Flowgrow-Treffen Mitte/West/Südwest???

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Ihr alle :) ,
ich hätte da eine einfache, günstige Lokation im Pfälzerwald, welche ich für nächstes Jahr vom 20. - 22.05. 2011 mal vorgebucht habe (Option!).
Sie liegt ganz in der Nähe von Pirmasens und kann unter GoogleMaps unter Eingabe des Stichwortes "Clausen" gefunden werden (rechts neben Clausen auf der Karte ist ein Bild des Grillplatzes, wenn die Foto-Funktion aktiviert ist).
Eine genaue Wegbeschreibung würde ich dann noch erarbeiten.
Da ich ganz oft die neidischen Kommentare lese, wenn's um Flowgrow-Treffen Süd/Nord, Ladeneröffnung der Logemänner, Messen-Treffen und Ähnliches ging (und ich selbst ja auch immer ganz neidisch bin, weil so weit weg :( ), habe ich mir gedacht, man könnte ja mal so was für alle, die etwas weiter südlich und westlich wohnen organisieren (dachte da an Saarland, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg, Hessen, sehr gerne natürlich auch von weiterher, da es ja drei Tage sind, mag' sich's rentieren :D ).
Das Haus verfügt über fließend KALTES Wasser, Gasherd, Holzofen und Toiletten mit Waschbecken im Vorraum. Eine Dusche gibt's nicht! Strom könnte ich über ein Aggregat zur Verfügung stellen.
Die Ausstattung ist sehr spartanisch, aber dafür kostet es fast nix (2,50€ pro Pers/Tag, die wahrscheinlich noch nicht mal komplett fällig werden :wink: ). Das Haus gehört der Caritas Kinderhilfe in Pirmasens und wird von mir und Freunden schon seit Jahren für unsere jährliche Stammtischfete genutzt.
Es gibt zwei Zimmer mit je einem und zwei Betten, einen grösseren Aufenthaltsraum und unter dem Dach ein Matratzenlager und einige Stockbetten. Das Gelände ist sehr groß und kann zum Zelten genutzt werden, ebenso können Wohnwagen, bzw. Wohnmobile gestellt werden.
Erst mal paar Bilder:



Ich würde mich bereit erklären, für Holz, Stromaggregat, Grill, 2-3 Pavillons sowie für die Grundgetränke (Bier :bier: , Saures Wasser und Kaffee/Milch/Zucker zu sorgen, hätte aber dann gerne auch die feste Zusage von ein paar wenigen Leuten, dass sie früh kommen und spät gehen, um beim Auf- und Abbau mitzuhelfen.
Sitzgarnituren sind im Haus vorhanden, ebenso eine sog. Kühlkammer, in der man seine Kühlbox mit Essen/Grillzeug/Salat abstellen kann.
Wir haben diese Idee jetzt vor Kurzem auch auf dem kleinen Flowgrow-Treffen bei Tobi besprochen und es besteht von Seiten der Braunschweiger durchaus Interesse evtl. auch zu kommen, zumal Harald Soßna (Das Aquarium) sich bereit erklärt hat, einen Kontakt und Termin mit der Firma Dennerle abzusprechen (für Samstags), um deren Firmengelände und das riesige, hypermoderne Gewächshaus zu besichtigen.
Weitere Aktionen könnten evtl. "Sandstein suchen", kleine Wanderung entlang eines schönen Baches sein, oder Sonstiges, was ich allerdings dann nicht organisieren möchte (bin aber gerne mit Tipps und Ortskenntnissen zur Stelle).
Um in diesem Sinn tätig zu werden, möchte ich aber vorher gerne mal wissen (und zwar werde ich das, wenn überhaupt genügend Interesse bestünde, dann so Anfang nächsten Jahres auch verbindlich wissen wollen!!!) wer von Euch für eine solche gemütliche, dem Austausch, dem gegenseitigen Kennenlernen und nicht zuletzt dem gemeinsamen Vergnügen dienenden Aktion zu haben wäre?
Meiner Erfahrung nach sollte ein Beitrag von ca.10.-€ pro Nase für Getränke und den Platzpreis, sowie die Kosten für den Sprit für's Aggregat ausreichen. Holz würde ich spendieren. Essen sollte sich jeder selbst mitbringen.
So, bin mal gespannt auf die Reaktionen.
Bin allerdings auch noch etwas im Zwiespalt, ob das 'ne gute Idee ist und ich nicht am Ende auf Kosten und Arbeit alleine sitzen bleiben werde :roll: .
Ich wünsch' Euch allen einen schönen Abend,
bis bald,
:bier:
 

Anhänge

  • Hollertal 2009 059_1600x1200.jpg
    Hollertal 2009 059_1600x1200.jpg
    570,3 KB · Aufrufe: 790
  • Hollertal 2009 072_1600x1200.jpg
    Hollertal 2009 072_1600x1200.jpg
    558,8 KB · Aufrufe: 790
  • Schwarzbachseitental 126_1600x1200.jpg
    Schwarzbachseitental 126_1600x1200.jpg
    744,2 KB · Aufrufe: 790

Tim Smdhf

Active Member
Hey Matz,

das klingt wie ne richtig gut Idee, oder besser DU hast einen PLAN!!!

