Bilder für die Wasserpflanzendatenbank

Astrid.S

Member
Hi, schnelle Umsetzung - kannst Du denn die Bilder von den Blüten der Aponogeton ulvaceus gebrauchen oder soll ich sie einfach mal verlinken und Du schaust dann ?

Grüße
Astrid
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Astrid,

ja die Bilder der Blüten sind auf jedenfall auch sehr interessant! Wäre schön, wenn du sie verlinken könntest.

Grüße
Tobi
 

Astrid.S

Member
So, jetzt Aponogeton ulvaceus.
Die Pflanze steht in der allerhintersten Ecke eines Aquariums, deshalb habe ich leider keine Bilder von der Pflanze direkt.


Knolle :


Blütenknospe:


Blütenknospe aufgepiddelt:


Blüte :






wenn das so für Dich umständlich ist, sag in welchem Format Du die Bilder brauchst, dann kann ich sie auch so hier hochladen.

Grüße
Astrid
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Astrid,

vielen dank für die Bilder ! Werde sie demnächst auch reinsetzen.

LG
Tobi
 
Hallo Tobi,
ein paar Bilder für die Datenbank:

Salvinia auriculata

Büschelfarn
Amerika
Merkmale: Die Schwimmblätter sitzen paarig an einer Sprossachse;
Länge der Sprossachse: 15 cm. Salvinia besitzen keine Wurzeln. Der im Wasser wachsende, wurzelähnliche Teil ist ein Blatt, Länge 4 cm.
Vermehrung: Seitensprosse.
Kultur: Anspruchslos.

 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Janine,

vielen Dank für die Bilder!
 
Cryptocoryne wendtii ’Tropica’

Braune Tropica-Wendtii
Sri Lanka
Merkmale: Blattfarbe dunkelgrün bis dunkelbraun, manchmal grün geflammt und mit schwarzer Strichelzeichnung.
Wuchshöhe: Ca. 15 cm.
Wuchs: Monatlich 1-2 Blätter.
Vermehrung: Ausläuferpflanzen.


Alle Bilder die ich dir für die Datenbank zur verfügung stelle, kannst du gerne bearbeiten oder beschneiden.
Mal gucken was ich sonst noch finde...
 
Cabomba aquatica

Feinblättrige Cabomba, Riesen-Cabomba
Mittelamerika
Merkmale: Stängelpflanze mit gegenständigen, haarfein aufgeteilten Blättern.
Trieblänge: Ca. 40 cm.
Wuchs: 10 cm monatlich.
Vermehrung: Kopfstecklinge.
Kultur: Viel Licht, klares Wasser.
Besonderheiten: Cabomba-Arten zählen zu den Seerosengewächsen. Die C 12 bringt kleine, schmale Schwimmblättchen und gelbe Blüten.
 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hallo Julia,

das albida-Foto ist informativ, danke schön, werde ich demnächst einpflegen!

[EDIT]@Holger: auch vielen Dank, das 2. E. latifolius-Foto nehme ich. Von der N. micrantha sind die Farben schön wiedergegeben, allerdings ist das Foto eher unscharf.

Gruß
Heiko
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Heiko :D ,
anbei ein Bild von Eriocaulon sp. "australis" (lt. Angabe von Roland).
Wenn du's gebrauchen kannst, bitte!
Wünsch' dir einen schönen Tag und ein schönes Wochenende,
bis bald,
:bier:
 

Anhänge

  • 9.11.10 002_1600x1200.jpg
    9.11.10 002_1600x1200.jpg
    413,3 KB · Aufrufe: 699

Heiko74

Member
Hallo Gemeinde, hab hier mal paar Bilder von meiner "Potamogeton gayi" zur Erweiterung der Datenbank.
Vieleicht könnt ihr eines der Bilder nutzen ?

Es wäre in den nächsten Tagen auch eine größere Menge günstig abzugeben, falls Interesse besteht.

Beste Grüße Heiko
 

Anhänge

  • PC272570.JPG
    PC272570.JPG
    458 KB · Aufrufe: 662
  • PC272574.JPG
    PC272574.JPG
    330,2 KB · Aufrufe: 662
  • PC272580.JPG
    PC272580.JPG
    436,5 KB · Aufrufe: 662
  • PC272581.JPG
    PC272581.JPG
    402,7 KB · Aufrufe: 662
  • PC272583.JPG
    PC272583.JPG
    275,1 KB · Aufrufe: 662

Julia

Active Member
Huhu,

ich hab auch mal wieder ein paar Bilder gemacht.

Bei der Cryptocoryne Mi Oya habt ihr zwar schon ein Bild, doch das sieht irgendwie überhaupt nicht nach der Mi Oya aus - meine wächst jedenfalls nicht so platt, das macht nur die Tropica. Woher stammt denn das Bild, gibts da vll ne Verwechslung? Ich hab meine Pflanzen von Roland bekommen wenn das weiterhilft ;).

1.C. wendtii Mi Oya


2.C. wendtii Tropica


3. Was neues, Echinodorus Dark Beauty:
 

Anhänge

  • CryptocorynewendtiiMiOya.jpg
    CryptocorynewendtiiMiOya.jpg
    463,3 KB · Aufrufe: 622
  • CryptocorynewendtiiTropica.jpg
    CryptocorynewendtiiTropica.jpg
    521,9 KB · Aufrufe: 622
  • EchinodorusDarkBeauty.jpg
    EchinodorusDarkBeauty.jpg
    835,5 KB · Aufrufe: 622
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Tobias Coring Bilder für die Wasserpflanzendatenbank Pflanzendatenbank 42
LarsR Bilder für die Datenbank Pflanzendatenbank 4
HolgerB Bilder für die Fischdatenbank Fotografie 79
HolgerB Bilder für die Pflanzendatenbank Pflanzendatenbank 5
Tobias Coring Bilder für die Pflanzendatenbank Ankündigungen 10
Tobias Coring Bilder und Beschreibungen für die Pflanzendatenbank Pflanzendatenbank 0
thomas2805 Tetra Verlag sucht Bilder für den Aquascape Kalender 2015 Kein Thema - wenig Regeln 0
Bastian Bilder für Echinodorus Dschungelstar Nr. 2 "kleiner Bär" Pflanzendatenbank 4
orinoco Eine paar Bilder für zwischendurch... Kein Thema - wenig Regeln 18
stephan* Bilder mehrfach eingestellt Fotografie 0
R Bilder zu Anubias Neuaustrieb Pflanzen Allgemein 1
S Bilder Hartwasserscape ? Pflanzen Allgemein 11
A M Ramirezi GeschlechtBestimmung bitte um hilfe mit Bilder Fische 6
A Anfänger Brauche Hilfe !!! Algen mit Bilder Algen 3
A Eigene Bilder Kein Thema - wenig Regeln 3
Ewald Bilder verkehrt bzw gedreht ... #90grad Kein Thema - wenig Regeln 8
Neuling Bilder werden unterschiedlich angezeigt in Beiträgen Lob und Kritik 23
goki1989 Ph Controll frage mit bilder defekt? Technik 0
Neuling Google Bilder Suche Kein Thema - wenig Regeln 2
Z Tapatalk - Bilder zu klein Lob und Kritik 7

Ähnliche Themen

Oben