Flowgrow-Treffen in Braunschweig / 24. Infotag das aquarium

DanielHB

Member
Re: Flowgrow-Treffen in Braunschweig / 24. Infotag das aqua

Moin

Da Nico leider kurzfristig länger arbeiten muss und mein Auto ein kleines Problem mit Dunkelheit und Nässe hat muss ich leider für uns absagen .... :-/ :-/

Hatte mich wirklich schon sehr darauf gefreut euch mal wieder zu sehen und hoffe das sich bald mal wieder eine Möglichkeit ergibt !! Wünsch euch viel Spaß und macht Bilder !! :thumbs:

Gruß Daniel
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Re: Flowgrow-Treffen in Braunschweig / 24. Infotag das aqua

Uuuhh Daniel :-(,
das ist aber sehr schade, hatte mich auch auf Euch beide gefreut.
Ich trink' dann halt zwei Bierchen mehr für euch mit, hehe :D .
Mein diesjähriger Mirabell' ist eh' noch nicht fertig, also das verpasst ihr zumindest nicht :bier: .
Ich hoffe, Euch mal in nicht allzu langer Zeit wieder zu sehen. War immer echt gut :thumbs: .
Liebe Grüße an Nico und Familie.
Bis bald,
:bier:
 

GeorgJ

Active Member
Huhu,

ich werde nicht mit dabei sein, bin nach der Erkältung noch nicht wieder 100%ig fit. Ich wünsche euch dennoch viel Spaß!
 

nik

Moderator
Teammitglied
Re: Flowgrow-Treffen in Braunschweig / 24. Infotag das aqua

Erster! :D

War wie erwartet sehr schön. Da das erst mein 2.Treffen war, habe ich weitere nette und interessante Leute kennen gelernt. Z.B. Tobi :D , den ich in inzwischen guten 6 Jahren weder gesehen noch gesprochen hatte. Kontakt war als Ex-Teammember und auch später immer vorhanden, das Life stand halt noch aus. Matz kannte ich auch noch nicht und hatte mit ihm eine sehr angenehme Hin- und Rückfahrt. Martin "Biotoecus" kenne ich fernschriftlich gefühlte einhundert Jahre, das ist leider nix geworden.

Haralds "Das Aquarium" ist ohne Zweifel eine Empfehlung wert. Nicht nur , dass Aquascaper in Sachen Hardscape eine bemerkenswert große Auswahl vorfinden, auch insgesamt ist das den Pflanzenaquarianer interessierende Sortiment von großer Tiefe.
Wurzel habe ich mich, trotz der aufgebauten Berge, wieder nicht getraut. Steine habe ich eine supergute Anregung mitgenommen - und dann doch noch etwas gefunden. Eine todschicke 0,8kg CO-Druckgasflasche inclusive Druckminderer, die ich ohne aufkommende Gedanken an Werkstatt und Schweißgarnitur neben meinen Cube stellen kann. - Nun mehr in Richtung OP-Raum. :D

Der Contest bei Harald, erfuhr ich dort, stand unter dem Motto Eheim vs. Dennerle. Neben den scapenden Vertretern der beiden Firmen gestalteten Tobias Fricke, Jan(Knispel) und Marcel(Aquasabi) als Sieger der Vorjahre des Contest „The Art of the Planted Aquarium“ jeweils ein Becken außer Konkurrenz. Die drei sind echte Könner und deren Ablauf der Gestaltung war schon interessant anzusehen. Nach der Siegerehrung, das Eheim-Becken hatte knapp die Nase vor dem Dennerle-Layout, chillte die Gemeinde bis zur Auflösung der Runde, bzw. Abfahrt zum bestellten Tisch bei "Charly's Tiger". Ein gutes Essen und ein kurzweiliger Abend fanden gegen 2:30 Uhr ihren Abschluss. Bin dann nächstes Jahr vermutlich wieder dabei. :)

Gruß, Nik
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Re: Flowgrow-Treffen in Braunschweig / 24. Infotag das aqua

