Hallo aus OWL

tknq

New Member
Hi,

mein Name ist Michèle, 31 Jahre und ich komme aus Gütersloh - Ostwestfalen.

Ich lese hier schon länger mit, da ich schon des öfteren über die Anschaffung eines Aquariums nachgedacht habe und bin dann recht schnell beim aquascaping gelandet, da mir die konventionellen Becken einfach nicht so zusagen.

Nach vielen Recherchen bin ich aber dann letztendlich doch zu dem Schluss gekommen erstmal klein und vor allem ohne zuuu viel Ehrgeiz und Perfektionismus an das Thema ran zu gehen, da die Grundausstattung die ich ins Auge gefasst hab, ja doch schon einen guten Batzen Geld verschlingt (Weißglas, LED, etc pp).
Ich hab mich dann für die günstigere Alternative entschieden um erstmal überhaupt etwas Erfahrung zu sammeln mit Wasserwerten, verschiedenen Pflanzen, Technik etc.

Letztendlich wurde erstmal ein Cube, den ich günstig schiessen konnte. Der steht nun da und heute hab ich Steine + Wurzeln + Wasser eingelassen und bald kommen die Pflanzen dazu.
Den Besatz mache ich davon abhängig wie sich mein Wasser hier entwickelt, da ich auch vorerst nicht mit Soil anfangen wollte und noch nicht so sicher bin ob/welche CO2, ob Osmose etc.

Neben meinem neuen Hobby Aquaristik habe ich noch einen Nano Hund (Chihuahua), gehe halbtags arbeiten, bin viel draussen unterwegs und fotografiere auch ganz gern (vorrangig Hund + Natur).
Am PC hab ich viel gezockt, heute nur noch unregelmässig :besserwiss:

Ach um mein Faible für Nano zu komplettisieren.. ich fahre nen Smart :lol:

Liebe Grüße
Michèle
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Michèle :),
herzlich willkommen bei Flowgrow!
Schön, dass du zu uns gefunden hast :thumbs: . Auf einen guten Austausch und dir viel Erfolg mit deinem Becken und auch viel Spaß hier mit uns. Ich drück' die Daumen, dass alles gut klappt; hier solltest du eig. zu jedem Algen-Thema (natürlich auch zu allem anderen!) gute Tipps und Ratschläge finden, bzw. bekommen.
Sorry, dass die Begrüßung so lange gedauert hat; ist im Jahresend-VorWeihnachts-Stress :roll: wohl irgendwie untergegangen :pfeifen: .
Ich wünsch' dir noch einen schönen Tag,
bis bald,
:bier:
 

Ähnliche Themen

Oben