Hallo aus Wernigerode

Dennert

Member
Hi

Ich bin Danny und komme aus Wernigerode/Harz. Hab hier schon mehrfach gestöbert und mich nach einem Besuch bei Tobi und dessen grenzgenialen Schaubecken :shock: entschlossen, hier mitzuwirken.

Vorab erstmal vielen Dank an Tobi für die vielen guten Tipps zum Aufbau und Düngung, die ich in der Kürze der Zeit gar nicht so schnell verarbeiten konnte und natürlich für die Pflanzengeschenke!
Solche Aquarien habe ich im Leben noch nie live gesehen und war absolut beeindruckt von diesen megageilen Kunstwerken. Hut ab, was Du da zurechtgezaubert hast, ist wirklich genial.

Noch ein paar Worte zu meiner Person:

Habe schon seit meiner Kindheit Aquarien und alles Mögliche an Fischen und Pflanzen darin gepflegt.
Vor Jahren bekam ich mal Takashi Amanos "Naturaquarien" geschenkt und war sofort angefixt von den Hammerbecken.
Leider hat es nie wirklich geklappt, so ein Becken einzurichten, da es doch am nötigen Wissen fehlte.
Ich bin vor kurzem umgezogen und daraus ergab sich für mich die Chance, das Becken neu aufzusetzen. Habe mir Soil von Knott geholt und das Becken mit Glosso, B. heudelotii usw. eingerichtet und schau nun jeden Tag stundenlang rein in der Hoffnung, "das Gras wachsen zu sehen" :D
Wenn die ersten Erfolge zu verzeichnen sind, wage ich mal, ein Bild einzustellen.

Meine zwei anderen Hobbys bestehen aus Angeln und Börse (Charttechnik, Daytrading usw.).
Ja, das war´s erstmal

Gruß Danny
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi Danny,

herzlich willkommen bei Flowgrow. :wink:


Schöne Grüße,
Marcel.
 

Christian11

Member
Hallo Danny

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Wir haben sogar 2 gemeinsame Hobbies. Die Aquaristik und das Trading (Forex). Wobei ich das Trading nicht unbedingt als Hobby ansehe, denn Hobbies kosten gewöhnlich Geld. Wenn Du an einem Erfahrungsaustausch interessiert bist, kannst Du mich gerne per PN kontaktieren. Ist ja i.d.R. ein endloses Thema.

Also, lass es wachsen. In zweierlei Hinsicht :D

Viele Grüsse
Christian
 

Dennert

Member
Hallo, ihr Zwei

Danke für die netten Wilkommensgrüße :)

Christian11":2baet8pg schrieb:
Wenn Du an einem Erfahrungsaustausch interessiert bist, kannst Du mich gerne per PN kontaktieren. Ist ja i.d.R. ein endloses Thema.

Bin auf jeden Fall interessiert :D
Hast ne PN, Christian

LG
 

Ähnliche Themen

Oben