Little Forrest (in Anlehnung an Niva)

RDA

Member
Hallo liebe Leute,

ich wollte euch mein neues Projekt vorstellen.

Mich hat nivas 38l Becken so in den Bann gezogen, dass ich gewillt war, etwas vergleichbares zu schaffen. Nochmal DANKE an niva für die Inspiration dieses Beckens.

Es soll keines Wegs ein gleiches Becken sein, nur stark in die Richtung gehen.

Zur Zeit kommt die Simse wieder in Gang, sie wurde leicht braun, ist nun auf dem Wege der Besserung, ich hoffe sie kommt bald wieder richtig in Gang.

Zum Becken:

25 Liter
Nano Filter
2x 9 Watt
CO2
Mini-Heizer elek. regelbar

Pflanzen:

Nadelsimse
Saggitarias
Ludwigia arcuata
E. tenellus
Blyxa
Anubias ( Speerblatt ) nana 'petite'
Christmas Moos

Das Becken steht nun ca. 1,5 Monaten und ich finde es macht sich richtig gut. Mir persönlich gefällt diese Waldatmosphäre sehr. Im Nachhinein ärgere ich mich ein bisschen, dass ich den Bodengrund nicht hab steiler ansteigen lasse.

Bewohnt wird das Becken von Red Fires, 3 Otos, und meinen eigenen Wildguppys, nur Männlein, 3 an der Zahl, Nachwuchs wird im 54l produziert, ich versuche sie so zu züchten, dass sie alle gleich aussehen, bzw. sehr ähnlich. Davon ein Trupp von 6-10 Tieren, soll mal geplant sein.

Hier mal ein paar Bilder. Leider ist die Simse noch leicht braun, und die Bilder sind von heute, wo ich sie grade gekürzt habe.
 

Anhänge

  • 25c1.jpg
    25c1.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 1.540
  • 25b.jpg
    25b.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 1.541
  • Guppys.jpg
    Guppys.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 1.542

moss-maniac

Member
Wow, das wird ja eine Traum-Nachttisch-Lampe, Jan :top:
hätt ich auch gerne...

Schöne Grüße
Ev
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Jan,

Wirklich schick, wenn das mal richtig angewachsen ist siehts vll sogar noch besser aus als das Original :D
 

Peda 22

Member
Hi Jan!

Sieht echt toll aus.

Was ist das für ein Becken so eines kenn ich sonst nur von ADA?
 

RDA

Member
Kleines Update - die Simse hat sich erholt und sieht langsam wieder sehr gut aus. Läuft alles weiterhin algenfrei.

Ich hab eine Frage, die grasartige Pflanze vorne links und vorne rechts/mitte, soll laut aquarium-planten E. Tenellus sein, aber ich bin mir da irgendwie nicht so sicher... zumal noch keine Ausläufer und nichts vorhanden sind. Sie hat auch noch ihre emersen Blätter, welche sich komischerweise jetzt erst langsam auflösen... hm :?
 

Anhänge

  • 31.01.2011Nano.jpg
    31.01.2011Nano.jpg
    296,5 KB · Aufrufe: 1.131

FloM

Member
hey,

farblich und gestaltungstechnisch sehr ansprechend :top: . Vll. wäre Ranunculus ne Alternative zum Myriophyllum, welches recht groß ist :wink:

Let it grow, Flo
 

RDA

Member
Hallo liebe Gemeinschaft,

auch hier mal ein kleines Update.
Da ich zwischenzeitlich einen Schrank im ADA-Stil versucht habe zu bauen und es mit Erfolg, wie ich finde klappte, ist das Becken nun sehr schön wild und die Waldatmosphäre nimmt m.M. nach zu. Ich finde es sehr gut, werde aber demnächst mal wieder die Simse runtertrimmen und ich überlege auch, ob ich Myriophyllum hinten rechts stutze oder dort komplett entferne.

Einmal sieht man nun das Bildchen mit dem neuen Schrank, ist leider bissle dunkel aber ich denke man sieht den Effekt, dass das Becken gleich viel anders wirkt.

Und einmal eine Nahansicht, sowie der Schrank ohne Becken. Ich hoffe Euch gefällt es!
 

Anhänge

  • 25Ada.jpg
    25Ada.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 720
  • 25Ada1.jpg
    25Ada1.jpg
    131,4 KB · Aufrufe: 714
  • 4.jpg
    4.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 718

Ähnliche Themen

Oben