Finde das echt gut und bin auf jeden Fall dabei, wenn nicht irgendetwas ganz Wichtiges beim Studium dazwischen kommt!
 

SebastianK

Active Member
Hi Matz,

tolle Idee und super Location :)
Für West ist die Location allerdings was zu weit Südlich und damit auch zu weit für mich :(
Allerdings würde ich noch nicht absagen.

Grüße

Sebastian
 

Mario

Member
Huhu,

mit matthias ja schon geplaudert im chat,
da sag ich mal als wiener auch zu 99% zu für die tage zahlt sich so eine fahrt auch aus !

PS: hoffe noch auf mehr reaktionen :)...würde gern einge der flowis bei einem gemütlichen weekend kennen lernen

lg Mario
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hi Ihr :D ,
los, los, Leute, es muss doch noch mehr Frustrierte unter euch geben :mrgreen: , die sonst nicht an den ganzen Treffen teilnehmen können/konnten.
Ist der Platz/das Haus schlecht, oder gibt es sonstige Gründe, die einer erst mal unverbindlichen Interessenserklärung im Wege stehen?
@Sebastian: schön, dass du erst mal nicht absagst :) , es gibt ja auch die Möglichkeit von Fahrgemeinschaften (z.B. ab Köln, gell Georg :wink: ).
Bin weiterhin gespannt!
Einen schönen Tag Euch allen noch,
bis denn, :bier:
 

Dantler

Member
Hallo Leute,

Supercoole Idee von Dir Matz :top: Bin zwar erst seit kurzem bei dem Forum dabei aber bei den interessanten Threads müssen ja auch interessante Leute dahinterstecken ;) Würd mich freuen Euch kennenzulernen. :D

Ich muss auch erst mal schauen wie sich das nächste Jahr entwickelt , aber werde auch erstmal nicht absagen , so weit isses von mir ja nicht .

Gruss Dante
 
Hi Matz,

Ich finde die Location perfekt.
Der Termin ist noch sehr weit weg. Aber wenn alles passt bin ich dabei.
Mit Dennerle spreche ich dann auch noch.

Daniel, wie weit ist es denn vom "Wilden Westen"? weiter als vom hohen Norden?

Gruß
Harald
 

Daniel_F.

Member
Harald Soßna":3b8lyafn schrieb:
Hi Matz,

Ich finde die Location perfekt.
Der Termin ist noch sehr weit weg. Aber wenn alles passt bin ich dabei.
Mit Dennerle spreche ich dann auch noch.

Daniel, wie weit ist es denn vom "Wilden Westen"? weiter als vom hohen Norden?

Gruß
Harald


Hallo Harald,

so Nähe Niederländische Grenze, es wird mich aber vermutlich nicht abhalten vorbei zu kommen :bier:
 

SvenD73

Member
Hi Leute,

endlich mal was halbwegs in meiner Nähe. Bekunde auch mal Interesse. Bei mir wirds wohl nur 1 Tag sein, da am 20.
meine Frau Geburtstag hat. Weiß auch noch nicht welcher Tag.

Gibbet ein Problem, wenn ich Frau und Kiddies mitbringe? Nur wegen der Planung :D
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Katharina Flowgrow-Treffen in Braunschweig / 24. Infotag das aquarium Kein Thema - wenig Regeln 36
GeorgJ Suche/Biete Flowgrow Pfingst Treffen Kein Thema - wenig Regeln 3
knispel Flowgrow Pfingst-Treffen 2012 Kein Thema - wenig Regeln 127
knispel Flowgrow Pfingst-Treffen in Schneverdingen Kein Thema - wenig Regeln 61
NicoHB Flowgrow Treffen Raum Bremen und umzu Kein Thema - wenig Regeln 81
Tobias Coring Flowgrow-Treffen Süd :) Kein Thema - wenig Regeln 78
C AR Flowgrow Düngung Nährstoffe 17
N Flowgrow Düngeempfehlung Nährstoffe 3
L Biete Nachfüllen Aqua Rebell Flowgrow, Micro Basic, Phospat Biete Technik / Zubehör 0
T Micro Spezial Flowgrow ausverkauft? Nährstoffe 5
Y Flowgrow-Rechner Nährstoffe 8
ScapeWave Flugblätter Nature Flowgrow Kein Thema - wenig Regeln 0
Tobias Coring Flowgrow 4.0 - endlich da.... Ankündigungen 124
Witwer Bolte Mikro Spezial Flowgrow fehlt im Nährstoff-Dünge-Rechner Nährstoffe 5
E Estimative Index + Makro Basic Eisen oder Spezial Flowgrow? Nährstoffe 2
G EI und Flowgrow - welchen morgens, welchen abends? Nährstoffe 1
monkey Hallo liebes Flowgrow-Forum! Mitgliedervorstellungen 6
Tobias Coring Flowgrow v4.0 - Spätestens Ende Februar 2020 Kein Thema - wenig Regeln 26
Borneoboris Dosierung - flowgrow Mikro Spezial Nährstoffe 4
F Suche 100-200ml AquaRebell Flowgrow Dünger nähe Krefeld Suche Technik / Zubehör 0

Ähnliche Themen

Oben