Noch so ein "Nassauer"

ScampieJoe

New Member
Gude und Hallo aus dem südlichen Teil des Kreises Limburg-Weilburg (ja, die mit dem Dom und dem komischen Ex-Bischof).

So lange ich mich erinnern kann, habe ich durch Vater und Onkel zwar nicht lückenlos, aber doch immer wieder mit Aquaristik zu tun gehabt. Nicht zuletzt durch die (Mit-)Pflege eines 180l-Beckens meines Vaters über die letzten Jahre, sowie mehrere Becken einer Freundin, hat mich das Virus auch wieder infiziert.
Ein Becken konnte ich allerdings bis vor ein paar Wochen nicht mein Eigen nennen (80,cm).
Nun gehöre ich zu den Menschen, die sich gerne recht tief in Themen, die sie interessieren, hineinknien. Zumal Aquaristik ja in den allermeisten Fällen auch die Haltung von Tieren beinhaltet, die man ja dann auch möglichst artgerecht pflegen möchte.
Allerdings muss ich auch gestehen, dass mich vor allem die verschiedenen Pflanzen und ihre Haltungsbedingungen interessieren.
Also lese ich seit langer Zeit hier stumm mit - bin auch mittlerweile kein starker Forenschreiber mehr, aber dachte mir, ich könnte mich ja auch einfach mal anmelden.
Noch ist das Becken leer, da ich mir noch nicht hundertprozentig über Besatz und Einrichtung klar bin. Auch überlege ich noch, welche Beleuchtung sich letzten Endes einfinden wird, momentan tendiere ich zu den Lightbars von Aquagrow.

Liebe Grüße

Martin
 

Ähnliche Themen

Oben