Neueinstieg mit Aquascaping

Bei Aquarium-Planten.com hab ich auch schon bestellt. Das waren super Pflanzen, schnell geliefert, preislich super. Nur halt die Auslandsüberweisung nervt etwas, aber bei meiner Bank kostet die nix :D

Beste Grüße,
Muffin :D
 

DaChris

Member
Salve,

So, geschaft. Becken an seinem Stammplatz, Technik soweit angeschloßen. :bier:

Nun freu ich mich aufs Einrichten. 8)
 

Anhänge

  • P1010523.JPG
    P1010523.JPG
    26 KB · Aufrufe: 636
  • P1010524.JPG
    P1010524.JPG
    38 KB · Aufrufe: 643

DaChris

Member
Hi @ all, kurzer Zwischenstand:

Habs nicht erwarten können und schon mal PS und Soil ins Becken getan. Nun laß ich es mal auf mich wirken.
 

Anhänge

  • P1010528.JPG
    P1010528.JPG
    40,7 KB · Aufrufe: 579
  • P1010530.JPG
    P1010530.JPG
    39,9 KB · Aufrufe: 583
  • P1010531.JPG
    P1010531.JPG
    30,6 KB · Aufrufe: 586

Tim Smdhf

Active Member
Hey Christian,

pass auf, dass das AS nicht austrocknet. Dann wird es nämlich brüchig und zerfällt eventuell!
 

DaChris

Member
Danke für den Tipp, aber so recht "naß" ist er aus der Tüte ja auch nicht. Wie lange wird es halten bevor er zu trocken wird? Kann schon noch etwas dauern bis ich meine Pflanzen habe. :cry:
 

Tim Smdhf

Active Member
Hmmm, dann würde ich schon ein kleines bisschen Wasser einfüllen und mir HC aus dem Aquarienladen holen und es emers vorziehen!

Dry Start her you goooo!
 

DaChris

Member
Hi Muffin, hab Dir gestern ne Mail geschickt zwecks Frage wegen Pflanzenbesorgung. Kannst du bitte antworten? Wäre dringend, da ich baldigst die Pflanzen bestellen möchte. Zumindest die HCC.
Es ging um die Bestellung bei Planten.com. Sind die Mengenangaben bei HCC Töpfe?
Und nochwas dazu: Du hast geschrieben, daß die Überweiserei nicht si hinhaut. Kann man da per Paypal auch bezahlen?

Das mit sprühen ist ne gute Idee. Hab ich auch gestern Abend noch gemacht dank Euerer Aufmerksamkeit.
Vielen Dank dafür.
 

DaChris

Member
Hallihallo,

die ersten Gehversuche:

Bitte um Kritik und Meinungen von Euch :bonk:

Danke



Ich weiß, das Tal ist zu sehr mittig und das Eck stört etwas.:roll: aber ausserdem??
 

Anhänge

  • Unbenann1.JPG
    Unbenann1.JPG
    25,4 KB · Aufrufe: 481
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    34,4 KB · Aufrufe: 477
  • Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    30,7 KB · Aufrufe: 476
  • Unbenannt3.JPG
    Unbenannt3.JPG
    28,9 KB · Aufrufe: 474
  • Unbenannt4.JPG
    Unbenannt4.JPG
    26,1 KB · Aufrufe: 477

NicoHB

Active Member
Hy

Find ich ganz gut, das Taal noch bißchen nach rechts und dann passt das

Nur schmeiß bitte diese Fliese raus, die stört das ganze Gesamtbild, spätestens wenn Wasser und Pflanzen eingezogen sind wird sie dich auch stören.

Mfg Nico
 

eye

Member
hallo

wo bekommt man nur so geniale wurzeln her.. :-( bei mir in der ecke gibt es nur KLUMPEN. nix an form oder sonst was....... :oops:
 

DaChris

Member
Hi

@Nico, ich glaub ich bin überzeugt. Ich nehm das Eck raus. Somit ist das Tal auch nicht mehr mittig. Leider muß ich den Hintergrund auch wieder neu bauen (vergrößern).

