Desk-Mountains

Lars

Member
Hi Simon,

also mir gefallen die beiden Cubes :top: Besonders der ,,Nachbarcube" sieht echt bombastisch aus, einfach schnieke.

Viele Grüße

Lars
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hi Simon :D ,
du hast bei mir geschrieben: "fangen wir mal mit Kritik an"; ".... die Echis rechts... passen nicht zum Gesamtbild".
Ich würde dir anbieten, eine oder zwei der Lobelia cardinalis "mini" (die sind's nämlich) rauszunehmen (bei mir), die ich dir dann schicken würde, damit du mit ihr/ihnen vor dem hohen vorderen linken Stein einen kleinen Akzent setzen kannst :mrgreen: .
Mir gefällt dein Hardscape ganz vorzüglich, aber (ich weiß, Geschmacksache :wink:) die Beschränkung nur auf HCC finde ich persönlich etwas zu minimalistisch, da könnte so ein kleiner Akzent (der beileibe nicht von den schön angeordneten Steinen ablenken soll) nicht schaden. Erster Blick auf den Akzent und dann in Ruhe das "Gebirgsmassiv" auf sich wirken lassen!
Das ist aber wirklich nur mein persönlicher Geschmacksausdruck (und der ist nicht unbedingt allgemein kompatibel :oops: ) und eigentlich find' ich den "Neuen" auch so gaaanz schön (hatte ich ja auch schon geschrieben).
Dein "Alter" ist aber mittlerweile auch sehr schön geworden, den würd' ich mir glatt auch auf den Schreibtisch stellen :top: .
Ich wünsch' dir noch einen schönen Abend,
bis bald,
:bier:
 

MatzeD

New Member
Hallo Simon,

richtig schicke Becken!
Muss aber Matz recht geben, der ein oder andere Akzent im neuen Cube wäre noch ganz schick.
Klasse Doku, sehr ausführlich!

Lg Matze
 

Simon

Active Member
Hallo,

vielen Dank für die Tipps. Ein Akzent kann sicher was ändern, aber nach dem jetzigen Stand mag ich daran noch nicht denken. Ich werde abwarten und schauen wie das Becken wird, wenn das HCC voll ausgewachsen ist, Steine runterhängt, sich richtung Sand schlängelt und die optimale Form hat. Wenn es dann langweilig aussieht (was ich nicht hoffe), werd ich sicher nochmal drüber nachdenken. Trotzdem vielen Dank!

Im Anschluss wollt ich euch nochmal nen kleines Update anbieten. Das Wasser ist minimal gelblich, vermutlich vom Soil und Sand. Ansonsten wächst es teilweise langsam los, während andere Stellen auf dem Rückgang sind. Habe mich nun heute entschlossen, einfach mal los zu düngen.

Hab gegen paar kleine Stellen auf den Steinen was EC reingepumpt, ansonsten NO3 und FE.

Hier mal paar Bilder:
 

Anhänge

  • IMG_1580.JPG
    IMG_1580.JPG
    850,7 KB · Aufrufe: 812
  • IMG_1583.JPG
    IMG_1583.JPG
    780,6 KB · Aufrufe: 810
  • IMG_1586.JPG
    IMG_1586.JPG
    848,9 KB · Aufrufe: 811
  • IMG_1582.JPG
    IMG_1582.JPG
    634,7 KB · Aufrufe: 811
  • IMG_1585.JPG
    IMG_1585.JPG
    675,6 KB · Aufrufe: 813

Mako

Member
Ahh den Cube kenne ich doch.
Zur Zeit betrachtet würde ich meinen Vorrednern Recht geben, ein kleiner Akzent fehlt noch, gerade im Bezug auf den Nachbarn. Abwarten und Tee trinken ich bin gespannt wie es weitergeht.
 

Simon

Active Member
Moin,

vielen Dank für deine Meinung. Ja genau, dass sind die Cube [ Cube I (links) Cube II (rechts)].

Nachdem nun doch einige ja vorschlagen, ein Akzent wäre nicht schlecht, würd ich mich mal interessieren, wo ihr Akzente in welcher Weise setzen würdes. Ihr könnt es ja mal in Bilder reinmalen oder versuchen gut zu beschreiben. Ich bleibe natürlich wie beschrieben erstmal bei HCC. Aber meine Neugier ist groß.

Also, hütet euch nicht und schwingt den Pinsel, aber lasst das Bild hier im Thread ;)
 
Hi die Cubes gefallen mir sehr gut sieht richtig schick aus !! :D
 

Simon

Active Member
Hallo und einen schönen Sonntag Allen,

da eininge mein Cube I (welches auch noch kein Namen hat) gefallen gefunden haben, wollt ich euch ein Bild nach der gärtnerei mal zeigen:



Und so sieht es aus, wenn ich im Bad beide Diffusoren mit Chlor reinige:
 

Anhänge

  • IMG_1590.JPG
    IMG_1590.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 674
  • IMG_1587.JPG
    IMG_1587.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 674

Simon

Active Member
Hallo Zusammen,

wir haben etwas zu feiern. Aber erst kommt die Arbeit.

Das Cube läuft weiterhin so vor sich hin. Mitlerweile hau ich Dünger rein, geht mir doch alles zu langsam. Ebenfalls habe ich eine 3. 11 Watt Dennerle drüber geklemmt, um das ganze etwas zu beschleunigen. Auf den Steinen ist ein Ansatz von Algen, allerdings hat dieser schon mit 7ml EC erfolgreich erste Freundschaft geknüpft. Garnelen oder Schnecken sind noch keine eingezogen. Wird aber über kurz oder lang folgen. Bilder gibts, wenn sichtlich einiges getan hat.

Nun zur Feier. Ich habe mit diesem Beitrag meinen 1000. Post in diesem Forum geschrieben. Eine kleine Smileyparty ist nun drin:

:bier: :mrgreen: :dance: :hippy: :banana: :rofl: :bananadance: :hexe: :foto: :predigt: :yeah: :taetschel: :gruppenknuddeln: :trinken: :klatsch: :blume: :winke2: :singen: :huepf: :jubel: :"": :egypt: :angeln:

Let it grow let it grow my friends 8)
 

GeorgJ

Active Member
Huhu Simon,

den Cube #1 kenn ich ja schon etwas länger. Er macht sich richtig gut :top:, da frag ich mich ob ich nicht noch irgendwann einen Cube bekomme :roll:... achja - ich würd' die Cubes schick auf nen kleinen Schrank stellen. Bezüglich Titel: er hat irgendetwas von der Art "little green wild(ness)" ;)

P.S. Glückwunsch zu den ersten 1000 ;)
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hiho!

Simon, woran liegt's? Sind schon zwei Wochen rum, würde gerne neue Bilder sehen! :D


Schöne Grüße,
Marcel.
 

Simon

Active Member
Huhu,

mhh, etwas vernachlässigt, Prioritäten mehr auf anderen gesetzt, ständig beschlägt alles grün, putze es eigentlich nur und dazu kommt, hab es nicht gedüngt die letzte Zeit. Daher stagnierte der Wuchs auch mehr oder weniger. Stelle heute abend ggf mal paar Quick & Dirty Fotos rein.

Freut mich aber, dass Interesse besteht!

EDIT: Ehrlich gesagt bin ich auch net mehr so angetan von dem Becken, nach und nach wirkt es auf mich zu sehr künstlich, monoton und dazu kommt, dass das Wasser so hart zu sein scheint (fette Kalkränder die ich mit dem Glasschaber nur abbekomme) durch das ganze Gestein, dass ich es keinem besatz antuen will.
 

Ähnliche Themen

Oben