Der Adler ist gelandet

Hallo Leute!
Nach längerer und teilweise zermürbender Vorbereitung ist es endlich soweit.Hier die Fakten:

180 X 60 X 65 cm (ca.700ltr)
Filterung: 2x JBL e1500
CO2: Druckgasanlage mit PH Controller und Aussenreaktor
Beleuchtung: 4x 80W T5 dimmbar

Jetzt versuche ich mal Leben in die Bude zu kriegen. Ich halte Euch auf dem laufenden. Für Tips oder Kritik Eurerseits bin ich sehr dankbar! :beten:
 

Anhänge

  • IMG_3347.jpg
    IMG_3347.jpg
    49 KB · Aufrufe: 671
  • DSC00927.jpg
    DSC00927.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 668
  • DSC00931.jpg
    DSC00931.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 666
  • DSC00945.jpg
    DSC00945.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 666

Atreju

Active Member
Hallo Unbekannter !

Ich hab Dir die Bilder richtig angeordnet. Wenn Du einen Beitrag erstellst, siehst Du nach dem Hochladen unten die Schaltflächen >IM BEITRAG ANZEIGEN<. Mit diesen Feldern kannst Du die Bilder anordnen (Du kannst die Anordnung anhand der Dateinummer oder mit der Vorschau kontrollieren bevor Du den Beitrag erstellst)

LG

Bruno
 

Christian

Member
Hi,

wo solls denn mit dem Becken hingehen?

Bei der Wurzelanordnung auf der Pappe hätte ich mir die Bepflanzung ganz anders vorgestellt, eher auf rechts und links beschräkt, mit teilweise freier Sicht auf die Rückwand zwischen den großen Wurzeln. Mit diesem Bild im Kopf wirkt deine Bepflanzung etwas chaotisch. Eine Abstufung von Vorder-, Mittel- und Hintergrund kann ich nicht erkennen.

Daher meine Frage: wohin soll die Reise gehen? :)
Welcher Besatz ist geplant? Ist das Granatsand als Bodengrund?


Gruß,
Christian
 

Xantaros

Member
Hübsches Becken,gefällt mir schon jetzt sehr gut ! :)

Bin schon gespannt wie es in ein paar Wochen aussieht :)
 
Hallo!
Atreju":ty98p02q schrieb:
Hallo Unbekannter !
Da hab ich wohl die Signatur vergessen. Normalerweise grüsse ich immer mit meinem Namen (Sven).
Christian":ty98p02q schrieb:
wo solls denn mit dem Becken hingehen?
Chaotisch ist es in der Tat! Ich hab einfach mal "reingeknallt" was da war :roll: . Du liegst richtig- ich habe vor die Hauptbepflanzung an den Seiten zu machen und zwischen der mittleren und der rechten Wurzel einen Korridor zu lassen.
Beim Besatz bin ich mir noch unschlüssig. Einige Panzerwelse auf jeden Fall und evt. ein grösserer Swarm Rotkopfsalmler. Ich denke auch über etwas grössere Fische nach, weiss aber nicht ob so ein paar Maronis oder Skalare dann nicht zu sehr optisch dominieren.
Bodengrund ist der Manado von JBL.

Grüsse Sven
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
J Tropica Dünger in der Einfahrphase Nährstoffe 16
B4m8i Aquarium in der Arbeit - Proxima 250 ohne allem Aquarienvorstellungen 0
E Wasserfluss in der Cristalprofi I-Linie (Innenfilter) Technik 6
S Verzweifel bei der Dosierung von Nährstoffen Nährstoffe 24
Wuestenrose Entkarbonisierung – was passiert mit der Leitfähigkeit? Kein Thema - wenig Regeln 11
F Pflanzen wachsen schlecht seit Umstellung der Beleuchtung Erste Hilfe 20
M Krasses Wachstum nach Auslichtung der Anubias Nana Aquarienvorstellungen 12
C Schädlinge - Nützlinge im Nanoaquarium - Hilfe bei der Bestimmung Erste Hilfe 1
C Hallo, ich bin in der "Findungsphase" Mitgliedervorstellungen 12
Andrej Neue Bewohner an der Oberfläche Kein Thema - wenig Regeln 2
E Was kommt nach der JBL Solar Natur LED? Kein Thema - wenig Regeln 2
M Wachsen Pflanzen langsamer und schlechter während der Einfahrphase? Pflanzen Allgemein 1
R Woher kommt der üble beißende Gestank? Erste Hilfe 12
P Erfahrung mit der Fa. WIO. Äste ins Aquarium - wässern Kein Thema - wenig Regeln 14
F Hallo aus der Voreifel Mitgliedervorstellungen 3
Pavelix Grüße aus der Sächsischen Schweiz Mitgliedervorstellungen 3
J Neuer aus der Eifel Mitgliedervorstellungen 1
G Hallo aus der Pfalz Mitgliedervorstellungen 2
V Cryptocoryne wendtii "Fancy Pink" - identisch mit der "C. Flamingo"? Artenbestimmung 2
Psy Brauche Hilfe bei der Auswahl welchen Dünger ich kaufen kann. Nährstoffe 4

Ähnliche Themen

Oben