Was ist das für eine Pflanze?

Blattfisch

New Member
Hi,
bei mir wächst es und ich konnte es nicht bestimmen. Hatte ich als Fetzen aus dem Zooladen bekommen und nach einem Jahr wurde eine ganze Pflanze draus. Aqua ist unbeheitzt, hat kein CO2 und hat gelegentlich etwas Kalium zu wenig.
Es wird vom Schwertträgern, den üblichen Schnecken und roten Garnelen bewohnt.
Was könnte das für eine Pflanze sein? An der Spitze der Blätter bilden sich neue Pflanzen. Die Wurzeln hängen ins Wasser, ich dachte anfangs das da Moos reingewachsen wäre.
 

Anhänge

  • 20221009_214735.jpg
    20221009_214735.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 55
  • 20221009_214740.jpg
    20221009_214740.jpg
    1.010,2 KB · Aufrufe: 53

Maeddsen

Active Member
Daher fragte ich, wenn es für eine der häufigsten Aquarienpflanzen nicht funktioniert, scheint ja die grundsätzliche Methode optimierungsbedürftig.
 

nik

Moderator
Teammitglied
Moin "Blattfisch",

ein Gruß&Name unter den Post macht die Sache gleich viel netter und ist bei geringem Aufwand zwecks Erhalt des Forenklimas ausdrücklich erwünscht. ^^

Ich hatte spaßeshalber mal Google Lens auf den Monitor mit dem Bild von deinem Farn gehalten und sofort einen Treffer.

Wenn du es genauer wissen willst, suche dir den Eintrag in der Pflanzen-DB. Javafarn in der Suche tut's oder Microsorum pteropus.

Gruß Nik
 

Ähnliche Themen

Oben