Mein neues Projekt läuft an

Nardi

Member
Respekt :top:

Sieht echt sehr genial aus. Haste den schon sowas wie einen Pflanzenplan?? Neugierig ich weiß :oops:

Was ist das für ein Gitter zwischen Powersand und Aqua Soil??


Mach weiter so :D

mfg Julian
 

Kenny_MC

Member
Hallo Julian,

Dieses Gitter verhindert beim Umbauen, Pflanzetauschen, Pflanzen herausziehen, das sich das Soil mit dem Powersand vermischen, oder du den Bacter nach oben ziehst.


Alles weitere soll mal der Axel berichten :)

Gruß

Carsten !
 
Hi Julian,
im Prinzip ist alles dazu gesagt. Es verhindert das hochkommen des speziellen Düngers unter dem Boden. Das Material kommt vom Bau. Ich glaube zum verputzen. Vielleicht kann Mark da auch noch was dazu sagen.
 

Mark1

Member
Es ist Putzgitter bzw. -gewebe, das beim Verputzen verhindern soll, daß sich Risse im Putz bilden.

Es findet international Verwendung als Trennung des Powersandes zum ADA Soil hin.

LG Mark.
 

Kenny_MC

Member
Hallo ihrs,

Also das hatte ich eher nicht auf das Putzgitter Bezogen ;) sondern darauf das der Julian noch nach einem Bepflanzungsplan gefragt hat ;) zu diesem solltest du dann etwas schreiben ;)

Aber nun wissen wir einfach alles übers grüne Gitter ! :twisted:


Gruß
Carsten
 

Mark1

Member
Hi Axel,

mir gefallen beide Entwürfe soweit ganz gut.

Beim ersten solltest Du mit den kleinen Steinen etwas stärker polarisieren und nicht darauf bedacht sein, sie möglichst gleichmäßig zu verteilen, setze sie etwas näher zu den großen Brocken...

Beim zweiten Entwurf (mit dem "Tal") habe ich das Gefühl, dein Mainstone ist kleiner als die Sidestones? Liegt das an der Perspektive? Falls nicht hilft nur ein größerer Mainstone (oder unterbauen ;)), oder ein Austausch zwischen Main- und Sidestone.

Das waren so die kleinen Schwächen die mir auf die Schnelle aufgefallen sind

LG Mark.
 
Hi Mark,
die Perspektive auf den Bildern ist immer problematisch. Nur 10cm höherer Standort verändert das Bild recht stark. Von den größen Verhältnissen hab ich alles getan was geht. Es ist halt Naturstein. Man ist eben reglementiert.
Auf den Bildern gefällt mir das Layout von gestern besser. Nur in Live gings einfach nicht. Es sah so gequält eng aus. Einfach erschlagend voll. Zumal vom Sofa aus alles Parallel wirkte. Das ging also nicht. Mit dem jetzigen Ansatz bin ich eigentlich ganz zufrieden.
Ich muss jetzt auch langsam aufpassen den Bodengrund nicht kaputt zu machen. Ewig macht der das nicht mit :)
 

Mark1

Member
Hallo Axel,

Ich muss jetzt auch langsam aufpassen den Bodengrund nicht kaputt zu machen. Ewig macht der das nicht mit

ich weiß jetzt nicht, welches Layout von gestern ist und welches von vorgestern, aber klar ist man bei Naturstein reglementiert...deswegen arbeitet man mit Tricks!

Unterbauen zum betonen, Schrägstellen um die Dicke der Steine entweder hervorzuheben oder zu unterdrücken, mit Pflanzen kaschieren etc. ich kann nicht mal eben nach Hamburg kommen um Dir dazu beispielhaft zu demonstrieren ;) leider!

Wegen des Bodens machst Du Dir zuviele Sorgen, kannst Du Englisch? Schau mal hier:

http://www.aquaticplantcentral.com/foru ... scape.html

sein ADA Soil ist schon breiig...tolles Becken!

LG Mark.
 
Hi Mark,
ich will das in diesem Post nicht weiter diskutieren, es ist nur so, dass nicht jeder die Leistung bringen kann die die Besten bringen. Da hilft auch abgucken nix. Oder kannst Du seit der Olympiade die 100m unter 10sec laufen? Will sagen, die Übung machts.
Für Anregungen bin ich offen, Verweise auf andere Aquascaper finde ich eher nicht so gut.
Mich hat dieses Layout 3Tage durchgehend Arbeit gekostet und es ist für mich recht stimmig.
 

Mark1

Member
Na Axel,

da hast Du mich leider missverstanden, klar macht´s die Übung!

Ich wollte nur Deine Ängste den Boden betreffend zerstreuen, das war der Sinn des Links!

Mich hat dieses Layout 3Tage durchgehend Arbeit gekostet und es ist für mich recht stimmig.

was im Vergleich zu der Zeit, die Du das Projekt schon vorbereitest, aber eher eine geringe Zeit ist ;). Werde doch jetzt nicht ungeduldig.


LG Mark.
 

Kenny_MC

Member
Hallo Axel,

ich weiss gar nicht was du willst, ich finde deine Layouts super, wenn du dir länger Layouts anschaust da findest du das ein oder andere was man anders machen kann, also ich finde deine Layouts sind alles andere als " gequält " oder dahingeklatscht. Mach einfach weiter und denk nicht soviel nach ;)
 
Hi Leute,
ich habe meine Galerie mal wieder upgedated. Es sind jetzt auch Bilder drin von heute. Ich habe das Becken inzwischen bepflantzt. Im Moment nur HC, da ich ja mit der Dry Start Method anfange.
 

Mark1

Member
Hallo Axel,

per "Zufall" (auf Deinen Namen geklickt) habe ich es eben gesehen, sieht doch spitze aus!

Ich bin wirklich gespannt, wie die Dry Start Method bei Dir funzt...auf meine FRagen nach Mould (Schimmel) bekomme ich in Internationalen Foren keine Antworten...

LG Mark.
 

Ähnliche Themen

Oben