Below - 300l Weißglasbecken

Karin

Member
Hallo Marcel,

Dein Weihnachtsgeschenk? hat sich wohl gelohnt.
Die Bilder sind schon wesentlich besser wie zuvor.

Tolles Aquarium!!!

LG Karin
 

Anika

Member
Hallo Marcel,
herzlichen Glückwunsch zu diesen gelungenen Scape!
Ich finde es weltkassig.
Zum Glück gabs die neue Knipse.
Das wird sicher was mit den IAPLC.
Weihnachtliche Grüße
Anika
 

FloI

Member
Hi Marcel,

wirklich ein schönes Becken. hoffe du hälst uns auf dme laufendne.

The show must go on!

Lg Flo
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Guten Morgen! :)

Erstmal vielen Dank an euch ale für euer Lob!!

Fischeversenken":1tirmdyc schrieb:
hat das Warten auf die Kamera doch gelohnt - immer diese Kauflust kurz vor Weihnachten, wa?! ;) :D
Sag bloß, du warst auch eingeweiht?! :D


SloMo":1tirmdyc schrieb:
Welche Cam hats denn gegeben
Die Canon PowerShot S90. Ich werd' mich nachher mal mit der RAW-Funktion vertraut machen... die Bilder gestern sind als .jpeg aufgenommen worden.


Alex82":1tirmdyc schrieb:
Hast du einen Kugelfisch in dem Becken?
Yop, das ist richtig. Zu Beginn hatte ich eine richtige Blasenschneckeninvasion in dem Becken... mittlerweile hat sich die Population auf ein erträgliches Maß reduziert. Gott sei Dank. :D



Schöne Grüße,
Marcel.
 

HolgerB

Active Member
Hallo Marcel!
Von mir auch GW zu dem Super Becken! Ist echt sehr schön geworden.
Dürfen Bilder schon vor einer Teilnahme an einem Wettbewerb veröffentlicht werden?
Wünsche Dir und allen die den Beitrag lesen einen guten Rutsch in 2011. :wink:
Gruß Holger
 

Anika

Member
Hallo Marcel,
ist die grasartige Pflanze im Vodergrund Eleocharis parvula?
Wächst sie bei Dir so flach oder hast Du sie so geschnitten?
Ich würde mich über eine Antwort freuen. Danke.
Ich wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Gruß
Anika
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi Anika!

Anika":1mcnbfwp schrieb:
ist die grasartige Pflanze im Vodergrund Eleocharis parvula?
Yop, das ist korrekt.

Anika":1mcnbfwp schrieb:
Wächst sie bei Dir so flach oder hast Du sie so geschnitten?
Die wächst erfreulicherweise immer so flach, kenne sie persönlich auch nicht höher. In dem Becken habe ich die Pflanze einmal komplett bis auf die Wurzeln runtergeschnitten, nachdem sie das Soil einigermaßen bedeckt hatte. Das ist etwa drei bis vier Monate her, seitdem darf sie ungezügelt wuchern. :D

Anika":1mcnbfwp schrieb:
Ich würde mich über eine Antwort freuen. Danke.
Ich wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Nichts zu danken, gerne! :wink:
Wünsche dir und allen anderen, die das hier lesen, ebenfalls einen "guten Rutsch" in's neue Jahr!



Schöne Grüße,
Marcel.
 

Mox

Member
Hi Marcel,

auch von mir ein "gleich viel besser"!

Sieht schick aus das Teil, da kann der Contest ja kommen :wink:

Wenn das was ich gesehen habe ein Kugelfisch ist, dann hätte ich dir das nicht zugetraut....oder ist das einer von den anderen, welcher sich nur gerade komisch positioniert hat?

Wünsche dir mehr als nur Erfolg mit dem Aquascape :top: :top: :top:
 

NiklasN

Member
Nabend Marcel,

nun hab ich auch nochmal Zeit gefunden, um etwas zu deinem Becken zu posten.

Dir ist mal wieder ein Becken gelungen, wo ich "wow" sagen kann. Bei deinem Numauddo und Mini M fehlt mir einfach was besonderes, quasi etwas magisches. Das soll nicht heißen das ich die Becken schlecht finde, ganz im Gegenteil.

Bei deinem "Below" finde ich vorallem die Wurzel genial und gerade die und der Übergang mit den Steinen macht es für mich besonders. Die Pflanzenwahl ist dazu auch beinahe perfekt.

In meinen Augen könntest du die linke Seite mit der Eleocharis und der Lilaeopsis noch etwas umgestalten, auch das die Anubias zwischem dem Moos hervor wächst, ist nicht so mein Ding. Lass die Wurzel nicht zu sehr vermoosen ;)

Beste Grüße,
Niklas
 
Hi Marcel,

also das Becken ist wirklich der Wahnsinn. Einfach alles sehr stimmig, der Unterschrank in Weiß mit dem Weißglasbecken, der Aufbau mit der Wurzel und der wirklich wunderschöne Pflanzenwuchs. Ich bin schon fleißig am Üben, aber wenn ich mir jetzt noch ein Becken zulege (am liebsten würde ich mir auch so einen Klöpper mit dieser wahrhaft edlen Ausstattung ins Wohnzimmer stellen), glaube ich, dann ersäuft mich meine Freundin darin :roll:

Also Hut ab und auf dass wir im neuen Jahr noch viele schöne Bilder von der Entwicklung des Beckens sehen :bier:

Gruß

Stefan
 

Ähnliche Themen

Oben