Neueinstieg mit Scapers Tank 50l

Lucy

New Member
Hallo in die Runde!
Ich habe bereits einige threads zum Thema gelesen, wollte aber nicht einfach den thread anderer Leute benutzen. Deswegen hier ein neuer, hoffe das ist ok.
Ich habe bislang ein großes Tanganjika Becken, wo meine ww gut passen. Ph ist zwischen 7.5 und 7.8. Kh bei 11.
Ich möchte nun gerne mal was anderes erleben und mich im Einsteigerscaping versuchen.
Daher die Überlegung, das Set mit dem großen Scapers Tank zu kaufen. Da ich gerne einen Betta darin halten möchte, hatte ich überlegt, ob es passt, bspw das scapers soil v dennerle zu benutzen, da es das Wasser ja etwas enthärtet. Brauchen die Pflanzen dann noch einen anderen Bodengrund oben drauf?
Welche Pflanzen würdet ihr mir als einem Anfänger mit der Set Ausrüstung ohne co2 empfehlen?
Ich lese mich immer noch ein und bestimmt finde ich noch genauere Informationen. Trotzdem würde ich mich freuen, wenn mir jmd antworten möchte. Liebe grüße, Lucy
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
T Neueinstieg mit dem scapers tank 50l Pflanzen Allgemein 10
M Neueinstieg ins Aquascaping mit 60P oder vergleichbar... Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13
DaChris Neueinstieg mit Aquascaping Aquarienvorstellungen 257
Morella Waldweh: 38l Flusslauf - Mein Neueinstieg Aquarienvorstellungen 14
R Eventueller Neueinstieg 50-125L Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
M Neueinstieg - 30 Liter Iwagumi Becken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
C neueinstieg und erstes scaping Aquarienvorstellungen 1
M Neueinstieg in die Aqauscape - Szene Aquarienvorstellungen 7
E Gibt es beobachtungen das Becken mit HMF Filtern zu mehr Algen neigen? Technik 11
Maj.Monogwam Probleme mit Schwebeteilchen Kein Thema - wenig Regeln 17
Maj.Monogwam Nano-Cube/Aquarium/Terrarium mit LED Biete Technik / Zubehör 0
Wuestenrose Entkarbonisierung – was passiert mit der Leitfähigkeit? Kein Thema - wenig Regeln 11
Maj.Monogwam Erfahrungen mit Betta in 20L-Becken?! Kein Thema - wenig Regeln 4
mich2525 Problem mit Zeitsteuerung nach Zeitumstellung Technik 15
F Scapers Tank 70l mit WIOdecor-Kit Aquarienvorstellungen 12
S Verkaufe meine Life Aqua Master Pro 2nd Series! Noch mit Garantie und Rechnung! Biete Technik / Zubehör 10
Gregor Nach Beleuchtungswechsel Probleme mit Pflanzenwachstum, Algen und Blaualgen Erste Hilfe 8
PatrickS 180L Becken mit Zubehör Biete Technik / Zubehör 0
M Hygiene im Umgang mit Aquarien Erste Hilfe 19
S Mein erstes Paludarium mit 100cm Kantenlänge (Anfänger) Paludarien 4

Ähnliche Themen

Oben