90*45*45 - Ladigesia Mountains

FloM

Member
Hey,


schon passiert :D . Habe dem Scape gerade nen Generalrückschnitt verpasst. Die Fischfrage steht immer noch im Raum. ich hätte gerne irgendwas besonderes, kleines, das im Schwarm schwimmt (so 30 Tiere). Schreibt doch mal eure Ideen :wink: .
 

disco-d

Member
Hi,
ich weiß nicht, ob er Dir besonders und klein genug ist: aber ich finde den Trogonostogma espei toll. Durch den schwarzen Keilfleck und die rötlichen Nuancen passt er sehr gut zu Deinem Hardscape und bei 30 Tieren sollte er ein gutes Schwarmverhalten zeigen.
Lg
Lutz
 

chrisu

Well-Known Member
Hallo Flo,

sehr schönes Becken! Meine Oma konnte immer nur Algen wachsen lassen :D

Mfg Christian
 

SimonS

Member
Moin Flo,
deine Oma hat sich strickt an den Plan gehalten, ich war ja zwischendurch mal da :D. Da hattest du aber noch einige Algen.
Junge, das Teil hat sich EXTREM GUT entwickelt, es wirkt fantastisch.
Als Fisch würde ich irgendetwas nehmen, was dem Layout nicht die Schau stielt, so viel ich weiß, wolltest du mal für den Cube Blauaugen oder sowas haben, ich meine die hießen so. Die wären meiner Meinung nach passend. Jedenfalls etwas mit blau, nur keine Neons :D :wink: :nana:
 

FloM

Member
Hey,

im moment schwanke ich zwischen Espeis, blauen Neons, Hyphesoobrycon elachys und Amandaes... oder sogar pseudomugils, aber die werden wohl zu groß.....

Was schlagt ihr vor??? Die Wahl fällt mir echt schwer :|
 

catmagnet

Member
Also mir sind zu deinem Becken (wirklich sehr gelungen, Hut ab!) sofort Microdevario kubotai eingefallen, mit Schwarmverhalten ist da aber nicht sooo viel. Das gilt aber auch für Pseudomugils. P. gertrudae wären vielleicht von der Größe her gerade noch so ok. Wie auch Aplocheilichthys normani, falls du doch eher unauffällig bleiben willst, die zeigen auch eigentlich Schwarmverhalten, könnten sich aber vom vielen Licht gestört fühlen. Das wären jedenfalls meine Vorschläge um deine Entscheidungsfindungsschwierigkeiten zu maximieren. :wink:
 

FloM

Member
Hey,

erstmal danke für die Vorschläge :beten: . Habe mich jetzt allerdings doch für 12 Ladigesia rolofii und 4 Kärpflinge (alles Jungs :D) entschieden. Die Tiere sehen am Ende wenn alles zugewachsen ist richtig gut in dem Teil aus :).

Schaut erstmal selbst ;)

ich hoffe, dass jetzt möglichst schnell alles wieder dicht gewachsen ist :)
 

Anhänge

  • IMG_5915.JPG
    IMG_5915.JPG
    488,5 KB · Aufrufe: 676
  • IMG_5919.JPG
    IMG_5919.JPG
    746,6 KB · Aufrufe: 681

disco-d

Member
Hey Flo,
sehr gute Wahl .... und sie passen sehr gut zum Titel Deines Scapes :lol:
Liebe Grüße
Lutz

ps: die sehen auch jetzt schon gut aus!
 

Frederic G

Member
Ich find's auch besser als erwartet! :D
Das Layout ist einfach klasse... :top:

Gruß Frederic
 

FloM

Member
Hey,


schön, dass euch meine fischwahl gefällt ;).

@ Georg: mach ich :top: . Bei Blyxa kann man ja Einzelpflänzchen entfernen, indem ma sie unten am Wurzelstock abtrennt oder?? Odr schadet das der Pflanze?
 

Ähnliche Themen

Oben