Garnelensterben Einzelfälle (noch normal oder ein Problem?)

Sternennacht

Well-Known Member
Re: Garnelensterben Einzelfälle (noch normal oder ein Proble

Korrektur beim Dünger:

Ich verwende Aqua Rebell Special Flowgrow + Nitrat/Kalium, nicht Micro Rebell.
Sorry
 

Sternennacht

Well-Known Member
Re: Garnelensterben Einzelfälle (noch normal oder ein Proble

Hm, kenn vermutlich keiner hier damit aus. Zumindest hört sich das Datenblatt nicht so schlecht an. Aber ich bin kein Chemiker.

Auf jeden Fall bin ich am Überlegen, ob ich mein nun leeres 60er Becken nicht zum Artenbecken für Weichwasser herrichte. Unser Wasser ist eigentlich ideal für Taiwan Bees oder Bienengarnelen. Was meint ihr?
 

Sternennacht

Well-Known Member
Re: Garnelensterben Einzelfälle (noch normal oder ein Proble

Einen schönen Sonntag an alle

Es ist entschieden: Ich versuche mich an Taiwan Bee Blue Bolt.

Unser Wasser ist ideal, nur etwas GH muss dazu.

Rohwasser frisch gemessen: KH 1-3, GH 1, PH 6,4

Gibt es hier Mitglieder, die Bienen halten? Sind die Taiwaner wirklich so empfindlich? Die Blue Bolt sind wirklich schön. Bee Red hätten mir auch gefallen.
Kann ich trotz des weichen Wassers Schnecken in dem Becken pflegen?

:smile:
 

Sternennacht

Well-Known Member
Re: Garnelensterben Einzelfälle (noch normal oder ein Proble

Gerade eben ist eine Babygarnele an der Scheibe gesessen :hechel: :grow:

Und ich habe bei der Shrimpfarm nochmal unter dem Angebot Futtergarnelen nachgelesen, weil ich auch Tiger- und eine Red Bee in der Gruppe habe. Das sind tatsächlich Ausschusstiere aus Neo- und Caridina. Ich ging immer von Neocaridina aus. Die Caridina scheinen sich bis dato in härteren Wasser wohlzufühlen
 

Lixa

Well-Known Member
Re: Garnelensterben Einzelfälle (noch normal oder ein Proble

Hallo,

Ein CO2 Dauertest wird nicht von der KH des Aquariumwassers beeinflusst. Daher ist die Anzeige unabhängig und richtig.

Viele Grüße

Alicia
 

Sternennacht

Well-Known Member