja fast Filerlos betrieben wird.
Es befindet sich nur etwas Schaumstoff vor dem ansaugschlitzen des Innenfilters,in dem auch das Co2 eingeleitet wird.
Gut ich kann jetzt vom hantieren im Bodengrund nicht mittreden,da ich keine Stängelpflanzen habe die ich immer rausziehen muß und neu stecken.
Aber das habe ich auch bald bei dem Großen Becken wo wieder Stängelpflanzen reinkommen,aber auch nur ca 15% der Bepflanzung.
Hi Andreas, dann berichte mal, wie sich bei Dir das Granulat verhält, wenn Du Pflanzen einsetzt. Aber wie gesagt, nach einem Wasserwechsel ist das Wasser klar - bin froh, dass ich nicht vorhabe, Welse ins Becken zu setzen.