Neueinstieg mit Scapers Tank 50l

Lucy

New Member
Hallo in die Runde!
Ich habe bereits einige threads zum Thema gelesen, wollte aber nicht einfach den thread anderer Leute benutzen. Deswegen hier ein neuer, hoffe das ist ok.
Ich habe bislang ein großes Tanganjika Becken, wo meine ww gut passen. Ph ist zwischen 7.5 und 7.8. Kh bei 11.
Ich möchte nun gerne mal was anderes erleben und mich im Einsteigerscaping versuchen.
Daher die Überlegung, das Set mit dem großen Scapers Tank zu kaufen. Da ich gerne einen Betta darin halten möchte, hatte ich überlegt, ob es passt, bspw das scapers soil v dennerle zu benutzen, da es das Wasser ja etwas enthärtet. Brauchen die Pflanzen dann noch einen anderen Bodengrund oben drauf?
Welche Pflanzen würdet ihr mir als einem Anfänger mit der Set Ausrüstung ohne co2 empfehlen?
Ich lese mich immer noch ein und bestimmt finde ich noch genauere Informationen. Trotzdem würde ich mich freuen, wenn mir jmd antworten möchte. Liebe grüße, Lucy
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
T Neueinstieg mit dem scapers tank 50l Pflanzen Allgemein 10
M Neueinstieg ins Aquascaping mit 60P oder vergleichbar... Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13
DaChris Neueinstieg mit Aquascaping Aquarienvorstellungen 257
R Eventueller Neueinstieg 50-125L Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
M Neueinstieg - 30 Liter Iwagumi Becken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
C neueinstieg und erstes scaping Aquarienvorstellungen 1
M Neueinstieg in die Aqauscape - Szene Aquarienvorstellungen 7
A SBB mit Schnappatmung Fische 9
B Wohin mit dem Osmose "Abwasser"? Technik 13
S Fluval 407 Außenfilter mit Inline Diffusor Technik 2
A Jemand Erfahrung mit diesem Becken? Kein Thema - wenig Regeln 2
S Silikat aus dem Aquarium entfernen mit Pflanzen Erste Hilfe 14
F Biete Umkehrosmoseanalge von Osmofresh Proline X2 - 200 GPD mit integrierter Druckerhöhungspumpe Biete Technik / Zubehör 1
H Einfahrphase mit JBL Manado Bodengrund - Bodendünger Kugelchen ja oder nein? Nährstoffe 2
Carter-Garnele Giesemann Pulzar HO mit Bluetooth Steuerung: Welche Einstellungen? Technik 0
R wie dehnbar sind Silikonschläuche? 15mm mit 17mm Rohr verbinden Technik 8
N Probleme mit Bart, Pinsel und Punktalgen Algen 1
steppy 120x40x40 mit Überlaufschacht und Technikbecken Aquarienvorstellungen 3
M Becken mit wenig Licht und ohne CO2 - pH senken Nährstoffe 4
A Neues Terrarium mit oder ohne lebenden Sphagnum zum Aufbinden? Kein Thema - wenig Regeln 1

Ähnliche Themen

Oben