Glas Garten Aquarien - sehr gute Qualität, die sich lohnt...

SebastianK

Active Member
Denke ich da mal an ihre Pendants im Hochbau, die wirklich schwer belastet werden.

Sind die auch Schadsofffrei (uiii 3 f)? Ich habe mir letztens mein Becken in einer anderen Ausführung angesehen nennt sich dann Scubacube Q1! Da ist das Glas jeweils auf 45 Grad abgewinkelt geschnitten und dann verklebt! So sieht man fast gar keine Silikonnaht! Wirklich schön!
Habe Gisela Franzbäcker mal nach den Becken gefragt die sie verkaufen! Der Besitzer von Aqua Art ist auf jeden Fall ein sehr guter Freund der Familie daher... Wenn ich ne Antwort habe poste ich sie! Will in der nächsten Zeit noch ein klitze kleines Becken haben! Schön wäre es dann ein so gut verarbeitetes zu bekommen!
 

Jay

Member
Hey, gibs diese Glas Garten Aquas auch in anderen Größen, als ihr sie auf euer seite anbietet, da ihr ja auch bei manchen Becken schreibt, dass diese nur auf Wunsch angefertigt werden :)
Ich überleg ob ich mir früher oder später ein 80x45x40 Weißglasbecken zulegen soll.
Wäre das auch möglich?
Schönen Gruß, Jay
 

Nick

New Member
Hallo,

wollte das Thema noch mal ausgraben.

Wollt Ihr nicht sagen, welcher Aquarienbauer die ADA Aquarien herstellt oder
könnt Ihr es nicht?

Ich hab da nen ganz dicken Verdacht, aber wenn das nicht gewünscht ist,
halt ich meine Klappe, da ich auch denke, dass da die "Glas Garten"-Aquarien gefertigt werden.

So viele wirklich gute Aquarienbauer gibt es ja auch net...

Kann mitlerweile einer Bilder von der Satinato Version liefern?
 

carina

Member
Jay":3bc1w128 schrieb:
Hey, gibs diese Glas Garten Aquas auch in anderen Größen, als ihr sie auf euer seite anbietet, da ihr ja auch bei manchen Becken schreibt, dass diese nur auf Wunsch angefertigt werden :)

Auch wenn die Frage schon etwas älter ist und das Thema eigentlich aus anderem Grund aufgewärmt wurde: ich hab mir vor kurzem ein Becken in 100x30x30 anfertigen lassen, also andere Größen sind durchaus möglich.
Hat leider eine Weile gedauert bis es fertig war, aber Geduld braucht man als Aquarianer ja sowieso... ;-) Dafür war der Support per Mail sehr freundlich & hilfsbereit und ich bis jetzt bin ich mit dem Aq absolut zufrieden.
[albumimg]9006[/albumimg][albumimg]9007[/albumimg][albumimg]9008[/albumimg]
 

SebastianK

Active Member
Hi Carina,

ich denke man kann behaupten, dass die Glasgarten Aquarien mit die besten sind die man überhaupt bekommen kann. Sonderanfertigungen sind natürlich möglich. Mal ne andere Frage: warum hast du das Becken so viel kleiner bestellt als der Unterschrank groß ist?
 

carina

Member
warum hast du das Becken so viel kleiner bestellt als der Unterschrank groß ist?

Also mit der Frage hatte ich jetzt nicht gerechnet...
Ich wollte keinen noch größeres Becken (genaugenommen hat man(n) mir kein größeres genehmigt :? ) und hatte keine Lust, mir auch noch den Unterschrank maßfertigen zu lassen (war mir persönlich nicht wichtig genug). Deshalb wurde es einer von Ikea und da gabs keine kleineren :D
Aber wer sagt schon, dass das Aq. exakt mit dem Unterschrank abschließen muss, das ist ja Geschmacksache. Mit persönlich gefällt das gar nicht so gut, wirkt auf mich eher beengend und verkrampft. So ein bisschen freien Raum finde ich ganz OK und das passt so auch gut zur restlichen Wohnung, da ist auch alles sehr geräumig und offen (man könnte auch "leer" dazu sagen :lol: ). Und mit Inhalt und Abdeckung wirkt das Ganze auch nicht mehr so verloren wie auf dem ersten Foto (werde jetzt aber kein Foto reinstellen, das wäre dann doch etwas zu sehr off topic)

Grüße
Carina
 

SebastianK

Active Member
Hallo Carina,

dass sollte weder Kritik noch Provokation sein. :D
Es hätte ja sein können, dass du einen speziellen Grund hast. Das Geschmäcker verschieden sind ist klar, allerdings habe ich auch nicht gesagt, dass es mir nicht gefällt. Würde mich trotzdem freuen, wenn du mal ein Bild vom kompletten Schrank machen könntest, denn auf den ersten Blick gefällt er mir sehr gut!
 

addy

Active Member
Hi Carina,
ich habe ja mein Becken auch dort auf Sondermaß fertigen lasse.
Lange gedauert hat das bei mir eigendlich nicht. Nach 1ner Woche hatte ich es hier.
Die Quallität der Fotos entspricht genau dem meinigen Becken. Einfach klasse und ich denke schwer zu topen.

