90*45*45 - Ladigesia Mountains

FloM

Member
Hallöle,

da sich ein paar Veränderungen eingeschlichen haben, möchte ich den Thread mal wieder rauskramen......

1.) Ich habe ein paar Steine umpositioniert, (entfernt, hinzugefügt) so sind ein paar gerade Schnittkanten verschwunden.... :roll:

2.) habe den Gesamtaufbau etwas nach hinten ansteigen lassen und so (hoffentlich) etwas mehr Tiefe erzeugt..

3.) Alle Pflanzen sind frisch geschnitten und teilweise auch neu gesetzt..

4.) 10 Red Bees (Mosura) sind eingezogen, und vermehren sich hoffentlich bald 8)

5.) Habe versuchsweise malein paar Stängel Rotala rotundifolia eingebracht, sieht meiner Meinung nach ganz gut aus.

6.) In letzter Zeit habe ich leicht gräuliche Algen auf den Steinen, die Ähnlichkeiten mit der Pinselalge haben, allerdings von schleimiger Konsistenz sind :?: was könnte das sein??

7.) das Korallenmoos ist fast komplett durch die gitter gewachsen :banana:

Anbei eine Gesamtansicht und ein paar Detailfotos der Bewohner und der Rotala/ Eleocharis

Mal schauen, wie es eingewachsen ausschaut.....


Für Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich immer offen :wink:
 

Anhänge

  • IMG_6194.JPG
    IMG_6194.JPG
    299,1 KB · Aufrufe: 840
  • IMG_6215.JPG
    IMG_6215.JPG
    354,6 KB · Aufrufe: 836
  • IMG_6220.JPG
    IMG_6220.JPG
    579 KB · Aufrufe: 840
  • IMG_6222.JPG
    IMG_6222.JPG
    438,9 KB · Aufrufe: 838
  • IMG_6223.JPG
    IMG_6223.JPG
    405,4 KB · Aufrufe: 840
  • IMG_6227.JPG
    IMG_6227.JPG
    526,3 KB · Aufrufe: 839
  • IMG_6229.JPG
    IMG_6229.JPG
    726,2 KB · Aufrufe: 836
  • IMG_6230.JPG
    IMG_6230.JPG
    467,2 KB · Aufrufe: 835
  • IMG_6232.JPG
    IMG_6232.JPG
    665,5 KB · Aufrufe: 836

FloM

Member
Hey,


vielen Dank, ihr 2 :)


Habe mich gerade mal als "Photoscape-Künstler " betätigt und mein Scape mal nach meinen Vorstellungen "wachsen lassen".

Das Ergebnis ist nicht wirklich professionel, jedoch kann man hoffentlich eine Richtung erkennen... :oops:
 

Anhänge

  • IMG_6220.JPG
    IMG_6220.JPG
    551,9 KB · Aufrufe: 809

Frederic G

Member
WOW...das bearbeitete ist wirklich grandios!
Wenn du es so hinbekommst wäre das der absolute Hammer! :shock:

Aber wie gesagt, es sieht jetzt schon verdammt gut aus...
Gratulation

Grüße Frederic
 

FloM

Member
Hey ,

@ Frederic: ja das wär echt cool 8)

Habe jetzt nochmal ein bisschen dran rumgebastelt, neu entstanden ist nun die Version im Anhang.

Ich würde jetzt gerne (mal) eure Kritik hören, bzw. Verbesserungsvorschläge bezüglich des Scapes. Es wäre nett, wenn ihr besonders auf die Details eingeht, denn ich möchte das Scape so schön wie nur möglich hinkriegen ;).

Mittlerweile überlege ich auch, ob nicht vielleicht doch noch ein Schwarm blaue Neons einziehen soll ?!


Ich fände es also nett, wenn ihr anstatt ein "schön, gefällt mir" o.ä. zu schreiben gerne an den Details "rumnörgelt", ich halte das aus :D .
 

Anhänge

  • IMG_6241.JPG
    IMG_6241.JPG
    855,1 KB · Aufrufe: 713

Tutti

Active Member
Hi Flo,

ich würde die Äste wieder raushauen,find ich nicht gut,desweiteren sollte man den Stein der hinten aufrecht steht deutlich sehen,dadurch wird extrem viel Tiefe erzeugt,naja eigentlich gibt von mir einen ganzen Haufen Verbesserungsvorschläge,schau mal hier,so in etwa würde ich das Becken verändern und ich würde auch über einen sehr schmalen Weg aus dem Dekosand nachdenken der dann hinten in der "Schlucht" aus vivipara oder etwas versetzt endet.

