Erfahrung mit der Fa. WIO. Äste ins Aquarium - wässern

paskas207

Member
Guten Abend Zusammen,

aktuell habe ich eine Packung mit schönen Ästen der Fa. WIO im Eimer am Wässern.


Hat jemand von euch Erfahrung mit den Produkten von WIO?



Die Äste wässere ich jetzt bereits seit 5 Wochen und kein einziger geht bisher unter.
Außerdem fängt das Wasser und die Äste mittlerweile an zu stinken.

Ich verstehe nicht was ich falsch mache und wieso die Äste nicht untergehen.

Das Wasser wechsel ich alle 2 Tage und benutze nur Osmosewasser, dass von den Wasserwechseln übrig bleibt.


Wenn die Äste jetzt stinken (wobei ich nicht sagen kann ob etwas fault oder einfach nur modrig riecht) noch zu retten?
Eventuell durch abkochen oder Salzbad?



Danke euch im Voraus!
Viele Grüße
Marco
 

unbekannt1984

Well-Known Member
Hi Marco,

nein, ich habe keine Erfahrung mit den Produkten der Firma, ich hatte aber schonmal eine Wurzel, die etwa 1 Jahr gebraucht hat, bis sie durch ihr Eigengewicht unter Wasser geblieben ist.

Im Salzwasser ist der Auftrieb stärker, hast du evtl. schon mal vom Totem Meer gehört.

Es könnte eher Sinn machen die Äste erstmal durch Steine unter Wasser zu drücken, dann hat das Wasser eine größere Angriffsfläche.

Was den Gestank angeht: da bildet sich z.T. auch im Aquarium erstmal eine Bakterienschicht (Bakterienrasen). Evtl. stinken da nur ein paar Bakterien bei dir herum...
 

paskas207

Member
Hallo Helmut,
Hallo Torsten,

Hallo,
hast du die Wurzeln beschwert, dass sie auch völlig von Wasser umgeben sind und nichts rausschaut?

Die Äste sind komplett unter Wasser.
Ich habe eine schwere Backform aus Glas drauf gestellt.
Die Form habe ich zuvor gereinigt.

Nein, ich habe keine Erfahrung mit den Produkten der Firma, ich hatte aber schonmal eine Wurzel, die etwa 1 Jahr gebraucht hat, bis sie durch ihr Eigengewicht unter Wasser geblieben ist.

Na da hoffe ich doch, dass es hier nicht der Fall ist :D