noch ein Qube

Gabi

Member
Hi zusammen, nun muß unser altes 40l Becken weichen - lach, es ist schmutzig. :shock: :D

Dafür haben wir nun ein Qube 40l. Einmal AquaSoil Amazonia ist schon da und nun habe ich noch den Aqua Soil Africana nachbestellt. Drachensteine sind auch fast unterwegs - lach, kann es gar nicht abwarten, loszulegen :D


 

orinoco

Member
Hey Gabi,
Willkommen im Club :D
Und fängst auch gleich mit dem richtigen Bodengrund an :wink:
Habe selbst nur das 25er. Aber ein 40er wird in absehbarer Zukunft auch noch kommen- sind halt einfach schöne Becken.
Die innere Schönheit wird ja nun folgen :wink:
Bin gespannt wie es weitergeht und hoffe Du berichtest

Viel Spaß dabei

Caro
 

Gabi

Member
Na klar, Caro, ich berichte natürlich weiter. Ein bisschen Scheu hab ich noch vor dem abfallenden PH Wert durch den Kies - aber da muß ich nun wohl durch.

Lach, und wo ich den Filter und die Heizung verstecke, ist mir auch noch ein Rätzel :D
 

addy

Active Member
huhu caro
da bin ich aber auch mal gespannt. was für ein stil planst du den?
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Gabi,

bin auch sehr auf dein neues Projekt gespannt ;). Powersand hast du aber nicht dazu bestellt oder?
 

orinoco

Member
Gabi":2yyb6zcb schrieb:
Lach, lass Dich mal überraschen (falls Du mich gemeint hast)

psst,ich glaub schon :D


Der Filter läßt sich doch gut verstecken. Habe halt einen schwarzen Hintergrund, davor fällt er eh kaum auf.
Du machst das schon :wink:

lieben Gruß
Caro
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

na klar geht es auch so... musst dann eben nur ggf. etwas mehr zudüngen.
 

Gabi

Member
Hi Tobi, ich versuche den Powersand noch nachzubekommen, wenn es zu spät ist, muß ggf. zugedüngt werden.

Hi Caro, ja, über die Rückwand denke ich schon nach. Schwarz ist ne feine Sache, hab ich in zwei Becken. Aber es schluckt auch viel Licht. Aber das wird den Pflanzen ja hoffendlich dadurch nicht weggenommen :D
 

Gabi

Member
So, weiter geht´s :D





Mit Tortenringen oder wie sie sich nennen, kann man schön einen Flußlauf formen




Bacter 100 und Clear Super


....und Schluß für heute :D
 

orinoco

Member
Hi Gabi,
Also, das mit dem Flußlauf. Tolle Idee! auch in der Umsetzung.
Da kann man nur gespannt sein, wie es weitergeht :wink:

Ich hoffe Du berichtest weiter

lieben Gruß
Caro
 

Sabine68

Active Member
Hi Gabi,

die Rückwand sieht ja toll aus, Die hat was :wink:
ja- mit dem Flußlauf finde ich auch klasse - mal sehen, was daraus wird.
Weiterer Bericht ist nun Pflicht :D
 

MikeD

Member
Hi

SIeht ja schonmal ganz gut aus. Bin auch gespannt, was das wohl wird, aber denke mal, es wird was schönes.
Der Hintergrund gefällt mir persönlich nicht. Ist mir zu viel durcheinander, was schnell von der Einrichtung ablenken könnte. Aber naja, mal sehen wie es wird, wenn du fertig bist..
 

Gabi

Member
Hi Ihr zwei - wird gemacht, ich berichte dann weiter


Ist nicht ganz einfach mit dem Flußlauf - das Becken ist so klein. Ja, die Rückwand fand ich auch recht nett - bin gespannt, wie es aussieht, wenn Wasser im Becken ist und wie dann Bilder wirken.

Sabine, Du hast Dich aber verändert :D

PS: Lach, Mike, ich hoffe doch das es schön wird. :D Und mit der Rückwand, werde ich auch erst mit der Einrichtung und Pflanzen beurteilen können - mal sehen, vielleicht wirkt sie dann.
 

Ähnliche Themen

Oben