Flowgrow Pfingst-Treffen in Schneverdingen

Sash

Member
Hi,

bin wieder zu Hause. War cool^^

Bin gespannt auf die Fotos :p
 

GeorgJ

Active Member
Huhu,

wir sind nun auch schon wieder in Kölle. Ich sag nur pornöser Elefant, Krustenhunde, Riechen und Wurmcatchen! :D :bonk: :bier:
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hiho!

Auch wir sind grade wieder zu Hause gelandet und möchten uns noch einmal ganz herzlich bei den grandiosen Gastgebern bedanken! :wink:
Es war ein wirklich tolles Wochenende mit richtig guter Stimmung.


Schöne Grüße,
Marcel.
 

Mox

Member
Hallo,

ja es war wirklich allererste Sahne und unser Zooausflug wurde sogar auf morgen verlegt, also hätte ich ruhig noch länger bleiben können.

Vielen Dank nochmals an die Gastgeber und den netten Tag mit euch allen.
Hier mal ein paar Einblicke, sind zwar nicht berauschend, jedenfalls muss ja einer den Anfang machen!
EDIT: Mit berauschend meine ich natürlich "nicht viele" ihr seht natürlich alle klasse aus :D
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    358 KB · Aufrufe: 850
  • 2.jpg
    2.jpg
    435,4 KB · Aufrufe: 850
  • 3.jpg
    3.jpg
    363,5 KB · Aufrufe: 845
  • 4.jpg
    4.jpg
    190,2 KB · Aufrufe: 852

-serok-

Active Member
Tach auch!

Schade. Ich wär echt gern dabei gewesen. Naja, solche Treffen werden ja (hoffentlich) noch mal abgehalten. Das Wetter scheint auch mitgespielt zu haben. Ein voller Erfolg, mmh?!
 

DanielHB

Member
Nabend :)

Auch von mir nochmal ein großes Danke an die Gastgeber für einen tollen Tag/Nacht Morgen !!! ;)

Es hat mich sehr gefreut euch alle mal kennenzulernen und hoffe das war nicht das letzte mal !

Gruß Daniel
 

NicoHB

Active Member
Moin :D

Na Daniel ausgeschlafen? ;-)
Ich bin denn jetzt auch wieder Fit :D

Mal ein kurzer Bericht, los ging es Samstag gegen 12.45uhr, eben schnell den Daniel eingesammelt noch schnell nen Schalfsack gekauft und ab ging die Reise ins Wunderschöne Schneverdingen 8)
Nach etwas über eine Stunde Fahrt durch Feld und Flur kamen wir dann bei Jan und Annika an wo wir freundlich empfangen wurden.
Nach und nach trudelten dann auch die restlichen Leute ein.
Bei Kaffee und Kuchen lernte man sich dann auch gleich viel lockeren kennen und es kamen die ersten Themen hoch über die fleißig und ausgiebig diskutiert wurde.
Nach diversen kleinen Gruppenführungen durch das Haus und den Keller kam langsam der Hunger hoch und Jan schmiss den Grill an, das Grillen der Fleischigen köstlichkeiten durfte ich dann übernehmen.
Nachdem wir diverse Kilo Fleisch, Wurst und Grillkäse für Jan :D verspeist haben gingen wir zum gemütlichen Teil des Abends über wo so manch lustiges Wortspiel entstand :D
Wieso richst du jetzt obenrum?
Und wer ist eigentlich Nils?
Um 0Uhr hatten wir ja noch ein Geburtstagskind zu beglückwünschen, unser Georg wurde zarte 22 :wink:
Kurz darauf wurde einigen kalt und man begab sich ins Wohnzimmer, was sich aber als Fehler herausstellte weil einige Leute sehr müde wurden.
Tobi kam dann auf die Geniale Idee Feuer zu machen :top:
Also wieder raus in Garten, Jan hatte auch ne große Feuertonne, es kam eine Coole Stimmung auf und es wurde noch bis tief in die Nacht gelacht und getrunken.
Heute morgen gab es denn noch Frühstück incl Katerstimmung bei einigen, was wohl an diversen Weckern von Jan gelegen haben soll :lol:
Daniel und ich haben uns dann gegen 12.30Uhr was es glaube ich auf den Heimweg gemacht.Mit viel neuem Wissen und einigen neuen Pflanzen und Düngern, danke nochmal dafür an Tobi ging es dann gemütlich nach Hause.Wo ich erstmal paar stunden Schlaf nachholen musste :bier:

