Was ist das für ein Moos?

Hallo zusammen, ich bräuchte einen Tipp von einem Mooskenner. Ich hatte mir Queensmoos besorgt, was sich zunächst gut entwickelt hat. etwas später fand ich zunehmend die Wuchsform auf dem Bild, und denke es ist ein anderes Moos. Über Monate konnte ich es nicht entdecken und plötzlich war es da.
Danke für einen Tipp. Besten Gruß! Magnus5766DA27-9DC5-4E18-B2AF-82C8155C1724.jpeg
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hei, das is eins aus der Kategorie Ufermoos oder Sichelmoos/Aduncusmoos...oder ein schnödes einheimisches emerses Moos, die sehen unter Wasser fast alle so aus...egal wie hübsch sie emers aussehen...
Für Zuchtbecken ist das garnicht sooo übel, aber wenn man es zur Zierde möchte, ehr nicht so doll..würde versuchen es rauszujäten...
VG Monika
 
Danke Monika, das war dann bestimmt dazwischen, und ja es wächst wie blöd. Die Phantomsalmler lieben es und zwitschern paarweise in die Tiefen des Gestrüpps, mehr will ich gar nicht wissen :D
Schönen Abend, Dank und Gruß Magnus
 

Ähnliche Themen

Oben