Was ist das?

Nightcrawler86

New Member
Guten Abend,

nachdem ich mein Becken aus zeitlichen Gründen vernachlässigt habe und auch die CO2 Flasche wochenlang leer war, hat sich auf Pflanzen, Wurzel, Steinen und Glasscheibe eine weiß-grüne Schicht gebildet. Sie ist rauh und fest, ähnlich wie bei einer Kalkschicht. Das aber nicht nur Pflanzen diese Schicht aufweisen spricht meiner Kenntnis nach gegen eine biogene Entkalkung. Ich habe auch einige dieser Blätter nach der Inbetriebnahme der neuen CO2 Flasche entfernt. Trotzdem bildet sich wieder diese Schicht.

Weiß jemand was das ist?


A57FADB1-2012-4156-BB16-A16203DA4210.jpeg
CFD4B73C-79F3-4DE2-8E83-CEEBCCE2709A.jpeg
569C101D-2C83-4C82-AE5F-6184AE976492.jpeg
1E89E2C9-8CD1-4C01-A2BE-87B0AA0A293E.jpeg



Viele Grüße
Chris
 

omega

Well-Known Member
Hi,

guck doch mal die Wurzel an, wo genau der weiße Belag sitzt. Und was wächst dort im Licht? Algen! Und was verbrauchen Algen? Die knacken Dir auch auf der Wurzel sitzend die Karbonate.
Wo liegt denn der pH?

BTW: magst die Bilder den Mods zur Weiterverwendung melden? Sowas hab ich noch nicht zu sehen bekommen.

Grüße, Markus
 

Ähnliche Themen

Oben