Flowgrow-Treffen in Braunschweig / 24. Infotag das aquarium

Katharina

New Member
Hallo Ihr Lieben,

am 9. November 2013 veranstaltet unser lieber Harald Soßna bei "das Aquarium" in Braunschweig wieder den alljährlichen Infotag, in diesem Jahr ist's schon der 24.! :thumbs:
Da sich auch die letzten Jahre immer recht viele Flowgrower dort versammelt haben und im Anschluss den Tag bei einem leckeren Essen und dem ein oder anderen Bierchen bei "Charly's Tiger" :bier: haben ausklingen lassen, dachte ich mir ich frage mal wer in diesem Jahr dabei ist - außer den "üblichen Verdächtigen" :lol:
Ich würde mich dann zeitnah darum kümmern, dass wir einen Tisch bekommen. Die Uhrzeit sollte noch einmal abgesprochen werden. Ich denke 18/19 Uhr. Was meint Ihr?

Da gewisse Leute "aktiv" diesen Tag mitgestalten und ich von anderen auch bereits gehört habe, dass sie anreisen, bin ich so frei und fange mal mit einer Liste an:

1. Annika R.
2. Jan K.
3. Marcel D.
4. Katharina D.
5. Matz
6. Heiko
7. Tobi
8. Carsten
9. Frank
10. Chris S.
+
11. Nik
12. Tobias (tobischo08)
13. Markus (Aquartist)
14. Martin (Biotoecus)
+
15. Wolfgang (VHH_wowi) - Abreise Nachmittags
16. Bastian (Eichi) - nur Nachmittags

Ich freue mich auf einen schönen Tag mit Euch! :grow:
Also: Tragt Euch also fleißig ein - wir freuen uns über jeden der kommt!

GLG
Katharina
 

Anhänge

  • dasaquarium_AZ_46x100_14ter_Infotag.jpg
    dasaquarium_AZ_46x100_14ter_Infotag.jpg
    173,1 KB · Aufrufe: 1.328

tobischo08

Member
Re: Flowgrow-Treffen in Braunschweig / 24. Infotag das aqua

Hallo,
kommt auch einer aus der Kölner/Gummersbacher ecke?
Zwecks Fahrgemeinschaft?!

Tobias
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Re: Flowgrow-Treffen in Braunschweig / 24. Infotag das aqua

Huhu Katharina :),
ich freu' mich schon sehr :huepf: :klatsch: !!!
Kann's kaum erwarten :hechel: .
Schön, dass Du Dich um das ja schon fast traditionelle Abendessen kümmerst :tnx: ; nun kann ja nix mehr schief gehen.
Ich wünsch' Dir noch einen schönen Tag, liebe Grüße an Marcel,
bis bald,
:bier:
 

Jurijs J.

Active Member
Re: Flowgrow-Treffen in Braunschweig / 24. Infotag das aqua

Schade dass es parallel zur Messe in Karlsruhe verläuft, wo die GAPLC Siegerehrung und die Hardscape-Challenge stattfinden. Bin leider auf der Messe eingebunden, sonst wäre ich auch gern gekommen.

Viel Spaß und trinkt einen für mich mit :bier: :thumbs:
 

nik

Moderator
Teammitglied
Re: Flowgrow-Treffen in Braunschweig / 24. Infotag das aqua

Hi,

Zeit hat man ja nicht, Zeit nimmt man sich. Ich sage mal mit einer Restunsicherheit zu. Weiß auch noch nicht ob ich die 350km nach Frankfurt gleichtägig und sturzbetrunken :shocked: runter rutschen möchte ...

Gruß, Nik
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Re: Flowgrow-Treffen in Braunschweig / 24. Infotag das aqua

Hi,

hier mal ein paar Infos, die mir Harald geschickt hat:

Einladung zum Infotag:

Es ist wieder so weit: Am 9.11. veranstalten wir wieder unseren beliebten Infotag. Es ist mittlerweile ein Termin, den viele Aquarianer aus Nah und Fern besuchen. In der Garnelen- und Scaper-Szene steht dieser Tag schon in vielen Terminkalendern. Für diese Veranstaltung haben wir uns mal wieder einiges einfallen lassen. Dieses Mal ganz unter dem Motto Aquascaping! Bewundert den ganzen Tag die Champions von „The Art of the Planted Aquarium“!

Mit dabei:

Tobias Fricke
Gewinner 2009
Marcel Dykierek
Gewinner 2010
Jan-Simon Knispel
Gewinner 2011


1. Incpiria 300-Aquascaping-Live-Contest Von 10 bis ca. 15 Uhr richten die Champions jeweils ein 300-Liter-Aquarium ein. Jeder bestellt vorher für das Layout die Steinart und den Bodengrund seiner Wahl und 100 Pflanzen der Firma Dennerle. Damit legen die Champions dann los. So könnt ihr die Gestaltung der Aquarien von

Anfang an bestaunen. Hierbei geht es nicht um das Gewinnen. Aber ich denke, dass sich jeder Aquarianer hierbei eine Menge abschauen kann. Danach möchten wir diese Aquarien 4-6 Wochen weiter pflegen, und ihr könnt euch selbst ein Bild von der Entwicklung dieser Scapes machen. (Natürlich werden wir das auch mit Fotos dokumentieren!)