@eye:
die Wurzeln hab ich von Tobi (Aquasabi). Eigentlich hatte er geschrieben, daß er momentan auch nichts rechtes hat, hab aber dann doch diese 2 bestellt und ich muß sagen, daß ich auch zufrieden bin. Mein Tipp: Kontaktiere doch Tobi und laß Dir eine von ihm ausgesuchte schicken. Er hat da ein Auge für sowas will ich mal behaupten. Allerdings ist er ab morgen 2 Wochen unterwegt hab ich auf der Homepage Aquasabi gelesen.
 

addy

Active Member
hi chris,
wirklich prima wurzeln die du die besorgt hast! hat wirklich potenzial,
wenn du günstig viele pflanzen kaufen möchtest schau hier im forum oder bei wasserpflanzenfreunde.de.

ansonsten würde ich die komische fliese auf jedenfall entfernen!
 

DaChris

Member
Hi,
Pflanzen in großen Mengen hab ich gestern bei Wasserfreunde bestellt. Boa, ist mein Geldbeutel leicht geworden :?
Möchte am WE bepflanzen. Kann sein, daß die Hintergrundstengelpflanzen erst später kommen, da ich die wo anders bestellt habe.
Desweiteren bin ich noch auf der Suche nach diesen hier:
suche-wasserpflanzen/suche-eichhornia-div-und-ludwiga-inclinata-t12599.html

Eck wird noch entfernt. Ich hoffe man sieht das Überlaufrohr und den Filterauslass und die Heizstäbe und den Blasenzähler nicht allzu sehr.

Eine Pflanzenliste folgt noch, wenn ich alle habe. Es sind eigentlich alle aus dem süden Amerikas (Kuba, Brasilien)
 

DaChris

Member
Hi@all,
da ich es schon wieder mal nicht erwarten kann bis ich ale Pflanzen habe, mußte ich heute schon wieder loslegen, und mit den bemoosen anfangen. Ausserdem muß ich eh alles feucht halten.
Morgen kommen dann alle Pflanzen. Am WE werde ich dann voll loslegen.

Aja, wegen dem Eck: Leider ist es technisch nicht möglich die Fliese zu entfernen. Ich müsste den Hintergrund neu machen. Der aber passt wegen dem Abfluß nicht dahinter. Ausserdem laufen da alle Schläuche und Kabel dahinter, damit die Seite des Beckens ansehnlich bleibt. ISo hab ich mich entschlossen das Eck zu behalten und damit zu leben und einen Mittelweg zwischen Optik und Technik zu finden. Ich werde versuchen das Beste daraus zu machen und optisch zu vertuschen. Als erstes probier ich´s mal mit Moos. Dann werden noch lange wachsende Pflanzen hin kommen.

Also ehrlich, live sieht´s viel geiler aus als ich es am Foto wiedergeben kann. Ich freu mich.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    25,3 KB · Aufrufe: 372
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Neueinstieg ins Aquascaping mit 60P oder vergleichbar... Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13
L Neueinstieg mit Scapers Tank 50l Nano Aquarien 0
T Neueinstieg mit dem scapers tank 50l Pflanzen Allgemein 10
Morella Waldweh: 38l Flusslauf - Mein Neueinstieg Aquarienvorstellungen 20
R Eventueller Neueinstieg 50-125L Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
M Neueinstieg - 30 Liter Iwagumi Becken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
C neueinstieg und erstes scaping Aquarienvorstellungen 1
M Neueinstieg in die Aqauscape - Szene Aquarienvorstellungen 7
Jakob.K Honiggurami mit Parasiten infiziert? Fische 3
J 100x40x50 Floatglas mit Giesemann Aquarienvorstellungen 3
E Gibt es beobachtungen das Becken mit HMF Filtern zu mehr Algen neigen? Technik 12
Maj.Monogwam Probleme mit Schwebeteilchen Kein Thema - wenig Regeln 17
Maj.Monogwam Nano-Cube/Aquarium/Terrarium mit LED Biete Technik / Zubehör 0
Wuestenrose Entkarbonisierung – was passiert mit der Leitfähigkeit? Kein Thema - wenig Regeln 11
Maj.Monogwam Erfahrungen mit Betta in 20L-Becken?! Kein Thema - wenig Regeln 4
mich2525 Problem mit Zeitsteuerung nach Zeitumstellung Technik 15
F Scapers Tank 70l mit WIOdecor-Kit Aquarienvorstellungen 12
S Verkaufe meine Life Aqua Master Pro 2nd Series! Noch mit Garantie und Rechnung! Biete Technik / Zubehör 12
Gregor Nach Beleuchtungswechsel Probleme mit Pflanzenwachstum, Algen und Blaualgen Erste Hilfe 8
PatrickS 180L Becken mit Zubehör Biete Technik / Zubehör 0

Ähnliche Themen

Oben