Below - 300l Weißglasbecken

Alex82

Member
Morgen Marcel!

Wirklich ausgesprochen schönes Layout!

Sehr klare Linien.
Wunderbar durchdachte und geziehlte Pflanzensetzung.
Vorallem die H. sp. japan zwischen der E. pusilla wirkt extrem natürlich und
lockert den Vodergrund schön auf.

Auch ich finde die Oto´s Kolonie sehr schön anzusehen :)

Man darf gespannt sein was du als nächstes zauberst!
Viel Glück beim Contest!
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi!

Ja, die Otos waren wirklich witzig in dem Becken... die "hingen da gerne nur so rum". :D

Alex, auch dir vielen Dank für dein Feedback! In dem Becken war allerdings keine H. sp. "Japan", sondern Hydrocotyle sibthorpioides. :wink:


Schöne Grüße,
Marcel.
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi Alex,

ach was... das war ja nicht böse gemeint! :oops:
Diente mehr der Richtigstellung, damit keine Mißverständnisse aufkommen.


Schöne Grüße,
Marcel.
 

DanielHB

Member
Moin.

Also bei den Zutaten die letztens unter *neue Bilder* angezeigt wurden bin ich schon sehr gespannt aufs nächste Layout !!

Obwohl das letzte schon Klasse war....

Wie lange willst Du uns denn noch auf die Folter spannen ?? ;)

Gruß Daniel
 

Mox

Member
Hi alle,

ja gespannt bin ich auch darauf, jedoch dauert das bestimmt noch ne weile bis man ein neues Thema von Marcel sieht.
Ich denke mal die netten Hölzchen, welche er uns da präsentiert hat wollen auch schön gewässert sein :wink:

Bin aber auch gespannt wie ein Lux!!!
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi!

Das nächste Layout wird bald gestartet, aber es fehlt eben noch etwas, das ich gerne hätte. :D

Wegen des neuen Hardscapes: ja... das liegt hier schon reichlich lange. Und ihr könnte euch vorstellen, dass es bestimmt nicht leicht ist, wenn man das Gerümpel (fast) jeden Tag sieht, aber noch nicht anfangen kann, weil noch etwas fehlt. :bonk: Das war bis dahin der neue Unterschrank, eine Anfertigung aus Ungarn. Der ist jetzt zwar seit einer Weile da, aber jetzt hat sich eben noch etwas ergeben, dass ich bei der ursprünglichen Planung noch nicht auf dem Schirm hatte. Naja, nicht mehr lange... :D
Werde bald ein paar Bilder vom Unterschrank erstmal formlos in mein Album einstellen.

Die Wurzeln müssen übrigens nicht gewässert werden, die sind so knüppelhart und schwer, dass sie sofort untergehen. :wink:



Schöne Grüße,
Marcel.
 

Mox

Member
Hi Marcel,

das ist natürlich ein Vorteil, dass man sie nicht wässern muss, ist eben auch ziehmlich nervig.
Das man das "Layout" schon in diesem Stadium über hat kenne ich gut, habe vor einer Woche mein neues Becken eingerichtet, das Hardscape lag zum größten Teil aber schon seit dem Winter hier rum und irgendwie hat immer wieder etwas gefehlt. Lass dich aber nicht beirren, du wirst uns sicher wieder etwas großartiges präsentieren können!
 

aquamic

Member
Hi Marcel,

tolle Schränke hast Du da. Ich bin noch auf der Suche.
Ich habe mal nach dem ersten Schrank aus dem Thread gegoogelt (Amtra Wave Station). Ich habe
nur einen Anbieter namens Arche Noah gefunden. Gibts den noch woanders?

Unter dem neuen, ungarischen Schrank ist auf deinem Foto eine weisse Holzplatte. War die dabei oder hast Du diese
zusätzlich angefertigt? Genauso die Abdeckung, gehört die zum Schrank oder ist das eine Eingenfertigung?

Viele Grüße,
Michael
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi Michael,

den Amtra-Schrank gibt es -soweit ich weiß- nicht mehr.

Die Platte unter dem Schrank ist eine einfache Multiplex-Platte, die ich weiß übergepinselt habe, die war nicht Teil des Lieferumfangs. Die Abdeckung ist DIY, sie besteht größtenteils auf PVC-Platten und Profilen, teilweise mit Alu zur Versteifung.

In meinem Album gibt es Bilder einer ähnlichen, aber kleineren Abdeckung.


Schöne Grüße,
Marcel.
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi Aram,

die Aufnahmen hat die Schwester meiner Freundin (Fotografin) mit einer Nikon D700 (28-300mm Objektiv) gemacht. Die Powershot ist zwar nett, aber für Contestbilder... naja. :D


Schöne Grüße,
Marcel.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Natural Mein neues Scape "4 Feet Below" Aquarienvorstellungen 36
OttoFaerber Below the Roots total clearance Aquarienvorstellungen 45
C Below Water Fotografie 14
gory95 Osmoseanlage für 300l Aquarium Technik 5
B Becken 300L ; Stabilitätsfrage wg. Längsstreben Technik 4
Fez Ideen Besatz 300l Poolaquarium Fische 4
M 1x Solar RGB / ONF Flat one + ausreichend für 120P 300L Becken? Beleuchtung 3
G Dokumentation - Aufbau 300l Aquarienvorstellungen 26
D Besatz 240-300l Fische 2
P 300L Südamerika Becken Aquarienvorstellungen 1
N AR Düngeplan/menge auf 300l Nährstoffe 3
S AlgenProblem in 300l Erste Hilfe 2
C 300l Aquascape mit Eheim 2228: keine Braunfärbung durch Torf Technik 6
M LED Beleuchtung für 300l Beleuchtung 12
A Strömungsbedarf für 300l-Becken Technik 11
N Vorstellung und ein neues 300l Panoramabecken-Projek?t Aquarienvorstellungen 4
E 300l - Fragen zur Gestaltung mit langsam wachsenden Pflanzen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
Korny Aus 160L sollen 300L werden. Upgrade mit Besatz. Hilfe?! Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
B Mein 1. Versuch mit dem 300l Becken Aquarienvorstellungen 15
M 300l Südamerika, ist hier noch was zu retten? (Tipps) Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10

Ähnliche Themen

Oben