Ich finde das Becken auch so wirklich super,sonst hätte ich mir nicht die Arbeit für Verbesserungsvorschläge gemacht,nur damit das nicht falsch ankommt weil ich so viel verändern würde :engel:



Grüße Tutti
 

Anhänge

  • IMG_6241.JPG
    IMG_6241.JPG
    209,6 KB · Aufrufe: 699

Tim Smdhf

Active Member
Hey Flo,

ich kann mich Tutti anschließen. Die Äste ergeben in meinen Augen auch keinen Sinn.

Die Vivipara mochte ich noch nie, deswegen auch hier nicht. Ausser du hälst sie deutlich kürzer.

Ach ja, ich finde die Blyxa in der Mitte zu mächtig, dafür fehlt mir am Fuß links vom Mainstone etwas...
 

FloM

Member
Hey,

vielen Dank ihr 2, damit kann ich doch etwas anfangen...

Ich werde jetzt erstmal an Tuttis Vorschlag festhalten.... Kann mir auch vorstellen, dass das Becken so wesentlich größer wirkt....

Dann werde ich mal schauen, dass ich noch ein paar Lavasteine bekomme.... :roll:


greets, Flo
 

Frederic G

Member
Also... :D ich bin ebenfalls gegen die Ästchen!
Auch gegen die vivipara, aber auch nur, weil sie mir nicht gefällt wie bei Tim.

Außerdem: Entweder die Neons ODER die Ladigesias...aber bitte nicht beides! 8)

Grüße Frederic

PS: Ansonsten muss ich dich leider enttäuschen...mi gefällt's wirklich!
 

FloM

Member
Hey,

ok, dann bleibe ich erstmal bei den Ladigesias ;).

Habs jetzt mit den Steinen, die ich noch da hatte ein wenig umgebaut.. was meint ihr?? :? (Mal wieder mit einer "zukünftigen", bearbeiteten Version..... :shocked:

Greets, Flo
 

Anhänge

  • IMG_6381.JPG
    IMG_6381.JPG
    512,7 KB · Aufrufe: 556
  • IMG_6334.JPG
    IMG_6334.JPG
    458,6 KB · Aufrufe: 558
  • IMG_6337.JPG
    IMG_6337.JPG
    695,6 KB · Aufrufe: 557
  • IMG_6339.JPG
    IMG_6339.JPG
    543,3 KB · Aufrufe: 562
  • IMG_6353.JPG
    IMG_6353.JPG
    617,2 KB · Aufrufe: 557
  • IMG_6387.JPG
    IMG_6387.JPG
    651,5 KB · Aufrufe: 556
  • IMG_6388.JPG
    IMG_6388.JPG
    766,5 KB · Aufrufe: 560
  • IMG_63811.jpg
    IMG_63811.jpg
    495,3 KB · Aufrufe: 559

FloM

Member
Hey,


hat niemand etwas dazu zu sagen?? Hat wer vielleicht eine Idee, wie der Weg am besten verlaufen könnte???
 

DanielHB

Member
Moin :)


FloM":2bgnv61t schrieb:
Ich fände es also nett, wenn ihr anstatt ein "schön, gefällt mir" o.ä. zu schreiben gerne an den Details "rumnörgelt", ich halte das aus :D .

Wird leider schwer denn mir gefällt das Becken wirklich gut ! Um ehrlich zu sein fand ich die letzte Version irgendwie besser...
Auf den ersten Blick stört mich der neue Stein vorne rechts ein wenig und ich kann mir da einfach keinen möglichen Weg vorstellen(bin aber eh nicht so ein Fan davon) ...

Bin mal gespannt wie es sich weiter entwickelt !

Gruß Daniel
 

catmagnet

Member
Dein Becken hat irgendetwas an sich, dass mich immer wieder in diesen Thread schauen lässt. Ich hätte sogar tatsächlich einen Vorschlag, habe ich mal auf die Schnelle schematisch eingezeichnet. In deinem Layout finde ich zwei starke Diagonalen, von denen bin ich ausgegangen. Dadurch entstehen über dem Scape vier Zonen, die ich wie folgt zu verändern vorschlagen möchte:

1) Wie schon in deiner gephotoshopten Version sollte hier noch etwas vor der EV stehen.
2) Strömung so verändern, dass sich die EV nach links legt und diese Zone ungefähr ausfüllt.
3) frei lassen
4) zuwachsen lassen, womit auch immer. Vielleicht andere Textur als links

Der Endpunkt des Weges ergibt sich dabei von selbst, finde ich. Ist natürlich nur ein Vorschlag, halt, was ich anstreben würde, wenn das mein Aquarium wäre. Allerdings kann ich mir das zwar vorstellen, aber ob ich das umsetzen könnte... ohoh.
 

Anhänge

  • Zeichnung.jpg
    Zeichnung.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 432

Ähnliche Themen

Oben