Gewinne dein Traum-aquarium! Unterstützt von den Firmen Dennerle und Eheim, kannst Du Dein Traumaquarium von deinem Lieblingschampion gewinnen!
Eine Incpiria 300 von einem Champion deiner Wahl, komplett mit der Einrichtung und Filtertechnik und CO2-Anlage. Abholung nach 6 Wochen, Lieferung nicht inbegriffen. Wow, das alles hat einen Wert von mindestens 3000 EUR, und vom Champion eingerichtet: unbezahlbar!
Teilnahmeberechtigt sind alle Personen über 18 Jahre. Die Verlosung ist am 9.11.2013 und bei Anwesenheit des Gewinners. Die Preisbekanntgabe ist um 15 Uhr. Die Lose könnt ihr für 2 EUR den ganzen Tag erwerben, und der Erlös geht an das Naturhistorische Museum in Braunschweig.

Infostände der Firmen
Dennerle und Eheim

Referenten:

Kai Alexander Quante:
Neues aus der Garnelenszene

Mario Kohlhaas:
Aquarienpflanzen in der Gärtnerischen
Produktion

Desweiteren haben wir eine Riesenauswahl an Wasserpflanzen, Steinen und Wurzeln für das Hardscape und
eine Riesenauswahl an Zierfischen und Wirbellosen.
Weiterhin bieten wir viele günstige Angebote, und für das leibliche Wohl ist auch gesorgt.

Über einen Besuch von euch würden wir uns sehr freuen!

Team "das aquarium"
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Nik,

das wäre sehr cool, wenn du dich nach BS aufmachen würdest. :bier:
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Re: Flowgrow-Treffen in Braunschweig / 24. Infotag das aqua

Hallo Nik,
ich nehm' dich gerne mit, wenn du das möchtest.
Sa.morgen recht früh dort sein (geplant etwa 10.ooh), Sonntag am frühen Nachmittag zurück (so ungefähr, bissl früher wäre auch möglich).
Bis bald,
:bier:
 

Biotoecus

Active Member
Re: Flowgrow-Treffen in Braunschweig / 24. Infotag das aqua

Hallo,

die Aussicht auf ein:

Gewinne dein Trauma-aquarium!

lässt mich aufhorchen. :D

Da komm ich doch mal vorbei und lerne den Nik kennen. :bier:

Da wird das Trauma zum Traum, so lange schreibt man sich schon.

Beste Grüße
Martin
 
Re: Flowgrow-Treffen in Braunschweig / 24. Infotag das aqua

Hallo Flowgrower,

Schön das so viele kommen wollen.
Das wird bestimmt ne runde Sache.

Für alle Flowgrower die sich hier in die Liste eintragen,gibt es freie Getränke.

Zusätzlich zu den hochkarätigen Teilnehmern gibt es noch ein
"Battle of the Giants" mit zwei prominenten Scapern aus der Aquaristik-Szene.
(Last euch überraschen)

Gruß
Harald
 

NicoHB

Active Member
Re: Flowgrow-Treffen in Braunschweig / 24. Infotag das aqua

Hy

Insofern nix dazwischen kommt werden Daniel und ich auch wohl aufschlagen, bei der Abendplanung werden wir dann wohl auch dabei sein.

Wäre super wenn wir mit eingeplant werden.

Mfg Nico
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Re: Flowgrow-Treffen in Braunschweig / 24. Infotag das aqua

Moin, moin :),
Harald, wie sieht's denn bei dir abends aus? Meinst du, du bist bei der geselligen Runde auch wieder dabei, bzw. hast du das zumindest mal so im Hinterkopf?. Ich weiß, der Tag wird lang und stressig (und die Tage vorher bestimmt auch), schön wär's trotzdem :wink: .
Ich wünsch' noch ein schönes WE,
bis bald,
:bier:
 

tobischo08

Member
Re: Flowgrow-Treffen in Braunschweig / 24. Infotag das aqua

Hi ihr,
also,zu 99%bin ich auch dabei :thumbs:
Jetzt müssen wir nur noch sehen wie das mit dem fahren ist.
Matz und Georg wollt ihr in Braunschweig übernachten und wen ja wo?

Tobias
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
GeorgJ Suche/Biete Flowgrow Pfingst Treffen Kein Thema - wenig Regeln 3
knispel Flowgrow Pfingst-Treffen 2012 Kein Thema - wenig Regeln 127
knispel Flowgrow Pfingst-Treffen in Schneverdingen Kein Thema - wenig Regeln 61
NicoHB Flowgrow Treffen Raum Bremen und umzu Kein Thema - wenig Regeln 81
Matz Flowgrow-Treffen Mitte/West/Südwest??? Kein Thema - wenig Regeln 35
Tobias Coring Flowgrow-Treffen Süd :) Kein Thema - wenig Regeln 78
M AR Flowgrow und UV-C Nährstoffe 11
Matz Flowgrow ist gerade langsam. Nur bei mir? Kein Thema - wenig Regeln 12
Tobias Coring Team Flowgrow - Verstärkung Ankündigungen 14
G Flowgrow Mikro Dünger Nährstoffe 30
J Das optimum herausholen Micro Basic Eisen und Mikro Spezial Flowgrow Dünger Nährstoffe 1
P Nährstoffe und Flowgrow-Rechner Nährstoffe 14
Matz Flowgrow grüßt neue Community-Mitglieder Ankündigungen 44
T Eisen Düngung AR Basic oder Mikro Spezial Flowgrow Nährstoffe 2
C AR Estimative Index + AR Spezial Flowgrow? Nährstoffe 0
C AR Flowgrow Düngung Nährstoffe 17
G Flowgrow Düngeempfehlung Nährstoffe 3
L Biete Nachfüllen Aqua Rebell Flowgrow, Micro Basic, Phospat Biete Technik / Zubehör 0
T Micro Spezial Flowgrow ausverkauft? Nährstoffe 5
Y Flowgrow-Rechner Nährstoffe 8

Ähnliche Themen

Oben