Fischdatenbank Projekt - Mithilfe ist gefragt :)

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

habe mal die "Erfahrungsberichte" etwas umgestellt, so dass sie jetzt auch optisch besser daherkommen.

@Andy
Danke für den ausführlichen Bericht :top:
 

moss-maniac

Member
Hallo Marcel oder Heiko,
habs grad gesehen: der Marmorbeilbauch "Carnegiella strigata" hat ein falsches Foto bekommen, dieses zeigt den kleinen Silberbauchsalmler Carniegella marthae...

Und falls Ihr Fotos von meinen Glasbeilbauchfischen brauchen könnt, die stehen gerne zur Verfügung, wie alle anderen Fotos auch, falls was für die Datenbank brauchbares dabei ist...

Schöne Grüße
Evelyn
 

yidakini

Member
Hallo,

ich hab hier noch etwas schönere Bilder für Dario Dario. Ein Männchen und ein Weibchen. Vielleicht wollt ihr diese noch einfügen...

LG
Stephan
 

Anhänge

  • MD000207-klein.jpg
    MD000207-klein.jpg
    268,5 KB · Aufrufe: 489
  • MD000229-klein.jpg
    MD000229-klein.jpg
    231,6 KB · Aufrufe: 491

kurt

Well-Known Member
Hallo zusammen,

habe bei einem privaten Züchter viele Tatia perugiae in Tonröhrchen gesehen 8) ,
in der Datenbank konnte ich nichts darüber finden.
Gibt es im Forum Aquarianer die diesen Fisch pflegen, Bilder und Angaben dazu machen können.
Es wäre schön wenn dieser interessante Fisch auch in die Datenbank eingepflegt werden könnte.
Diese Webseite habe ich dazu gefunden, http://www.ulmer.de/QUlEPTE4NDg5NiZNSUQ9ODUw.html
 

java97

Active Member
Hallo!

Erst einmal Lob für dieses tolle Projekt und die viele Arbeit, die ihr da reinsteckt!

Allerdings finde ich, daß das Foto des Hyphessobrycon amandae in der Fisch-Datenbank fischdatenbank/Hyphessobrycon-amandae-568.html
diesem schönen Fisch nicht gerecht wird. Ich hätte ihn fast nicht wieder erkannt--sooo bläßlich habe ich ihn noch nie gesehen.
Meine sind fast knallrot. Ich kann allerdings mit keinem schöneren Foto aufwarten...
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hallo Volker,

sicher nicht das schönste Foto ... aber hätten wir besseres Fotomaterial gehabt, dann wäre es sicher in der Datenbank gelandet. Also bitte nicht kritisieren, sondern den Fotoapparat schwingen :D.

Gerade gute Fotos sind bei einem solchen Projekt ein sehr wichtiger Aspekt, dem nur schwer gerecht zu werden ist.
 

Simon

Active Member
Hi,

hier mal einer von mir, das Foto diente eigentlich dem Zwecke, diesen "Blutaguss" zu zeigen. Könnte weitere nachliefern wenn gewollt:
 

Anhänge

  • kleiner funken.jpg
    kleiner funken.jpg
    560,2 KB · Aufrufe: 417

chrigele

Member
Hallo zusammen

Ich habe gesehen, dass es noch kein Bild eines Trigonostigma hengeli in der Datenbank gibt.

Vielleicht könnt Ihr es brauchen.

L.G.
Christa
 

Anhänge

  • 003.JPG
    003.JPG
    248,5 KB · Aufrufe: 400

Heiko-68

Member
Hallo,

ich habe die Bilder jetzt eingefügt.
Den Erdbeersalmler habe ich auf der Messe in Hannover fotografiert. Es handelt sich wahrscheinlich um ein Jungtier oder er zeigt noch keine farbe durch den Standortwechsel. Viele meiner Bilder sind im Handel odr auf Messen gemacht. Wenn jemand natürlich Bilder von seinen Pfleglingen hat, nur her damit.
zur zeit bin ich leider beruflich sehr eingespannt, so dass ich mich um die Fischdatenbank nicht so kümmern kann wie ich eigentlich möchte. Aber es kommen auch wieder bessere tage.
Habe noch gleich den Wels Peckoltia sp. 134 geändert. Denn dieser heißt jetzt Peckoltia compta (Ribeiro de Oliveira et al. 2010).


Gruß
Heiko
 

Anhänge

  • L134 unter Pflanze.jpg
    L134 unter Pflanze.jpg
    539,3 KB · Aufrufe: 384

Simon

Active Member
Hey Heiko,

ist ja schon super das Du das überhaupt machst! :top:

Wie versprochen:




Leider nicht soo scharf, lediglich ISO 1600, Aquarium Licht (kein Blitz) und frei Hand...
 

Anhänge

  • IMG_3173.JPG
    IMG_3173.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 365
  • IMG_3187.JPG
    IMG_3187.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 366

chrigele

Member
Hallo zusammen

Ich habe noch ein Bild von einem meiner Sphaerichthys osphromenoides gefunden. Evtl. könnt Ihr es auch noch brauchen, sonst einfach löschen.

L.G.
Christa
 

Anhänge

  • 008.JPG
    008.JPG
    246,5 KB · Aufrufe: 359

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hallo zusammen,
ich hätte hier noch Fotos von Brachygobius xanthomelas:
und von Microrasbora erythromicron:
 

Anhänge

  • P1020212.jpg
    P1020212.jpg
    457,3 KB · Aufrufe: 339
  • P1020213.jpg
    P1020213.jpg
    433,1 KB · Aufrufe: 344
  • P1020222.jpg
    P1020222.jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 348

Heiko-68

Member
Hallo,

vielen Dank für die Bilder sind jetzt eingepflegt. Habe aber noch nicht alle Angaben.
Die Mikrorasbora sind unter Danio zu finden. Sollte jetzt der richtige Name sein lt. Fishbase.
Macht nur weiter und stellt Bilder ein.

Gruß
Heiko
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S Fischdatenbank Lob und Kritik 0
HolgerB Bilder für die Fischdatenbank Fotografie 79
Erwin Mein neues Projekt 12kl Nano Aquarien 4
P Projekt - Filterloses Wildbetta Becken - 54L Aquarienvorstellungen 12
P Projekt - KaFi Becken - Hilfe Aquascaping - "Aquariengestaltung" 23
K Projekt 2023 - RYOBOKU Naturaquarium 120p Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13
T DIY Projekt Dimmung LED Beleuchtung - Bauteile Beleuchtung 5
Renovatio_85 Projekt Frühjahr 2023 - Naturaquarium - 120*45*35 Aquarienvorstellungen 7
borchi Projekt "Kampffisch" in Scapers Tank 55l Nano Aquarien 20
Zer0Fame [DIY Beschreibung] Projekt Boost- und Ambient-LED Bastelanleitungen 3
ernesto mein neues "1,5." Projekt, 45l Aquarienvorstellungen 5
M Projekt Beginn 180F Urwald Flussufer/ Hilfe bei Pflanzenauswahl und offenen fragen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
G Mein erstes Projekt | 54l Aquarienvorstellungen 44
roteweste Projekt Nature Scape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 16
Mark S Mein neues Projekt: Roots and more Aquarienvorstellungen 77
P Projekt mit Fluval Flex 34l fürs Kinderzimmer Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
M Projekt 90x45x45 #3 Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
S mein neues Projekt Paludarien 2
M Projekt: Nach 15 Jahren zurück zum Aquarium - Unsicherheiten Pflanzen Allgemein 1
N Wasseraufbereitung für mein neues Projekt Technik 3

Ähnliche Themen

Oben