Glas Garten Aquarien - sehr gute Qualität, die sich lohnt...

Hallo Nik,
wie immer Weißglas?
Also nur die *Klar* Becken sind aus Weißglas..... die Becken *H* und *N* sind in Floatglas und als *Klar* auch in Weißglas zu haben. Wenn Du schaust, die Maße der *H* und *N* Becken wiederholen sich bei den *Klar* Becken. 90x45x45 könntest Du also in Floatgals oder Weißglas bekommen. :wink:

Grüße
Carsten
 
Hi Nik,
ja das stimmt. Leider haben wir wegen unserer Expedition keine Zeit mehr, aber wir werden die Becken später auch mit Bildern noch besser und deutlicher vorstellen.

Grüße
Carsten
 

powerflower

Member
hallo,

also für ein standardaquarium mit floatglas finde ich das eher etwas teuer!
bei meinem aquarienbauer gibt es das sogar in wulstverklebung sogar für 65,- euro.
und bei floatglas gibbed es eigentlich sonst keine großen unterschiede, bis auf die verarbeitung der kanten.

die streben habe ich aber auch bei meinen becken einfach entfernt, meine 100 x 40 x 40 becken woölbt sich allerdings sichtbar keinen millimeter aus. könnte aber mal nen stahlbauingenieur fragen, der kann die genaue biegung des glases ausrechnen.

der amano muss halt bei den 180 cm becken wohl auf 15 mm glas zurückgreifen, dann biegt es sich auch nicht. wobei diese becken wohl nur aus floatglas hergestellt werden.

aber ich baue mir gerade selber ein weißglasaquarium, warte nur noch darauf, bis ich meine scheiben vom glaser bekomme, dann werde ich es mir zusammenkleben. es wird die maße 60 x 40 x 40 bekommen. das glas wird sogar 8 mm stark allerdings rein aus optischen gründen, finde ich einfach schöner.

vg rené
 

Bernd.G

Active Member
powerflower":1x9oy7xd schrieb:
hallo,



der amano muss halt bei den 180 cm becken wohl auf 15 mm glas zurückgreifen, dann biegt es sich auch nicht. wobei diese becken wohl nur aus floatglas hergestellt werden.

vg rené

Hallo

Auf Bildern ist zu erkennen das es sich auch in dieser Dimension um Weißglas handelt.

Gruss Bernd
 
Hallo,
wir haben aus Zeitgründen erstmal für alle Becken die selben Bilder genommen. Wie die Becken wirklich im Format und vom Glas aussehen werden wir zeigen wenn wir wieder da sind. Bei dem 180er Becken handelt es sich um ein Floatglasbecken. Wir können gerne mal fragen was so eins aus Weißglas kosten wird, aber ich schätze sicher mindestens das Doppelte.

Grüße
Carsten
 

powerflower

Member
hallo bernd,

also ich weiß jetzt nicht was du für ein bild meinst, aber wenn ich vom offiziellen katalog ausgehe, dann gibt es danach das 180 cm x 60 cm x 60 cm nur als "pool type" was auch immer das heisst.

allerdings sprengen diese preise dann doch irgendwann den rahmen, zumindest bei mir.
allerdings würde bei meinem aquarienbauer das traumbecken aus weißglas in 120 cm x 50 cm x 50 cm so 750 euro kosten, was auch schonwieder überlegenswert ist, denn eins aus floatglas kostet gerade mal 160,- euro!!!!!????? ob sich da das weißglas wirklich lohnt?

vg rené
 
Hi,
warum müssen denn, gerade bei den Größen, alle Seiten aus Weißglas sein? Alles ist natürlich schöner. Wenns dann allerdings zu teuer ist... So what?

Gruß
Axel
 
Hi Axel,
nicht nur die Seiten, sondern auf persönlichen Wunsch von Mr. Amano sind sogar die Bodenplatten aus Weißglas. :shock:
Ich denke damit wird klar, dass es bei ADA nicht darum geht etwas kostengünstiger herzustellen, sondern der Tenor liegt hier ganz woanders.
Andere, die Dinge günstiger herstellen und damit einen größeren Kundenkreis bedienen gibt es ja genug.

Grüße
Carsten
 
Das ist das Problem bei ADA. Es mischt sich tolle Qualität mit Esotherik. Das ist mitunter zu bedauern. Allerdings ist es ja jedem selbst überlassen was er für sich als sinnvoll empfindet. Bei Weißglas Bodenscheiben wirds für mich allerdings dünn :) Wenn ich an den Filter denke mit seiner wasseraktivierenden Wirkung... dann wirds noch dünner. Dann gibts da aber auch wieder den hervorragenden Boden, oder den 150Watt Brenner der einen sehr guten Ruf geniest. Licht und Schatten liegen nahe beieinander.

Grüße
Axel
 

Bernd.G

Active Member
bunterharlekin":2hdjbxrm schrieb:
Das ist das Problem bei ADA. Es mischt sich tolle Qualität mit Esotherik. Das ist mitunter zu bedauern. Allerdings ist es ja jedem selbst überlassen was er für sich als sinnvoll empfindet. Bei Weißglas Bodenscheiben wirds für mich allerdings dünn :) Grüße
Axel

Hallo Axel

Hast du schon mal ein Weißglasaquarium gesehen?
Wenn die Bodenscheibe aus Floatglas ist zeichnet sich das als dunkelgrüner Streifen am unteren Rand der Sichtscheibe ab!
Wenn ich das aus finanziellen Gründen nicht nötig habe nehme ich logischerweise alles aus Weißglas.
Da ist nichts esotherisches dabei.

@powerflower

von powerflower

hallo bernd,

also ich weiß jetzt nicht was du für ein bild meinst,

Ja, sorry ich meine die Bilder in der Amazonas im Beitrag von Olliver Knott. In der Nr.14 Seite 61 ist es klar erkennbar!

Gruss Bernd
 
Hab auch so ein Becken allerdings von Franzbeckers aus Warburg die bieten die Becken schon ewig an ist ein alter Hut sind aber sehr günstig gruß Marco
 

Bender

Member
Ja die Franzbäckers sind auch die ersten gewesen die ADA Produkte in Deutschland verkauft haben, wenn ich mich nicht irre :roll:
Sehr gute Qualität die Poolbecken, aber die Weissglaspreise gehen wohl dermaßen in die Höhe, dass die Preise auf der Homepage nicht mehr zu halten sind, schade.

Gruß Ben
 

Ähnliche Themen

Oben