Chihiros WRGB 2 Pro als Ersatz für Vivid 2

gory95

Active Member
Hallo zusammen,

über meinem 120x50x50 Aquascape hängen derzeit zwei Chihiros Vivid 2, mit denen ich auch sehr zufrieden bin. Bis auf eine kleine Sache… die aktiven Lüfter. Es stört mich doch mehr als ursprünglich angenommen.

Nun habe ich gesehen, dass Chihiros die WRGB 2 als „Pro“ Variante neu aufgelegt hat. Da wäre ich bei zwei mal der 45cm Variante bei insgesamt ca. 10.000lm (vgl. 2x Vivid 2 = 11.000lm).

Hat jemand von euch bereits eine WRGB 2 Pro im Einsatz? Oder konnte sie bereits irgendwo zum Kauf finden? Laut Google finde ich sie aktuell nur bei Green Aqua.

Grüße
Moritz
 

Poro

New Member
Hallo Moritz,
Aquaowner hat vor drei Tagen ein Video zur Lampe gepostet. In Onlinegeschäften hab ich sie allerdings noch nicht finden können.

Viele Grüße
Marko
 

dazbi

New Member
Hallo Moritz,

ich habe die WRGB2 Pro 60 seit einer Woche im Einsatz. Die Farbgebung ist schon echt genial, bin daher sehr zufrieden - zumal der Maximalverbrauch bei 74Watt liegt und 6630lm.
Meine stammt allerdings auch von GreenAqua - ansonsten nur direkt bei Chihiros.
Ich würde allerdings über die 120er Variante bei dir nachdenken -> damit kommst du auf 11170 lm.

VG
Daniel
 

gory95

Active Member
Hallo Daniel,

Danke für deinen Erfahrungen. Tendenziell gefallen mir zwei einzelne Lampen (z.B. 2x 45cm) besser als eine durchgehende Lampe (1x 120cm), ist aber rein subjektiv. Nach einiger Bastelei habe ich es tatsächlich gestern geschafft die originalen Lüfter der Vivids gegen Noctua 5V Lüfter zu tauschen. Dadurch hat sich die Geräuschbelastung locker um 80% reduziert. :)

Grüße
Moritz
 

dazbi

New Member
Keine Ursache. Deine Lösung hört sich ja erstmal zufriedenstellend an. Dann alles Gute damit.
Viele Grüße
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
G Chihiros WRGB 2 Pro vs. Giesemann Pulzar G-3 Beleuchtung 4
G Chihiros WRGB 2 Pro Einstellung Beleuchtung 12
Jakob.K Suche Chihiros Wrgb II / 2 Pro Suche Technik / Zubehör 3
leuchti Chihiros WRGB II Pro Deckenmontage Beleuchtung 3
C Chihiros WRGB 2 vs WRGB 2 PRO Beleuchtung 2
S Chihiros WRGB II Slim direkt über Chihiros Denmark beziehen Technik 7
Scapestian Suche Chihiros Commander 4 für WRGB-LED-Beleuchtung Technik / Zubehör 0
C Chihiros WRGB 2 - 1% Einstellung als abendliches Mondlicht? Beleuchtung 2
A Problem mit Tagesverlauf Chihiros WRGB 2 Beleuchtung 6
F Chihiros LED WRGB II 120cm für ein 400 Liter Aquarium Beleuchtung 4
Wasser-Bert Chihiros WRGB II / RGB VIVID II + Shades + Metallhalterung + Acrylhalterung Biete Technik / Zubehör 4
SalzigeKarotte Chihiros WRGB 45 Deutsche Version mit Hängeseil Biete Technik / Zubehör 1
L Chihiros WRGB an einem TC420 betreiben ?. Beleuchtung 7
R ATI sunpower oder Chihiros WRGB? Technik 2
M Chihiros WRGB Sonnenaufgang Beleuchtung 2
C Fragen zur Chihiros WRGB 90 Technik 1
p'stone Chihiros WRGB unter Abdeckung? Beleuchtung 4
Natsch91 Verkaufe Chihiros Vivid II Technik / Zubehör 0
Aqua'lapse Chihiros C2 RGB oder A2 Beleuchtung 2
T Verfügbarkeit Chihiros Mini Fish Food Feeder Technik 2

Ähnliche Themen

Oben