Below the Roots total clearance

Pan

Member
Ja jedem das seine, es ist mehr als traurig, wenn man zum nacheifern der Natur (Landschaften) Kunststoff einsetzen muss.
Für mich und sicher auch für viele andere hier, gehört soetwas nicht ins Aquarium "Heile-Welt-Becken".

Was hat das mit Aquascapen zu tun, entstanden aus der Naturfotographie eines naturliebenden Menschen?
Aquascapen und Natur ist untrennbar, nicht nur für mich!

Traurig was der Mensch mit der Natur macht :nosmile:
 

troetti

Member
Ich denke, dass genau dieser Punkt, Wurzeln mit Lacken o.ä. zu mumifizieren oder naturbelassen zu verwenden, ein zwiespaltiges Schwert ist. Jeder sollte das für sich selbst entscheiden und niemanden versuchen vom Gegenteil zu überzeugen.

Für mich persönlich käme es niemals in Frage irgendeinen Gegenstand in meinem Aquarium mit einem Lack zu überziehen. Denn wo würde ich anfangen und wo aufhören?
Würzeln einbalsamieren, damit sie nicht rotten?
Basalt mit Klarlack überziehen, damit ich die Algen besser runterschrubben kann? :wink:
Das Beispiel ist zwar überzogen und soll nur meine Sichtweise darstellen. :smile:

@Otto:
Mach es einfach so, wie Du es für richtig hälst, denn Du möchtest, dass der Gesamteindruck stimmt.
That's all. :thumbs:
 

Tiegars

Member
Hallo Hendrik,

das sagt du das schwarzes Kies verwendest in deinem Becken. Weisst du wie das Kies hergestellt wird? Das wird Harz-Ummantelt :thumbs: Würde dir empfehlen es raus zuschmeissen weil es nicht natürlich ist.

Du übertreibst total was du von dir gibst.

Man dürfte dann nichts mehr einsetzen was natürlich ist. Und definiere mal den Begriff "Naturaquarium".
Der durch Amano geprägte Begriff „Naturaquarium“ bezeichnet eher eine völlig unnatürliche Unterwasserlandschaft, die man so in freier Wildbahn nicht finden wird. Es ist eher die romantische Vorstellung von Natur, die Bewohner dichtbesiedelter Gebiete gern haben. Eine Art optimierter Natur im optischen Sinne.
 

OttoFaerber

Member
Hallo zusammen,

da meine Pflanzen wohl noch einige Tage brauchen bis sie ankommen,
werde ich das Becken in der Zeit fluten dann hat die Wurzel schon mal Zeit etwas von sich zu geben.
Mal sehen wie sich das entwickelt.
 

OttoFaerber

Member
Hallo zusammen

ein kleiner Test mit Ev's petrol.jpg als Hintergrund
einfach mal ausgedruckt und ausprobiert :)

Foto ist nicht besonders gut aber den unterschied sieht man


Grüße aus Bayern
der Otto
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk HD1357740693.453160.jpg
    ImageUploadedByTapatalk HD1357740693.453160.jpg
    565,3 KB · Aufrufe: 658

moss-maniac

Member
:thumbs: Ich finds besser Otto -
aber richtig sagen, kann man das erst mit Pflanzen, denn dann wirds bestimmt noch dunkler hinten - oder? Ist das Licht immer so blau?

Mach hinne!

Gespannte Grüße
Ev
:flirt:
 

OttoFaerber

Member
Hallo Ev

mir gefällts auch besser ( meiner Frau auch :smile: )
Das Licht ist nicht immer so blau, ist die Dämmerbeleuchtung,
ohne Wasser ist die Normalbeleuchtung zu blendend zum fotografieren.
Habe die Versandbenachrichtigung der Pflanzen bekommen, gibt also bald die ersten Bilder mit Pflanzen.
 
Hallo Otto,

ich weiß noch nicht so recht, ob mir der helle Bereich im Hintergrund durch die LED gefallen soll oder nicht. Eher nicht...
 

Tiegars

Member
Hallo Otto,

also mir gefällts. Finde der Hintergrund passt richtig gut. Nun hoffen wir das die Einfahrphase gut überstehst :thumbs:
 

Ähnliche Themen

Oben