Sayuri’s Black Lava Mountains

David13

Member
Hi Annika,

tolle Aquarien Vorstellung und ein schönes Layout.

Mit der Jet Pipe kommt sicher gut Feuer raus, da ist das mit der Drosselung sicher eine gute Lösung.

Alternativ habe ich gute Erfahrungen mit einem Spin Outflow gemacht, da könntest du sicher dem Filter wieder auf volle Leistung stellen ohne das was passiert.

Bin gespannt wie es sich weiter entwickelt.
 
Hallo Annika,
das gefällt mir sehr gut und wird bestimmt noch besser.
Ich hätte jedoch eine Frage zu der Flüssigkeit im Dropchecker, wieso ist die rot?
 

Sayuri

New Member
Hey,

danke euch für das Feedback.

@Kim-David: Den Spin Outflow wollte ich zuerst nehmen, jedoch habe ich mich für die Jet entschieden...vielleicht kaufe ich die Spin als Ersatz :wink:

@Frank: liegt wohl daran das es ein *billiger* Dauertest ist (lag bei dem VIV HangOn Dropchecker dabei)
Habe jetzt den Dauertest von Dennerle rein gefüllt, der ist jetzt erst mal blau. Dieser sollte nach 3-4 Stunden auf grün wechseln.

Das Wasser war heute nicht klar, sondern hatte einen Grünstich, also habe ich eben einen *großen* Wasserwechsel gemacht.
Vor dem Wasserwechsel habe ich mal den PH Wert und die KH (JBL Test) gemessen und war schockiert :shock:
PH 5.0 und KH 1
Nach dem Wasserwechsel:
PH 6.8 und KH 2

Was war da los?
Derzeit habe ich die Beleuchtung auf 6 Stunden eingestellt, ist das zu wenig?

Auf den Steinen habe ich schon Spuren von Algen entdecken können, diese habe ich mit einer Zahnbürste entfernt.
 

Ähnliche Themen

Oben