Babygarnelen als "blinde Passagiere"

DerBe

New Member
Hallo,

Ich habe bei einem bekannten Onlineshop 10 blue dream Neocaridina bestellt. Leider sind nur acht lebend angekommen. Dafür habe ich eine ganze Reihe winziger Babygarnelen mitgeliefert bekommen. Umso größer ist mein Bestreben, dass ich davon alle bzw. den überwiegenden Teil erfolgreich umsiedeln kann.

Bei den Großen lasse ich über einen kleinen Schlauch 2,5 Stunden langsam Wasser aus dem Aquarium eintropfen, dann setze ich sie um. Funktioniert immer bestens.

Funktioniert das bei den kleinen auch? Hatte in der Vergangenheit bereits mal Babys dabei und habe sie danach nie wieder gesehen, auch später nicht. Ist so eine Umstellung für Babygarnelen zu heftig?

Irgendwelche Tipps? Vllt quasi in einem extra Behältnis abgegrenzt von den anderen halten (aber im Aquarium), bis sie etwas größer sind? Bin für alle Tipps dankbar :)

Liebe Grüße
Benedikt

Ruby

New Member
Hallo,
der Beitrag ist jetzt ja schon ne Weile her. Schade das keiner Rechtzeitig geantwortet hat. Aber ich merke schon das das hier wohl öfter passiert.
Wie geht es denn den Baby Garnelen? Wie hast du es schlussendlich gemacht?
Liebe Grüße Ruby

Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Giftzwerch28 Probleme mit Aquael Pat Mini mit Babygarnelen Schwamm Technik 2
B Hydren! Gefahr für Babygarnelen? Kein Thema - wenig Regeln 0
E Hydrocotyle tripartita (Dreiteiliger Wassernabel) aufbinden als grüne Wand Pflanzen Allgemein 8
moskal Bridgelux als 50cm 98stk Streifen Beleuchtung 13
A Erstes Aquascaping in Planung gestaltet sich als schwierig!! Bitte um eure Meinungen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
I Aquarium als Mini-Raumtrenner Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
AnYoNe Innerhalb von weniger als 20 Stunden knapp 40 Fische gestorben Erste Hilfe 42
MacGrey Aquarium vergrößern als Anfänger? Kein Thema - wenig Regeln 6
S Einmach-Nano 5 Liter als Schneckenvase fürs Büro Nano Aquarien 4
S Was habt ihr als letztes gekauft? Kein Thema - wenig Regeln 9
Craddoc Umzug mit Aquarium: Neukauf günstiger als Umzug? Kein Thema - wenig Regeln 3
roteweste Lebhafter Schwarmfisch als Beleiter für schüchterne Neons Fische 12
Todo Invitro Pflanzen wachsen besser als privat beschaffte Pflanz Pflanzen Allgemein 2
Katierchen Gibt es Aquariumpflanzen, denen Natrium als Nährstoff dient? Nährstoffe 7
Katierchen Karbonathärte wesentlich höher als Gesamthärte Nährstoffe 7
M Empfehlung für Aufsitzerpflanzen als Baumkrone Pflanzen Allgemein 9
M Alternanthera reineckii mini als Aufsitzer: wird blass in Ei Erste Hilfe 4
moskal Viel mehr submerse Blatt-Utricularia als gedacht? Neue und besondere Wasserpflanzen 5
T Osmosewasser als Trinkwasser nutzen? Kein Thema - wenig Regeln 12
nightblue Diverse Fragen als Neuling Technik 14