Ich fand das Treffen super, und respekt an Ekke der die längste Anreise hatte.Echt Cool das du da warst.
Ich bin beim nächsten Treffen auf alle fälle wieder dabei.......hat echt Spass gemacht.....
Ein großes Danke schön gebührt natürlich den beiden Gastgeben für die Bewirtung......

Anbei noch ein paar Bilder, hab leider nicht so viele gemacht wie ich eigentlich wollte......Aber es flitzen ja noch ander Kameras durch die gegend.

Mfg Nico
 

Anhänge

  • IMG_5032.JPG
    IMG_5032.JPG
    928 KB · Aufrufe: 815
  • IMG_5029.JPG
    IMG_5029.JPG
    392,7 KB · Aufrufe: 813
  • IMG_5027.JPG
    IMG_5027.JPG
    1 MB · Aufrufe: 809
  • IMG_5026.JPG
    IMG_5026.JPG
    473,7 KB · Aufrufe: 806
  • IMG_5024.JPG
    IMG_5024.JPG
    431,3 KB · Aufrufe: 812
  • IMG_5017.JPG
    IMG_5017.JPG
    479,5 KB · Aufrufe: 811
  • IMG_5016.JPG
    IMG_5016.JPG
    409,4 KB · Aufrufe: 809
  • IMG_5014.JPG
    IMG_5014.JPG
    410,4 KB · Aufrufe: 810
  • IMG_5031.JPG
    IMG_5031.JPG
    874 KB · Aufrufe: 809

Sash

Member
Hey,

coole Fotos NilsHB :D

Vielen Dank nochmal an Annika und Jan für das tolle Treffen und die super Rund-Um-Betreuung ;)
 

ANNIKA

Member
Hallihallo :D

uuuund..Schwupps-schon wieder alles vorbei!
Es war super mit Euch. Vielen Dank für Euer zahlreiches Erscheinen und die lieben Aufmerksamkeiten in Form von Geschenken und mitgebrachtem Kuchen und Getränken. Ein besonderer Dank meinerseits geht an die beiden wie immer so fleißigen Helfer über das gesammte Wochenende.Wir denken darüber nach, Pfingsten als festen Termin für ein Treffen zu etablieren...Matz, melde schon mal Urlaub an 8)

Nico,super Zusammenfassung :top: Ich habe auch noch mal ein paar Fotos hinzugefügt.
 

Anhänge

  • IMG_8625.JPG
    IMG_8625.JPG
    180,4 KB · Aufrufe: 785
  • IMG_8600.JPG
    IMG_8600.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 788
  • IMG_8604.JPG
    IMG_8604.JPG
    213,1 KB · Aufrufe: 784
  • IMG_8611.JPG
    IMG_8611.JPG
    207,3 KB · Aufrufe: 787
  • IMG_8629.JPG
    IMG_8629.JPG
    297,1 KB · Aufrufe: 790
  • IMG_8617.JPG
    IMG_8617.JPG
    155,6 KB · Aufrufe: 784
  • IMG_8603.JPG
    IMG_8603.JPG
    216,3 KB · Aufrufe: 789
  • IMG_8622.JPG
    IMG_8622.JPG
    178,4 KB · Aufrufe: 792

EckKe

Member
Hey,

nun ist eine Nacht vergangen, in der auch ich ein wenig Schlaf nacholen konnte. Ein solch tolles persönliches Treffen konnte ich mir im Vorfeld nicht richtig vorstellen, obwohl ich schon einige der Teilnehmer kannte. Es war richtig gut gelungen. Angefangen bei der Verpflegung mit Getränken aller Art, :bier: bis hin zur Bewirtschaftung durch Grillgut. Schlafmöglichkeiten waren auch genügend vorhanden.

