90*45*45 - Ladigesia Mountains

FloM

Member
Hallöle Flowgrower,



Ich habe meinen Glasgarten mal wieder umgestaltet:

Das neue Layout ist mal so komplett das Gegenteil, von dem , was ich sonst mache. Ich habe dieses mal z.B. beschlossen, keine schnellwachsenden Stengelpflanzen zu verwenden, sondern mich nur auf Gräser, Moose, und Bodendecker zu beschränken.

Hardscape ist dieses mal Lava, außerdem verwende ich erstmals dekorativen Sand im Vordergrund (wenn das mal gutgeht :? )

Aber dann erstmal zu den technischen Daten:

Becken: Glsgarten N (90*45*45)

Beleuchtung: 4*39 W T5 (Hagen Glo Hängeleuchte) 10 h tägl.

Filter: Eheim professionell 3e (ca 400 l/h) mit Cal Aqua Labs Glaswaren

Co2: 20 mg/l gemessen über Gush Drop Checker

Düngung: Aqua Rebell Mikro/ Makro Basic

Boden: ADA Aquasoil Amazonia (gebraucht), ADA Forest Sand Xingu (gesiebt)

Hardscape: ca 20 Kilo dunkle Schaumlava (vom Volumen her entspricht das ca 35-40 Kilo Basalt)

Pflanzen (bisher):

Anubiuas barteri var. nana 'bonsai'
Blyxa japonica
Elatine tiandra
Eleocharis parvula
Eleocharis vivipara
Fissidens fontanus
Hemianthus callitrichoides 'cuba'
Staurogyne repens

Pflanzen (geplant):


Anubiuas barteri var. nana 'bonsai'
Blyxa japonica
Elatine tiandra
Eleocharis parvula
Eleocharis vivipara
Fissidens fontanus
Helanthium tenellum
Hemianthus callitrichoides 'cuba'
Riccardia graeffei
Staurogyne repens


Besatz (geplant):


Ladigesia roloffi
Otocinclus sp. 'negros'
Irgendeine Zwerggarnelenart, vll. Black Bees


Die Bepflanzung ist natürlich nicht vollständig, und es sitzen auch noch nicht alle Pflanzen, genau so, wie sies sollen, aber an sich gefällt es mir schon sehr gut.


Ein Video folgt auch noch, aber fürs Erste lass ich mal die Bilder sprechen ;).
 

Anhänge

  • IMG_5091.JPG
    IMG_5091.JPG
    370,5 KB · Aufrufe: 2.587
  • IMG_5247.JPG
    IMG_5247.JPG
    341,9 KB · Aufrufe: 2.585
  • IMG_5325.JPG
    IMG_5325.JPG
    243,1 KB · Aufrufe: 2.580

Flowie

Member
Hey,
sieht gut aus, gefällt mir wirklich!
Die Bucht aus Sand kommt gut! Aber das Becken sieht auf den Bildern kleiner aus als es ist (90cm?).

LG, Flo
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi Flo,

gefällt mir ausserordentlich gut, bin sehr auf den Verlauf gespannt! :top:
Einzig bei den Fischen bin ich mir nicht sicher... die wirken hier in einem 120cm langen Becken schon relativ groß, bei einem 90cm Becken könnten die evtl. schon zu groß scheinen?!


Schöne Grüße,
Marcel.
 

ckohl

Member
Mir gefällt das ausserordentlich gut! ;)

Ich möchte mich aber zu Einzelheiten die ich bemerke erst äußern sobald die ersten Rückschnitte gemacht sind!

Fehlt nur noch ein bisschen Graffei, nicht wahr ;)?
 

Frederic G

Member
Wirklich klasse! :top:
Freue mich schon auf weiteres...

@Chris: Es fehlt graffei und Echinodorus tenellus! Die tenellus geht heute für ihn in den Briefkasten! :D

Grüße Frederic
 

FloI

Member
Hey Flo :D,

meine Meinung zu dem Becken kennst du ja schon ^^
Echt schick geworden.

Beid en Fischen gib ich Marcel Recht. Die könnten etwas zu groß wirken, was dann wieder den Gesamteindruck ändert. In deinem Becken könnte ich mir gut Paracheirodon simulans vorstellen ;)
Würde sicher gut zur Geltung kommen. :D
 

FloM

Member
Hey,


danke euch allen :)

@ Flo: du und deine blauen Neons :D
@ Marcel; mal sehen, kann sich alles noch ändern. Muss dann nur irgendwann mal den Thread umbenennen :D.
@ Frederic & Chris: danke für die Pflänzchen ;)
@Flo (Flowie): ich schätze mal, dass liegt am riesigen Mainstone in Verbindung mit der Sandbucht. Gefällt mir allerdings trotzdem sehr gut :).

Werde dann nochmal updaten, wenn die Pflänzchen eingetroffen sind ;)
 

Frederic G

Member
Bitte! :)
Kein Problem...
Ich hoffe meine tenellus kommt gut raus in deinem Becken!
Aber da bin ich mir fast sicher!
Gruß
 

SimonS

Member
Moin,
es ist einfach nur traumhaft geworden. Ich bin mal gespannt, wie es eingewachsen aussieht :D
 

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hey Flo,
sehr genial :top: , sieht jetzt, also frisch bepflanzt schon sehr stimmig aus!
 

Sushy

Member
Hey Flo,

du kennst meine Meinung zu deinen Becken :wink: Einfach nur zum Niederknien geil :beten: !!!

LG Sascha
 

Ähnliche Themen

Oben