Schädlinge - Nützlinge im Nanoaquarium - Hilfe bei der Bestimmung

Crispy

New Member
Hallo,

kann mir jemand helfen?

Ich habe drei Wasserpflanzen getauscht und nach zwei Tagen hatte ich neue Mitbewohner... auf dem Aquariumscheiben sieht man ganz viele kleine weiße "wuselige" Punkte. Wenn man zoomt, sind sie etwas länglich.

Ich kann sie aber leider nicht genau bestimmen. Vermute Scheibenwürmer.... Das Wasser ist auch leicht milchig...

Da ich nur Sakura-Zwerggarnelen als Besatz habe, mache ich mir etwas Gedanken...

Für einen hilfreichen Tipp, wäre ich dankbar.

LG Christian
 

Anhänge

  • PXL_20240101_172801540.jpg
    PXL_20240101_172801540.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 68
  • PXL_20240101_174241753.jpg
    PXL_20240101_174241753.jpg
    850,4 KB · Aufrufe: 69

Erwin

Well-Known Member
Hallo Christian,

Ganz ehrlich, wie soll man bei dieser Entfernung und der Unschärfe der Bilder da etwas bestimmen können?

Schau mal auf folgenden Seiten.
Vielleicht hilft es dir, damit die Tierchen selbst zu bestimmen.

MfG
Erwin
 

Ähnliche Themen

Oben