Mein neues Projekt läuft an

dirkHH

Member
hi nachbar,

der mainstone ist zu klein - wurde das bereits erwähnt? :D

tja, wärste bei o. knott am we dabei gewesen, hätteste da riesen steine kaufen können. carsten (logemann) hat derzeit geil-große steine im angebot. fahr dochmal vorbei...

würde das noch ein paar tage auf mich wirken lassen. ich brauch auch immer taaaagggee bis die steine richtig liegen/stehen...


viel spass
dirk
 

GreenReef

Member
Hi Axel,
…höchst ungern mische ich mich in dein Hardscape ein aber,…dein großer Buddha (Mainstone) steht kerzengerade und stramm und steif wie ein Soldat in der Gegend rum und wirkt auf mich irgendwie aufdringlich wodurch er den Fokuspunkt den er eigentlich Mitvertreten sollte etwas unspannend macht, …eher sollte er würdig und erhaben in stiller Autorität zum Ausdruck kommen, ...an sich hat er von Natur aus auch zu viel Quadratur, ...DER braucht dringend Schieflage meine ich, vielleicht lässt sich dadurch seine Dominanz etwas zähmen
 
So es ist jetzt durch. Das Layout wird nicht weiter verändert, sonst ist der Boden auch bald hin. Ich bin sehr zufrieden mit dem neuen Layout. Auf dem Bild mag es etwas sehr zentral aussehen, aber von Sofa aus ist es genau wie ich es haben wollte. Jetzt passen auch die Größenverhältnisse besser.

Zum Ablauf:
Zuerst das Tourmaline BC auf den Boden

dann den Powersand Special

danach die Matte rein damit beim gärtnern nix hochkommt (Danke nochmals an Mark!)

so und den Boden rein, in diesem Fall Amazonia I

so und dann, nachdem man 6 Std. probiert hat, die Steine positionieren bis es für einen persönlich passt
 

Mark1

Member
Hi Axel,

das letzte Bild zeigt aber nicht den aktuellen Zustand, oder? Ich finde das "finale" Bild am besten...über Harald´s Antwort.

LG Mark.
 

gartentiger

Active Member
Hi Axel,

Steinsetzungen können unter Umständen Tage in Anspruch nehmen, von daher erstmal Respekt :wink:


Optimal ist es derzeit noch nicht, auch wenn es für dich gefällig wirkt.


Den Mainstone würde ich ca. 10 cm nach links versetzen und wie Harald schon anmerkte dann etwas in Schieflage versetzen, am besten nach links. Muss nicht viel sein, ich denke da so an 5-15° Neigung.

Die kleineren Steine würde ich allesamt entfernen und eventuell zum bemoosen verwenden.

Der rechte Sidestone würde ca. 10 cm weiter nach rechts verrückt besser zur Geltung kommen, den Neigungswinkel aber beibehalten. In dem Zuge würde der linke Sidestone hinter dem neu versetzten rechten Sidestone rückwands geneigt gesetzt mehr Tiefe vermitteln. Dazu sollte aber der derzeit links neben dem Mainston stehende kleinere Stein zugesetzt werden.
Den verbleibenden Stein setzte ich etwas links versetzt vor den Mainstone, eventuell halb liegend mit einer leichten Drehung positionieren.

Probier es dir aus, du wirst überrascht sein wie sich bei jedem Versetzen die Wirkung verändert.

Ich bin weiterhin sehr gespannt auf die weitere Entwicklung...
 

Kenny_MC

Member
:shock: Optimal, schon mal ein Jahresticktet auf deinem Sofa vorbestell ! :shock:


Super Arbeit !, ich meinte bei dem Material kann das nur ADA 2009 werden ;)

Beschwören wir gemeinsam den Algengott !!! :D
 

Ähnliche Themen

Oben