Der Austausch von Aquascaping-relevanten Themen sowie der Rundgang durch die Aquariensammlung von Annika und Jan haben mir am besten gefallen. Dass die Gespräche zum Abend immer lustiger wurden und einige Insider geschaffen wurden fand ich klasse. :D

Wenn ich das Wochenende resümiere, kann ich sagen, dass sich die 350km Anfahrt gelohnt haben. Ich bin mit dem Zug gefahren und sparte mir damit die Spritkosten: Hinfahrt 29€, Rückfahrt 35€. Da für mich schon früh feststand, dass ich dort teilnehmen wollte, konnte ich mir die Frühbucherrabatte sichern (ich besitze keine Bahn-Card). So gesehen kann ich jeden nur empfehlen an solchen Veranstaltungen teilzunehmen - egal wie weit sie entfernt sind! Man ärgert sich nur, wenn man nicht mitreden kann. :wink:

Von mir aus noch ein Dankeschön an alle Beteiligten und man siehts sich bestimmt bald wieder.


Beste Grüße,
EckKe :D
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

ich wollte mich auch nochmal bei Jan und Annika für die atemberaubende Location samt Verpflegung bedanken. Das Treffen hat unheimlich viel Spaß gemacht. Gerade am Abend kam ich aus dem Lachen kaum mehr raus... :top: :top:

Es war genial ein paar "neue Gesichter" kennen zu lernen und auch die bekannten wiederzusehen.

Sowas sollte man definitiv öfter machen :D.
 

DanielHB

Member
Moin :)

Danke Nico für den Bericht !!! :top:

Ich fands echt superlustig ! Mir fehlen nur noch die Bilder der *Krustenhunde* ...... ;)

Ein rundum tolles We - danke an alle !!

Gruß Daniel :bier:

p.s. : Natürlich auch danke an Tobi für die Mitbringsel !! ;)
 

Olli2

Member
Hiho Allerseits!

wir bedanken uns auch noch einmal für die Einladung und die Möglichkeit, so viele Profis auf einem Haufen kennen lernen zu können.
Die Bewirtung war schon krass, ich wusste gar nicht wo ich anfagen/aufhören sollte.
Auch ist mir gar nicht aufgefallen, wie schnell die Zeit verging.

Dir Annika und Jan noch einmal vielen Dank, dass wie dabei sein durften!
Dir Tobi, noch einmal vielen Dank für die Präsente!

See ya!
Wibke & Olli
 

knispel

Member
Hallo,

auch ich kann mich nur nochmal bei allen für dieses tolle Treffen bedanken, ich hatte wirklich sehr viel Spaß und wenig Stress, was vor allem an den unbezahlbaren Helferinnen Katharina und Sandra, welche Annika wie selbstverständlich bei jeder Gelegenheit zur Hand gingen, lag. :knuddel: Ihr seit Spitze :top:
Und obwohl fast alle die Möglichkeit zur Übernachtung nutzten empfand ich das Treffen wieder mal als zu kurz um wirklich mit jedem ausgiebig zu quatschen. So steigt in mir bereits die Vorfreude aufs nächste Treffen :D

Mfg Jan, der dank der ganzen Mitbringsel heute erst mal ein Pflanzenhälterungsbecken aufsetzen musste :bonk:
 

NicoHB

Active Member
Hy

Ja auf die Bilder von den Krustenhunden bin ich auch sehr gespannt ;-) ;-) ;-)
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben