Through the forrest to the mountains ;o)

Hallihallo,

Mann hatte mal wieder eine fixe Idee...also heute zwei 50x30x30 Becken besorgt und folgende Ideen verwirklicht.

Das Wald-Becken läuft derzeit mit dem alten Außenfilter, das Berg-Becken läuft mit einer Eheim-Strömungspumpe.
Beleuchtet werden die Becken mit einer Hängeleuchte, 2x39W T5 865.
CO2 bei einem über JBL beim anderen mit Nano-CO2 von Dennerle.
Dazu mal gleich eine Frage, kann ich über die eine JBL-CO2-Anlage beide Becken versorgen und wenn ja, wie?

Und hier mal die ersten Entwürfe, die sich in den nächsten Tage vermutlich (sagt Mann) - ganz sicher (weiß die Frau) noch verändern werden. :)

Vor allem die Pflanzen werden noch in Form gebracht, sobald sie sich verwurzelt haben. Beim Berg-Becken schwanken wir noch, ob die Mitte vorne bepflanzt bleiben soll oder doch freibleibt.







lg
Gaby und Herbert
 

Anhänge

  • doppel.jpg
    doppel.jpg
    203,2 KB · Aufrufe: 1.321
  • wald.jpg
    wald.jpg
    276,1 KB · Aufrufe: 1.326
  • berg.jpg
    berg.jpg
    230,9 KB · Aufrufe: 1.324

moss-maniac

Member
Hey ihr Zwei,
das ist jetzt aber noch ein tolles Betthupferl heute - klasse! :top:

Schöne Grüße
Ev
 

NicoHB

Active Member
Moin

Nicht schlecht was ihr da mal eben gebastelt habt.
Zu eurer CO2 Frage. es gibt Nadelventile mit 2 ausgängen.

Mfg Nico
 
Hi,

find ich super die zwei Becken! Echt klasse! :top:
Warum betreibt Ihr nicht die zwei Becken mit dem einen Außenfilter? dann hätte sich das Problem mit der CO2-Anlage auch schon gelöst.
Also Einlauf am einen Becken, Auslauf am anderen Becken und beide Becken über ein hufeisenförmiges Verbindungsrohr verbunden. (Nur so eine Idee)
 
Hallo,

freut uns, daß es Euch gefällt.

Bezüglich des CO2: Wir haben jetzt beschlossen, uns einen CO2-Verteiler zuzulegen.

lg
Gaby und Herbert
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi ihr beiden,

euere Idee gefällt mir sehr gut, toller Einfall! :top:
Auch gestalterisch habt ihr ein sehr gutes Händchen, da werden wohl noch einige beeindruckende Layouts folgen, nur weiter so!


Schöne Grüße,
Marcel.
 
hi

Danke für die netten worte.

es ist intersant die entwiklug mitanzusehen das wurzel becken läuft super das stein becken ist total trüb und will nicht so richtig laufen naja jetzt hängt mal der uv-c dran mal sehen.

lg herbert
 

Ähnliche Themen

Oben