Was ist das für eine Alge?

JonahMolch

New Member
Hey ich habe jetzt seit ungefähr 1 Monat diese "Alge" in meinem Aquarium. Ich dachte ich beobachte dieses Spektakel erstmal und gucke was passiert und ob es vielleicht von selber wieder verschwindet. Deshalb geht es mir in diesem Beitrag hauptsächlich erstmal um die Bestimmung und nicht wie ich sie wieder los werde. Gesehen hab ich diese "Alge" noch nie und ich habe selbst nach langer Suche in dem Forum und im Internet nichts gefunden. Sie befällt zum größten Teil alte Blätter/Triebe und langsam wachsene Pflanzen. Aber auch nicht alle, denn meine Hygrophila Pinnatifida ist zum Beispiel komplett frei davon. Sie sehen aus wie Dornen und lassen sich nicht absaugen oder mit einem Finger entfernen.

Wenn es noch mehr Fragen geben sollte, eröffne ich einen Erste Hilfe Beitrag mit den Eckdaten meines Aquariums. In erster Linie geht es aber erstmal wie oben beschrieben um die Bestimmung.

Vielen Dank schonmal und ein schönes Wochenende!
 

Anhänge

  • Bild1.jpeg
    Bild1.jpeg
    124 KB · Aufrufe: 158
  • Bild2.jpeg
    Bild2.jpeg
    122,3 KB · Aufrufe: 149

Ähnliche Themen

Oben