Flowgrow-Treffen Mitte/West/Südwest???

Hallo Juri,

Die Gärtnerei von Dennerle besuchen ist ja schon mal was.
Könnten ja auch mal anfragen ob wir dort mal ein Aquarium für Dennerle einrichten.
Deko besorge ich, und ein paar Pflanzen haben die bestimmt auch da.

Den ein oder anderen Vortrag können wir vor Ort bestimmt auch mit einbauen.
Müssten uns dann nur um Beamer und Leinwand kümmern.

Gruß
Harald
 

M.Kaiser

Member
Hi,

das hört sich wirklich sehr ansprechend an, und der Ort ist auch perfekt. Wenn es zeitlich passt!, ist ja noch mehr als ein halbes Jahr hin bin ich auch dabei. Das wird sicher ein interessantes und lustiges Wochenende.

LG
Marco
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute :D ,
da passiert ja was, freut mich, dass es so langsam ja doch einige viele Interessenten werden.
@Swen: Frauen und Kinder empfinde ich persönlich immer als eine absolute Bereicherung für so was, würde mich freuen, wenn du sie mitbringst :) , bzw. sie mitkommen möchten. Kinder haben da ein Paradies zum spielen.
@Harald: Beamer :shock: ? da wird mein kleines Aggregat wohl ganz schnell in die Knie gehen. Es ist dort halt wirklich nur eine Low-Tech-Lokation :oops: , obwohl, wenn sonst kein Saft gezogen wird, könnt's evtl. auch funktionieren.
@All: ich möchte euch erst mal sagen, dass es mich freut, dass so viele in so kurzer Zeit schon Interesse bekundet haben und ich hoffe auf noch viele mehr, denn wenn sich dann der Termin nähert und die Zusagen konkret werden müssen, werden's wohl wesentlich weniger sein als jetzt (aber das ist ja immer so :mrgreen: ).
Ich bin erst mal dankbar für viele Ideen, die in diesem Fred geäußert werden zur möglichen Ausgestaltung des Treffens, aber:
ich bin erst mal nur einer :| und hab' mit dem oben Versprochenen schon einiges an der Backe kleben (ich weiß aus langjähriger "Hollertal-Fest"-Organisation heraus genau, was für ein Aufwand das ist).
Also mich müsst ihr dann aus der Organisation und der Durchführung solcher toller Angebote rauslassen. Ich könnte noch eine Pumpe mitbringen und ein längeres Stück Schlauch, sodass evtl. für eine Pflanzentauschbörse mitgebrachte Becken direkt aus dem Bach befüllt werden könnten :bonk: (eisekalt), oder so Sachen :beten: .
Denkt Euch ruhig mal noch paar spannende Sachen aus, aber denkt dran, dass die auch jemand durchführen muss!
(Ich spiel' mal lieber früher den Rufer/Warner in der Wüste, als später, damit nicht hinterher, wenn's nicht klappt jeder mir sowas :hintern: antun will) :mrgreen: . Fragen bezüglich der Durchführbarkeit und solche Dinge beantworte ich natürlich im Vorfeld gerne (will ja auch gerne etwas Rahmenprogramm) :predigt: .
Nun denn: bitte wirklich nicht falsch verstehen, ich freu' mich riesig, bin halt aber auch bissl ängstlich, ob der Verantwortung, wenn dann auf einmal wirklich plötzlich 100(erte :lol: ) kommen und mich erwartungsvoll angucken :shock: .
So, nun bräuchten wir noch paar musikalisch :singen: begabte Mitglieder, die kommen, und die Abende/Nächte sind auch gerettet (gibt natürlich auch "Dosenmusik", wenn gewünscht!).
Ich wünsch' Euch allen einen schönen Abend,
bis bald, :bier:
(und bringt ruhig alle eure Liebsten mit, die Kid's werden's euch auch danken, wenn ihr denn schon welche habt).
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Harald :D ,
DANKE, kann ich grad' gut gebrauchen :engel: !
Aber noch bin ich's eigentlich :)
Bis bald,
:bier:
 

Umsteiger

Member
Hallo,

ich bin zwar ganz neu dabei, wohne aber ganz in der Nähe in Landstuhl.
Von daher hätte ich auch Interesse zu kommen. Ich könnte auch meine Klampfe (Gitarre) mitbringen, wenn etwas Lagerfeuer Stimmung am Abend gewünscht wäre.
Ob ich die ganzen 3 Tage bleiben könnte, weiss ich nicht. Es ist halt noch lange hin und man weiss nicht, was bis dahin alles ist... .
Aber Lust hätte ich schon!

