Mein neues Projekt läuft an

addy

Active Member
Absolut geiles Glas mit nem Hammer Schrank!
Glückwunsch Axel.

(sorry übrigens letzens im chat - mein Kabelanschluss wurde leider kurz gekappt...)
 

bini

Member
Hallo Axel,

bunterharlekin":1w9gvyjt schrieb:
Ich ziehe gleich mal los einen Gartenschlauch kaufen. Das ewige hin und her laufen mit einem 10l Eimer ist nicht das wahre :)
:D ja, das kenn´ ich. Hab´ mir auch einen Schlauch besorgt. Das erleichtert die Arbeit ungemein.

Liebe Grüße
Sabine
 

petto86

Member
Sehr geil, das glas macht echt viel aus...
Bin echt gespannt wie das mal aussehen wird wenns eingefahren ist... echter blickfang...

Weiterhin viel spaß damit..

MFG
Petto
 
Danke!
Kann mir jemand sagen, ob ich sorgen haben muss wegen dem Gartenschlauch? Der stinkt schon ganz nett.
 

petto86

Member
Gartenschläuche eignen sich nur bedingt, da diese sehr häufig auch teilweise giftige Weichmacher enthalten, die dann abgeben werden. Wenn am besten die gewünschte Meterzahl Aquarienschlauch "13/16er" kaufen. Da passen dann auch die herkömmlichen Anschlussstücke der Gartenschläuche zum Herstellen der erforderlichen Verbindungen.
 
Sodele,
das war ein harter Tag Arbeit.
Es hat tatsächlich den ganzen Tag gedauert bis die Lampen richtig hängen. Ich musste alle Kabel und Seile tauschen, da die zu kurz waren und ich die Kabel nach oben wegleiten wollte. Zusätzlich habe ich noch einen Kabelschacht angebracht. Alleine das Ausrichten der Lampen ist ne Sache für sich.

 

Nardi

Member
Hatt sich aber echt gelohnt. Sieht klasse aus. Und es ist das erste mal, wo ich die Kabel, die oben weggehen als kaum "störent" empfinde :D

mfg Julian
 

HanSolo78

Member
Hi Axel!

Mensch... da hast du ja ein Projekt am Laufen... schaut schon jetzt ganz toll aus! Detaillierte Planung und sehr gute Umsetzung :blume:

Bitte weiter schön berichten!
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Axel,

schick schick :D
 

Mark1

Member
Hi Axel,

Hier noch mal ein Bild am Tage.
Heute kommt der Boden und die Steine rein.

Und wehe Du machst keine Bilder (Mehrzahl) ;) :D!!!
Das leere Becken ist ja schon ein echter Hingucker!!!

LG Mark.

P.S.: Gott schütze Dein Projekt vor Algenplagen!
 
Ja die Algen.
Das ist was, was man eben nicht so planen kann. Auch Geld spielt da keine Rolle. Da wirds dann eben echt tricky. Ich werde es ja trocken starten (dsm). Hoffentlich hilft das schonmal. Die Pflanzen sind unterwegs. Es kommen erstmal 7 Bund HC. Das wird dann mindestens 3 Wochen trocken stehen, bis der Rest dazu kommt.
Die ersten Monate wird nur mit den ADA Sachen gedüngt. Bis auf den Kaliumdünger, der kommt von Tobi. Das ist zwar teuer, aber scheinbar sehr bewährt. Das ganze Projekt ist ja doch schon etwas teurer, da will ich nun nicht gerade am Schluss einen Fehler machen.
 

Oli

Member
How. Ein Traum.
Die Lampen und der Unterschrank passen wahnsinnig
gut zusammen. Sehr stylisch.
Das schreit ja quasi nach Glasware.
Gruß
Oli
 

Mark1

Member
Hi Axel,

Das ganze Projekt ist ja doch schon etwas teurer, da will ich nun nicht gerade am Schluss einen Fehler machen.

das Geld ist aber gut investiert! Deine Bedenken verstehe ich aber gut, ginge mir genauso!
Was planst Du zur Filterung? Das Merkwürdige ist ja, daß sämtliche erfolgreichen Aquascaper in Asien oder USA sehr stark und viel filtern, z.T. sogar mit zwei Filtern.

Das steht der hier verbreiteten Geringfilterung entgegen...

LG Mark.
 
Geplant ist eine starke, zumindest normale, Filterung. Eine Geringfilterung wird es nicht werden, da ich bisher entweder keine Verbesserung feststellen konnte, oder es sogar eher schlechter wurde.
 

Ähnliche Themen

Oben