Moos Palu Cube - Fragen

Anferney

Active Member
Hallo zusammen
Ich plane demnächst ein Projekt aus meinem cube mit Macke etwas wie das Angehängte zu machen. (Quelle Facebook)
Unten soll aber ein kleiner Wasserteil sein und die Wände betröpfelt werden.
Hat jemand ne Idee wie ich die Bewässerung umsetzen kann?
Grüße und danke
Frank
 

Anhänge

  • FB_IMG_1605300788004.jpg
    FB_IMG_1605300788004.jpg
    138,2 KB · Aufrufe: 26

Lixa

Active Member
Hallo Frank,
Serpa Design hat bereits verschiedene Varianten von Wasserfällen gebaut und den Prozess bei YouTube veröffentlicht.

Du brauchst auf jeden Fall eine Springbrunnenpumpe oder ähnliches und ein Wasserbecken mit ausreichendem Wasserstand.
Dazu Schläuche und Wasserverteiler, z.B. aus der Baumarktabteilung Tropfbewässerung.

Viele Grüße

Alicia
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Frank, ich habe mir eine kleine USB Pumpe von Amazon für wenige Euro bestellt. Die bringt maximal 200l/h. Das Problem war jedoch, dass die Pumpe viel zu laut war. Dazu habe ich dann einfach das Pumpenrad ausgebaut, und die Welle, sowie das Pumpenrad schön satt mit Silikonfett eingeschmiert. Seitdem läuft die total leise.
Am besten machst du dir einfach aus feinem Meshgitter oder Filterschwamm einen kleinen Pumpenkorb, wo du die Pumpe reinstellst. Die Wasserversorgung habe ich mit 10er Pneumatikschläuchen und einem Y-Verteiler realisiert. Das zeige ich auch unter meiner Paludariumvorstellung.
Viel Erfolg.
Gruß, Christian
 
Oben