Gruß, Thomas
 

Mario

Member
Huhu Thomas,

denke spreche auch im sinne von Matthias (hoffe bekomme keine :hintern: dafür)

Biste natürlich genau so herzlich eingeladen , und Klampfe fürs lagerfeuer hört sich :top: an !

lg Mario
 

Jurijs J.

Active Member
Hallo Freunde,
wie Matz schon angesprochen hat wären Wandern und damit verbundene Hardscape-Suche eine mögliche Beschäftigung. Einige 60er Becken und Beutel Sand und schon könnte ein Hardscape-Wettbewerb stattfinden.

Harald,
macht Dennerle dann auch Werksverkauf? :lol:

Matz,
Ich helfe gerne bei der organisation - hat ja beim letzten mal schon super funktioniert :roll: :p :D
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Ihr Alle :D ,
vor allem ihr Rheinland-Pfälzer, Saarländer, Hessen und Badenser!
Was ist los?
Hab' ihr alle kein Bock?
Muss ich euch alle persönlich per PN anschreiben :shock: ?
Damit das Ganze einen Sinn macht, sollten sich schon mal noch so 50 Leute melden (oder 100 :mrgreen: ).
Wenn ich mir die Karte hier so anschaue, wären doch noch einige in fast unmittelbarer Nähe und viele in nicht allzu weiter Entfernung :) .
Also: gebt euch mal 'nen Ruck und meldet euch.
Einen schönen Sonntag euch allen,
bis bald,
:bier:
 

SvenD73

Member
Hi Matz,

mach' Dich doch mal ganz geschmeidig :D

Also bei mir ist es ziemlich sicher, dass ich an einem Tag da sein werde, weiß nur noch net welcher. Da ich die
Family mitbringen darf, sind wir ja schon mal n paar. Dann haben auch noch Freunde (nichtmitglieder hier) Interesse
gezeigt. Wenn das klappt komme ich schon zu 8 :D :D

Ist ja noch Zeit bis dahin.
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Alle :D ,
ganz geschmeidig :mrgreen: mal paar Herbst-Impressionen aus dem Hollertal:









Viel Spaß beim Bilder gucken!
Einen schönen Abend/Tag wünsch' ich Euch,
bis bald,
:bier:
 

Anhänge

  • Hollertal-Herbstimpressionen 001_1600x1200.jpg
    Hollertal-Herbstimpressionen 001_1600x1200.jpg
    802,3 KB · Aufrufe: 488
  • Hollertal-Herbstimpressionen 004_1600x1200.jpg
    Hollertal-Herbstimpressionen 004_1600x1200.jpg
    737,3 KB · Aufrufe: 490
  • Hollertal-Herbstimpressionen 007_1600x1200.jpg
    Hollertal-Herbstimpressionen 007_1600x1200.jpg
    526,9 KB · Aufrufe: 493
  • Hollertal-Herbstimpressionen 008_1600x1200.jpg
    Hollertal-Herbstimpressionen 008_1600x1200.jpg
    603,3 KB · Aufrufe: 486
  • Hollertal-Herbstimpressionen 009_1600x1200.jpg
    Hollertal-Herbstimpressionen 009_1600x1200.jpg
    494,8 KB · Aufrufe: 486
  • Hollertal-Herbstimpressionen 012_900x1200.jpg
    Hollertal-Herbstimpressionen 012_900x1200.jpg
    392,9 KB · Aufrufe: 486
  • Hollertal-Herbstimpressionen 013_1600x1200.jpg
    Hollertal-Herbstimpressionen 013_1600x1200.jpg
    603,3 KB · Aufrufe: 489
  • Hollertal-Herbstimpressionen 014_1600x1200.jpg
    Hollertal-Herbstimpressionen 014_1600x1200.jpg
    744,9 KB · Aufrufe: 484
  • Hollertal-Herbstimpressionen 015_1600x1200.jpg
    Hollertal-Herbstimpressionen 015_1600x1200.jpg
    668,9 KB · Aufrufe: 486

