Below - 300l Weißglasbecken

Mox

Member
Hi Marcel, hi Adrie,

ich denke hier fehlen Stimmen!


Bin auch dafür. Das "Below" ist momentan mein großer Favorit unter Marcels Becken.

@Marcel: Willst du es eigentlich für einen Contest freigeben? Wenn ja welchen? Falls ich das übersehen habe schande über mein haupt :beten:
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hiho!

Mensch, Mensch... das grenzt ja schon an Nötigung. :D Ist natürlich nur Spaß, vielen dank für euer Interesse!

Also denn: hier ein soeben geknipstes Bild, mitten in der Woche... die Scheiben von innen nicht gereinigt und reichlich Treibgut an der Oberfläche. Außerdem ist 'ne Reflektion vom Mini M im linken Bereich zu sehen. :roll:

Das Layout war von Beginn an für meine erste Teilnahme am IAPLC gedacht, noch könnt's was werden, ich bin gespannt.




Schöne Grüße,
Marcel.
 

Japanolli

Active Member
Moin Marcel,

kein Wunder das bei dem Becken nach einem Update geschrien wird ;-)
Der Wurzelaufbau ist ein Traum, sieht sehr dynamisch aus!!!
Aber eine Sache stört mich persönlich.
Der nackte Stein vorne rechts im Sand sticht irgendwie hervor.
Ich persönlich würde ihn entfernen oder die Bepflanzung leicht bis zu ihm weiter ziehen.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Marcel

Na du machst das ganze ,ja wieder sehr sehr spannend.Dafür gibt`s einenauf den . :hintern:
............. :bier:
:engel: :beten:

Ne ich bin mal wieder mehr und mehr begeistert ,von deinen Gärtner- Künsten..
und wie du das Skalpell schwingen kannst .. :top: :wink: :top:

Las den Stein mal genau , da wo er ist ..
Du hast Dir da bestimmt was bei überlegt ..
Ich will sehen .. was es wird .. :wink:

Das wird 100% was mit deiner ersten IAPLC Teilname was .. :top:

Du musst mir noch verraten , wie du die Wurzeln im Becken kappst ..
( das hast du doch gemacht , wenn ich die Bilder vergleich)
oder sind es allesamt einzelne Wurzelstäbe die du herausnehmen kannst ..ohne dem Layout zu schaden.. :oops:
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hi Marcel,

mann, sparst du an Pixeln! :D

Was hältst du denn davon das Grünzeugs links steiler abfallen zu lassen .... Sozusagen weg vom Dreieckscape, hin zum Bogen. Die Wirkung des Hardscape könnte dann harmonischer sein, so ist das links nur ein grüner Wuschel. ;)

:top: Gruß, Nik
 

Henning

Member
Hey Marcel,

das Becken hat sich echt klasse entwickelt :top: .
Ich habe nichts daran auszusetzen ;), mich interessiert nur noch was für eine Kamera du benutzt ?
Und mit dem IAPLC klappt das sicher :top:.
 
Hallo Marcel,
wow dein Becken sieht ja echt hammer aus! :shock:

Mann kann fast nicht mehr sagen, ausser *neidisch bin* und *herzlichen Glückwunsch* :D :bier:

Mich würden die genauen Maße des Beckens interessieren :D


Aber echt Top :top: gut gemacht :D

LG Chrissi
 

Alex82

Member
Hi Marcel!

Wirklich ein Top Layout! :top:

Eine Kleinigkeit die ich anders lösen würde.
Ich bleib immer wieder am linken Bereich, dort wo die oberen Wurzelstücke bepflanzen sind hängen.
Hier würde ich versuchen die Bepflanzung eher an dem unteren Holz anzubringen und oben das Holz völlig unbepflanzt zu lassen.
Ich denke dann würde der Teil strukturierter wirken.
So wie es jetzt ist finde ich den Beckenbereich zu durcheinander.

Aber das ist eine Kleinigkeit, wie Anfangs schon gechrieben wirklich erstklassige Arbeit!

Lg
Alex
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hiho,

vielen Dank für euer Feddback! :wink:
Ich habe mit Bedacht nur recht kleine Bilder eingestellt... es soll ja auch später noch was zu gucken geben. Und das zuletzt eingestellte Bild war immerhin schon 200px breiter, als die anderen. :D

Verzeiht mir, wenn ich nicht auf die einzelnen Kritikpunkte eingehe. Das heißt keinesfalls, dass ich diese ignoriere, ich lese sie sehr sorgfältig und denke darüber nach, sehr intensiv sogar. Ich möchte ja Meinungen von "Aussenstehenden" hören, die das Becken nicht jeden Tag vor Augen haben. Das hilft mir durchaus, das Becken noch fein zu schleifen!
Ein Layout sollte aber -so denke ich- auch ein (klein) wenig polarisieren, würde es das nicht, wär's langweiliger Einheitsbrei. Genau das versuche ich zu vermeiden.... durch die Verwendung von Hardscape-Materialien, die vielleicht nicht an jeder Ecke zu sehen sind, durch nicht ganz alltägliche Pflanzen oder eben auch durch gestalterische Maßnahmen, die ein wenig vom "Standard" (wenn es den geben sollte) abweichen. Ob das sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt... :D

Und um offen zu sein, freut es mich sehr, dass du, Nik, dich auch mal zu einem meiner Becken ausgelassen hast! :wink:


Ach ja: das Becken hat die 300l-Standard-Maße 120x50x50cm, hatte ich im ersten Beitrag vergessen zu erwähnen.
Die Bilder mache ich aktuell mit einer kleinen Kompakt-Knipse, da wird es wohl früher oder später ein Upgrade geben. Es wird aber wieder eine Kompaktkamera werden.



Schöne Grüße,
Marcel.
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hi Marcel,

dass ich mich mit Kommentaren zurück halte, liegt allgemein nicht an einem Becken oder einer Person. BTW, ich schaue mir hier jedes Becken genau an.Es gibt Becken, da ist zu viel zu sagen und es gibt Becken, da ist kaum etwas zu bemerken. Deine sind eindeutig einzuordnen. Die haben die Qualität, dass man die "aus dem Bauch heraus" betrachten kann - und dann kommen halt Gedanken - oder auch nicht. Manchmal nehmen die die Hürde und werden zum Post. Mehr ist es nicht. ;)

Gruß, Nik
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hiho!

Dank neuer Knipse gibt's heute schon wieder neue Bilder. :D
Die Vorraussetzungen sind denen des letzten Updates gleich: ungeputzte Scheiben (innen & außen), reichlich Treibgut an der Oberfläche, aber was soll's...
Ich muss auch noch "ein wenig" üben, was die Bedienung der Kamera angeht, dafür hat der Pixel-Geiz jetzt ein Ende. :roll:




Schöne Grüße,
Marcel.
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hi Marcel :D ,
erst Mal gute Wünsche für ein paar schöne Festtage noch!
Zum Becken: EINFACH NUR SCHÖN :beten:
Bis bald,
:bier:
 

Ähnliche Themen

Oben