Hallo aus Südniedersachsen

p'stone

Active Member
Hallo Flowgrow-Forum,
nachdem ich schon einige Monate still mitlese,möchte ich jetzt etwas aktiver am Forumsgeschehen teilnehmen.
Ich konnte in der letzten Zeit viele Anregungen mitnehmen und von dem unglaublich großen Wissensschatz dieses
Forums profitieren.
Außerdem bin ich begeistert von dem sehr fairen Umgang miteinander,was wie viele wissen ,in anderen Foren oft
nicht der Fall ist.
Nun zu mir.Ich bin Ü40 ,habe aber "erst" seit 2 Jahren ein Aquarium.
Angefangen habe ich mit einem Juwel Rio 125,mittlerweile ist noch ein 60x30x30 dazu gekommen.
Mir war von Anfang an wichtig,viele Pflanzen im Becken zu haben.Aber gerade anfangs gab's doch einige Rückschläge was das Pflanzenwachstum betrifft,die Algenzucht klappte dagegen gut.
Mittlerweile klappt das aber deutlich besser,wozu gerade die Infos von hier maßgeblich beigetragen haben.
Reduzierung des Filtermaterials ,Umstellung der Düngung aber auch gestallterisch habe ich einiges dazugelernt.
Ich habe zwar noch kein "richtiges" Scape,habe aber schon einige Ideen einfließen lassen.
Soweit erstmal,
Let it grow!
Thomas
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Thomas,
herzlich willkommen und weiterhin viel Erfolg mit deinen Becken!
Lass es wachsen :grow:
Einen schönen Abend noch,
bis bald,
:bier:
 

Ähnliche Themen

Oben