Hallo Alle :),
wahrscheinlich Letzter :wink: .
Bin auch wieder gut zu Hause angekommen.
Vielen Dank dir nochmals Heiko, für das Schlafplätzchen bei dir zu Hause. Hat mich wieder sehr gefreut!
Auch Danke an Nik, den ich jetzt mal kennengelernt habe und als sehr netten und angenehmen Menschen (und Beifahrer!) erlebt habe. Wir waren soo ins Gespräch vertieft, dass wir mindestens 150km Umweg gefahren sind, weil wir nicht auf die richtige Abfahrt geachtet hatten :bonk: :D . Sehr gerne im Frühjahr wieder!
Katharina, du bist wie immer die "gute Fee" gewesen, danke für's Tisch bestellen und organisieren!
Harald hat mal wieder einen sehr schönen und interessanten Infotag ausgerichtet. Ich komme immer wieder sehr gerne und hab' mich auch dieses Mal gefreut in diesem Rahmen euch Alle mal wiederzusehen (was ja leider nur zu selten im Jahr klappt). Man muss schon bissl bescheuert sein :irre: , wegen eines halben Tages und 'ner langen Nacht soviele Kilometer abzuschrubben, aber ich bereue das nie und freu' mich schon auf's nächste Mal.
Ganz liebe Grüße von mir noch mal an die "üblichen Verdächtigen"; es war wieder schön mit Euch, zwar zu kurz, aber wir haben die Zeit ja weidlich ausgenutzt :D .
Schorsch, du hast gefehlt! Dafür hat's Daniel doch noch spontan geschafft.
Ich wünsch' euch noch einen erholsamen Rest-Sonntag,
bis spätestens in Hannover wieder "live",
:bier:
 
Re: Flowgrow-Treffen in Braunschweig / 24. Infotag das aqua

Hi Leute,

Vielen Dank für das zahlreiche Erscheinen bei uns.
Ich hoffe es hat allen gefallen und eure Nacht im Tiger war nicht zu lang.

Hier ein Bild nach dem großen Aufräumen.

Gruß
Harald
 

Anhänge

  • DSC00849.JPG
    DSC00849.JPG
    172,6 KB · Aufrufe: 430

DanielHB

Member
Re: Flowgrow-Treffen in Braunschweig / 24. Infotag das aqua

Moin :)

Vielen Dank an Harald und Team für die wirklich gelungene Veranstalltung !
(Mit dem Hotdog Stand habt ihr sofort mein Herz erobert :D :bier: )
Es war definitiv die richtige Entscheidung mich noch spontan auf den Weg gemacht zu haben :smile:
Es hat mich sehr gefreut viele Leute wiederzutreffen und das ein paar neue Gesichter zu Forennamen dazu gekommen sind !!

*DAS AQUARIUM* ist auf jeden Fall einen Besuch wert ! Die Hardscapeauswahl (und Menge) ist riesig ! Und die Fisch und Pflanzenauswahl hat mir auch sehr gut gefallen ! Kompliment auch für die beiden großen Schaubecken in der Pflanzenabteilung !!

Es wird auf jeden Fall nicht das letzte Mal gewesen sein das ich den Weg aus Bremen zu euch finde !!

Gruß Daniel
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
GeorgJ Suche/Biete Flowgrow Pfingst Treffen Kein Thema - wenig Regeln 3
knispel Flowgrow Pfingst-Treffen 2012 Kein Thema - wenig Regeln 127
knispel Flowgrow Pfingst-Treffen in Schneverdingen Kein Thema - wenig Regeln 61
NicoHB Flowgrow Treffen Raum Bremen und umzu Kein Thema - wenig Regeln 81
Matz Flowgrow-Treffen Mitte/West/Südwest??? Kein Thema - wenig Regeln 35
Tobias Coring Flowgrow-Treffen Süd :) Kein Thema - wenig Regeln 78
S Neuling bei FlowGrow Mitgliedervorstellungen 2
M AR Flowgrow und UV-C Nährstoffe 11
Matz Flowgrow ist gerade langsam. Nur bei mir? Kein Thema - wenig Regeln 12
Tobias Coring Team Flowgrow - Verstärkung Ankündigungen 14
G Flowgrow Mikro Dünger Nährstoffe 30
J Das optimum herausholen Micro Basic Eisen und Mikro Spezial Flowgrow Dünger Nährstoffe 1
P Nährstoffe und Flowgrow-Rechner Nährstoffe 14
Matz Flowgrow grüßt neue Community-Mitglieder Ankündigungen 44
T Eisen Düngung AR Basic oder Mikro Spezial Flowgrow Nährstoffe 2
C AR Estimative Index + AR Spezial Flowgrow? Nährstoffe 0
C AR Flowgrow Düngung Nährstoffe 17
G Flowgrow Düngeempfehlung Nährstoffe 3
L Biete Nachfüllen Aqua Rebell Flowgrow, Micro Basic, Phospat Biete Technik / Zubehör 0
T Micro Spezial Flowgrow ausverkauft? Nährstoffe 5

Ähnliche Themen

Oben