Mein neues Projekt läuft an

Mark1

Member
Hallo Axel,

Geplant ist eine starke, zumindest normale, Filterung. Eine Geringfilterung wird es nicht werden, da ich bisher entweder keine Verbesserung feststellen konnte, oder es sogar eher schlechter wurde.

Ich denke diese Entscheidung ist gut, auch Tutti fährt ja kräftig gefiltert...mit allen Töpfen voll. Was das Filtermaterial anbelangt, bin ich mir aber noch nicht sicher...Du?

LG Mark.
 

Mark1

Member
Die Steine sehen irgendwie anders aus, als die die Du zu Beginn gezeigt hattest, ich bin mal gespannt wie sie in dem Becken wirken, falls sie zu niedrig sein sollten, unterbaue mit Lochziegel oder ähnlichem!

Das geht nachträglich nämlich sehr schlecht!

LG Mark.
 

Mark1

Member
Hi Axel,

ich weiß nicht ob Du´s hören willst, aber der Abstand der Steine zueinander wirkt sehr gleichmäßig, die beiden Side stones sehen aus als wären sie gleich groß, tausche doch den rechten mal durch den Stein ganz rechts aus...spiele mal ein bisschen herum ;).

LG Mark.
 
Hmpf, ich werd bekloppt hier.
Fünf mal das ganze Layout schon umgeschmissen. Irgendwie wills noch nicht. Ich bräucht jemanden hier. Allein rockt das nicht. Meine Freundin meint immer nur, oh ja auch schön so... Arrgh :)
 

Mark1

Member
Hi Axel,

Hmpf, ich werd bekloppt hier.
Fünf mal das ganze Layout schon umgeschmissen. Irgendwie wills noch nicht. Ich bräucht jemanden hier. Allein rockt das nicht. Meine Freundin meint immer nur, oh ja auch schön so... Arrgh

klingt wie meine Freundin ;), ist aber gar keine Hilfe!

Man muß für sowas den richtigen Tag haben...das geht nicht (bei mir zumindest) auf Kommando, wandel doch ein bisschen in Amanos Galerie oder suche Dir Anregungen in der Natur. Wichtig ist, daß die Steine nicht so aussehen, als ob Du sie dahin gesetzt hast...es soll natürlich wirken, und vor allem lass Dir Zeit !!!

LG Mark.
 

Mark1

Member
Vielleicht hast Du das überlesen:

falls sie zu niedrig sein sollten, unterbaue mit Lochziegel

könnte mir vorstellen daß der Mainstone besser aussieht, wenn er höher oder/und schräger steht...schau Dir doch nochmal Deine Bilder an, die Du ganz am Anfang gemacht hattest, da sieht es doch z.T. besser aus.

Alle Steine senkrecht ist ja auch nichts...kommt nicht gut.

LG Mark.
 

Pumi

Member
bunterharlekin":3pvscsmo schrieb:
Hmpf, ich werd bekloppt hier.
Fünf mal das ganze Layout schon umgeschmissen. Irgendwie wills noch nicht. Ich bräucht jemanden hier. Allein rockt das nicht. Meine Freundin meint immer nur, oh ja auch schön so... Arrgh :)

Hallo Axel

Anscheinend habe nwir einiges gemeinsam,
das Algenproblem mit HC und Blyxa jap.
Auch das mit den Steinen und der Antwort von der Freundin kommt mir bekannt vor.

Ich hab auch fast 2 Tag mit de nSteinen probiert,am besten ist man macht mal ne Pause und schaut das man den Kopf wieder frei kriegt.
 

Mark1

Member
Was hast Du denn zum Schutz des Glases darunter gemacht? Ich würde den Mainstone noch etwas unterbauen und gut ist´s. Übrigens wird bei Steinsetzungen immer auch im Garten unterbaut, in Japan!

LG Mark.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

also ich hab noch keinen Aquascaper gesehen, der Styropor unter seine Steine gepackt hat. Bei dem weichen Aqua Soil auch absolut unnötig. Das federt gut ab.
 

Mark1

Member
Hi Tobi,

Bei dem weichen Aqua Soil auch absolut unnötig. Das federt gut ab.

wenn Du meinst!
Mir wäre das zu hemdsärmelig...zudem bei so einem edlen Becken! Ich sprach auch nicht von Styropor, Styrodur wäre besser, Trittschalldämmung für Laminat ginge auch (die aus Schaumstoff).

Mir ging es beim Unterbau nur darum den Mainstone optisch gegenüber den Sidestones höher zu legen, dazu hätte ich einen Hohllochziegel darunter gelegt und dann ADA Soil darüber und drumherum.

LG Mark.
 

Ähnliche Themen

Oben