Warum ich aber eigendlich schreibe:
du hast da ja scheinbar ne Arcardia Leuchte drüber. Für die gibt es eine sehr chice Deckenaufhängung. Das würde deinen "leeren" Stil noch unterstreichen.
"Leer" gefält mir im übrigen sehr gut. Mit dem Schrank - sieht sehr gut aus!!!
 

carina

Member
DPGCidol":2fmjdtah schrieb:
dass sollte weder Kritik noch Provokation sein. :D
uuups, ja schon klar. Es steht gerade erst seit ein paar Tagen und ich reagiere wohl noch ein bisschen empfindlich wenn ich irgendwas höre was auch nur im entferntesten nach Kritik klingt, tut mir leid... ;-)
(vor allem wenns um Dinge wie den Unterschrank geht an dem sich ja nicht soo leicht was ändern lässt *g*).

Werde nachher einen Thread dazu eröffnen und ein Foto reinstellen. Ich bin ja noch ganz und gar nicht zufrieden damit wie es aussieht, jetzt hab ich mich bis jetzt noch nicht getraut.... Hab gerade da wären ein paar Ratschläge sicher nicht verkehrt.

addy":2fmjdtah schrieb:
Lange gedauert hat das bei mir eigendlich nicht. Nach 1ner Woche hatte ich es hier.
Das ist gut zu wissen dass es auch schneller gehen kann. Frank meinte auch dass es nur derzeit Probleme beim Aquarienbauer gäbe und sich das Ganze deswegen ein bisschen verzögert hat.

addy":2fmjdtah schrieb:
du hast da ja scheinbar ne Arcardia Leuchte drüber. Für die gibt es eine sehr chice Deckenaufhängung. Das würde deinen "leeren" Stil noch unterstreichen.
Das wäre natürlich ein guter Tipp, danke dafür. Hab auch schon drüber nachgedacht aber in wir wohnen in einer Altbauwohnung und die Decken sind so hoch oben dass der lange Draht glaube ich auch eigenartig aussehen würde. Außerdem hätte ich immer ein ungutes Gefühl dass das alles mitten in der Nacht runterfällt ;-)

Grüße,
Carina
 

Andre

Member
Hi Carina,

na ein bisschen kann man ja schon von deinem Becken hinter Dir sehen :)

Lässt viel erwarten!!!!

Schönen Abend!

MfG

André
 

addy

Active Member
Hi Carina,
wenn du möchtest kann ich mal messen wie lang die Drähte sind.
Ich glaube fast das die auch Altbautauglich sind. Bei mir hängt da noch ordendlich Schnur dran.
Ansich macht das ganze auch nen sehr stabilen Eindruck. Ich habe zwei Hängelampen noch Arcardia und beide so aufgehängt.
Das hat nicht nur den optischen Vorteil sondern auch beim hantieren im Becken fällt nicht ständig der Decken wieder zu und der Abstand zwischen Lampe und Wasseroberfläche kann redziert werden.
 

carina

Member
Hallo nochmal,

Andre":o57eq6o8 schrieb:
na ein bisschen kann man ja schon von deinem Becken hinter Dir sehen :)
Lässt viel erwarten!!!!
Ja so unscharfe Fotos sind immer recht gnädig. Da erkennt man keine Fadenalgen, etc. ... ;-)

addy":o57eq6o8 schrieb:
wenn du möchtest kann ich mal messen wie lang die Drähte sind.
Ich glaube fast das die auch Altbautauglich sind. [...]
Das hat nicht nur den optischen Vorteil sondern auch beim hantieren im Becken fällt nicht ständig der Decken wieder zu
Das ist wirklich nett dass du extra abmessen würdest, danke! Ist aber wirklich nicht notwendig. Ich glaube, wenn ich jetzt auch noch anfangen würde, Löcher in die Decke zu bohren dann würde ich mitsamt Aquarium vor die Tür gesetzt werden. ;-)
Solange ich nicht gerade Eimer und Schlauch benötige, muss ich die Abdeckung zum Glück nicht aufklappen um im Aquarium zu hantieren, das ist ziemlich praktisch. Ungewollte zuklappen tut sie auch nicht wenn sie einmal offen ist. Vielleicht ist das eher ein Problem "richtiger" Abdeckungen.

Schöne Grüße,
Carina
 

java97

Active Member
Hallo, Carina!

Ist das Becken aus Weissglas oder normalem Floatglas? Ersteres, oder? Sieht übrigens toll aus.
Ich finde auch, das das Becken auf dem grösseren Unterschrank gut wirkt.
Super Detaifotos hast Du da gemacht. Die Verarbeitung des Beckens scheint ja wirklich top zu sein.
Würde mich auch über ein paar Fotos mehr freuen.

Gibt es eigentlich auch transparente oder zumindest weisse Aquarienunterlagen?
Das würde den Look doch noch weiter perfektionieren, oder?

Gruss
Volker
 

Ähnliche Themen

Oben