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Ihr alle :) ,
ich hab' leider schlechte Nachrichten: habe am Freitag folgendes Schreiben bekommen

.
Ich war heute dort und habe mal nachgefragt, ob das das endgültige Aus für die Location ist. Weiß man noch nicht genau, aber vorläufig wird nicht mehr vermietet :cry: .
Ich werd' mir jetzt mal Gedanken machen, ob mir noch was Adäquates im Umkreis (oder auch etwas weiter weg, euch kann's ja egal sein :mrgreen: ) einfällt.
Das Problem ist nicht unbedingt, ein geeignetes Gelände/Haus zu finden, sondern die damit verbundenen Kosten. Alles, was mir jetzt so spontan in den Kopf kommt, kostet wesentlich mehr und wird auch streng nach Personen kontrolliert und abgerechnet.
Na ja, mal sehen, was geht.
Ich meld' mich wieder, wenn mir was eingefallen ist.
Ziemlich doof jetzt, das Ganze, sorry. Kann ich aber nix dazu :roll:
Einen schönen Tag euch allen,
bis hoffentlich bald mit besseren Nachrichten,
:bier:
 

Anhänge

  • Stornierung Hollertal.jpg
    Stornierung Hollertal.jpg
    716,3 KB · Aufrufe: 449

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

also ich hätte eher Bock auf etwas, dass ruig ein wenig mehr kostet, ich dafür nicht in einem Zelt hausen muss. Ich hasse nämlich Zelten ;).

Ansonsten tolle Idee und ich wär gerne bei einem Treffen dabei.
 

Umsteiger

Member
Hallo Matthias,

das ist aber schade :cry:

Aber vielleicht finden wir ja gemeinsam eine Alternative. Wir haben hier ein schönes Vereinshaus, das man günstig mieten kann, aber mit Übernachten ist da nichts. Ausserdem passen da höchstens 20-30 Leute rein.

Es gibt aber im Elmsteiner Tal ein schönes Naturfreundehaus. Da war ich schon mal mit einer Gruppe. Ist günstig und wäre vielleicht eine Möglichkeit.

Gruß, Thomas
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Katharina Flowgrow-Treffen in Braunschweig / 24. Infotag das aquarium Kein Thema - wenig Regeln 36
GeorgJ Suche/Biete Flowgrow Pfingst Treffen Kein Thema - wenig Regeln 3
knispel Flowgrow Pfingst-Treffen 2012 Kein Thema - wenig Regeln 127
knispel Flowgrow Pfingst-Treffen in Schneverdingen Kein Thema - wenig Regeln 61
NicoHB Flowgrow Treffen Raum Bremen und umzu Kein Thema - wenig Regeln 81
Tobias Coring Flowgrow-Treffen Süd :) Kein Thema - wenig Regeln 78
S Neuling bei FlowGrow Mitgliedervorstellungen 2
M AR Flowgrow und UV-C Nährstoffe 11
Matz Flowgrow ist gerade langsam. Nur bei mir? Kein Thema - wenig Regeln 12
Tobias Coring Team Flowgrow - Verstärkung Ankündigungen 14
G Flowgrow Mikro Dünger Nährstoffe 30
J Das optimum herausholen Micro Basic Eisen und Mikro Spezial Flowgrow Dünger Nährstoffe 1
P Nährstoffe und Flowgrow-Rechner Nährstoffe 14
Matz Flowgrow grüßt neue Community-Mitglieder Ankündigungen 44
T Eisen Düngung AR Basic oder Mikro Spezial Flowgrow Nährstoffe 2
C AR Estimative Index + AR Spezial Flowgrow? Nährstoffe 0
C AR Flowgrow Düngung Nährstoffe 17
G Flowgrow Düngeempfehlung Nährstoffe 3
L Biete Nachfüllen Aqua Rebell Flowgrow, Micro Basic, Phospat Biete Technik / Zubehör 0
T Micro Spezial Flowgrow ausverkauft? Nährstoffe 5

Ähnliche Themen

Oben